Battlefield 2042: Update 3.1 kommt am 9.12. um 9 Uhr - Patch-Notes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Update 3.1 kommt am 9.12. um 9 Uhr - Patch-Notes

EA hat das Update 3.1 für Battlefield 2042 konkretisiert: Schon um 9 Uhr am Donnerstag soll der Patch ausgerollt werden und wichtige Änderungen vornehmen. Damit verabschieden sich die Entwickler in die Weihnachtspause.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Update 3.1 kommt am 9.12. um 9 Uhr - Patch-Notes

Na wird doch, auch wenns jetzt schon sehr viel Spaß macht. Aber schön zu sehen das dran gearbeitet wird.

Was ist denn mit der Performance? Das spiel läuft bis auf ein bis zwei kleine Hänger am Rundenanfang smooth und sauber, nur RTX hab ich deaktiviert wie überall empfohlen wurde da bei aktiviertem RTX das Spiel doch sehr laggt.

Mfg

Balancing-Änderungen an den 30-, 40- und 57-mm-Kanonen von Bodenfahrzeugen, um ihre Effektivität gegen Infanterie zu verringern.

Es wird immer Weltferner....ein 57mm Projektil fetzt Menschen weg, aber in BF 2042 sollen die es überleben?

Ganz schlechte Leistung DICE.

Mittlerweile das 4. Update aber die Performance ist trotz aktueller Hardware nicht akzeptabel.

Urlaub haben die sich jedenfalls nicht verdient.

Mittlerweile das 4. Update aber die Performance ist trotz aktueller Hardware nicht akzeptabel.

Bei mir läuft es inzwischen eigentlich ganz rund. FPS dürften zwar mehr sein aber 90FPS im Schnitt sind absolut spielbar. Mittle-Hohe Settings mit RTX und DLSS auf Performance bei 3440x1440. System ist das aus der Signatur.

Bei mir läuft es inzwischen eigentlich ganz rund. FPS dürften zwar mehr sein aber 90FPS im Schnitt sind absolut spielbar. Mittle-Hohe Settings mit RTX und DLSS auf Performance bei 3440x1440. System ist das aus der Signatur.
Schön, nur habe ich mit meinem Setup auch nur je nach Bildinhalt 80 - 120 FPS, bei Ultra in WQHD. Das ist bei dieser Hardware einfach unterirdisch im Vergleich dazu was sie kostet. Das ich die Einstellungen natürlich anpassen kann, ist mir schon klar, nur dann hätte ich mir das Geld auch sparen können.

Schön, nur habe ich mit meinem Setup auch nur je nach Bildinhalt 80 - 120 FPS, bei Ultra in WQHD. Das ist bei dieser Hardware einfach unterirdisch im Vergleich dazu was sie kostet. Das ich die Einstellungen natürlich anpassen kann, ist mir schon klar, nur dann hätte ich mir das Geld auch sparen können.
Ultra ist auch einfach ein unnötiger Performance-Fresser. Vermutlich siehst du zu Hoch nicht mal einen Unterschied während normalem Gameplay. Mittlere-Hohe Einstellungen und DLSS auf Performance und du machst locker 100-120 FPS im Schnitt.

Preis-Leistungs Diskussionen bei einer 3080Ti würde ich bei den aktuellen Preisen auch eher nicht führen...

Ultra ist auch einfach ein unnötiger Performance-Fresser. Vermutlich siehst du zu Hoch nicht mal einen Unterschied während normalem Gameplay. Mittlere-Hohe Einstellungen und DLSS auf Performance und du machst locker 100-120 FPS im Schnitt.

Preis-Leistungs Diskussionen bei einer 3080Ti würde ich bei den aktuellen Preisen auch eher nicht führen...
Das mit Hoch kann ich bestätigen, allerdings häng ich meistens eh im CPU Limit. bei 80-90 FPS, zwischendurch mal 100.
Das Problem ist, es bringt auch eine 3090 nix, wenn man ständig im CPU Limit abhängt...

Wenn die Leistung mit deinem Rechner nicht stimmt, stimmt was mit deinem Rechner nicht. Wobei erstmal zu definieren ist, welch Leistung überhaupt gemeint ist.

Also meine CPU ist in 3440 x 1440 auch maximal entspannt. Ich bin eher Grafikkartenlimitiert, dies nur nebenbei.

PS, habe zwischen 90 und 140 FPS...im Mittel immer so 105, in UWQHD bei Ultra ohne RT.

Werde ich heute Abend mal testen. Ließt sich aber ganz stimmig.
Man merkt, dass es vorangeht.
Der Release war eine Katastrophe, aber die Patches gehen in die richtige Richtung. Denke es wird wie bei BF4 noch etwas dauern, aber am Ende werden wir ein gutes BF haben.

Zurück