Battlefield 2042: Update 3 schon morgen früh mit Hunderten (!) von Änderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Update 3 schon morgen früh mit Hunderten (!) von Änderungen

Update 3 für Battlefield 2042 steht vor der Tür: Donnerstagmorgen um 9 Uhr wird der große Patch ausgerollt, der offenbar keine Downtime erfordert. Im Dezember kommt noch ein weiterer Patch dazu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Update 3 schon morgen früh mit Hunderten (!) von Änderungen

Mir fehlen immer noch Grundlegende Sachen

- Mapvote
- größere Partys
- Scoreboard
-Abwählen der Videosequenzen
Was ja nur ein Bruchteil ist, da fehlt noch ne ganze Menge.
Aber so manches - speziell Gameplay & Design - werden sie wahrscheinlich nicht ändern, denn dann müßten sie ja eingestehen, daß sie Mist gebaut haben.
Momentan trällern sie noch von ihren Millionen an Spielern, obwohl die Quoten immer weiter fallen.:schief:

Was ja nur ein Bruchteil ist, da fehlt noch ne ganze Menge.
Aber so manches - speziell Gameplay & Design - werden sie wahrscheinlich nicht ändern, denn dann müßten sie ja eingestehen, daß sie Mist gebaut haben.
Momentan trällern sie noch von ihren Millionen an Spielern, obwohl die Quoten immer weiter fallen.:schief:
Das ist leider der Fluch von BF. 3 Monate relativ gute Spielerzahlen und danach monoton fallend...

Naja vor 1.0 ist es eh kaum spielbar...

leider immernoch keine performance verbesserungen fuer PC und auch die dx errors sind nicht gefixt also absoluter quark. so ist und bleibt es unspielbar fuer mich...saftladen.

Zu wenig, zu spät.
Von dem Ruf, den sich das Game in nur wenigen Tagen erarbeitet hat, erholt es sich nie wieder. Und zwar völlig zurecht. Es ist einfach grundlegend verkorkst, das ist nicht "patchbar".
Über die Hälfte der Spielerschaft ist lt. Berichten schon weggerannt und neue Käufer... die müssen schon echt schmerzfrei sein, um bei der aktuell schlechten Berichterstattung und Bewertungen ihr Geld in BF2042 zu versenken.
Deswegen stellt sich meiner Meinung nach auch nicht die Frage, ob BF2042 floppen wird: Der Zug ist nicht nur abgefahren, sondern da sind schon 2 oder 3 Züge hinterhergefahren.
Ich stelle mir nur noch die Frage, wann EA/Dice die Schnauze voll haben und die "lebenserhaltenden Maßnahmen" beenden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt ob es überhaubt performance verbesserungen geben wird. Am liebsten wäre es mir wenn es so gut laufen würde wie der letzte Teil aber ich bezweifel das da noch etwas passieren wird.

Battlefield Portal brauch ich auch nicht, ich spiel lieber die alten Spiele, dafür haben wir sie ja und die machen immer noch spaß.

Immerhin tut sich jetzt was. Die meisten Online Games werden erst beim Kunden gepatcht. Darum kaufe ich nicht bei Day 1. Ich habe mir das Spiel mit EA Play Pro angeschaut und die Early Access Phase war absolut unspielbar, nach dem ersten Patch war es schon um Welten besser.
Meine Hoffnung lag die ganze Zeit nur auf dem Portal Modus, leider wurde dort die Progression abgeschaltet, soll aber diese Woche noch wieder aktiviert werden, dann kann man endlich mit Server Browser und Map rotation spielen und seine Waffen leveln und vor allem Conquest Small und dann mit 64 oder 32 Playern, denn 128 machen nicht ganz so viel Spass.
Ich denke wenn genug Content kommt und sie noch einige Sachen fixen, dann wird Portal das alles spielbar machen.

Zurück