Battlefield 2042: Um 9 Uhr ist offizieller Release - wie sind Ihre Erfahrungen?

Warum wundere ich mich nicht über die schlechten steamwertungen.
Man merkt da wieder deutlich die EA Sprache, GELD scheffeln um jeden Preis...koste es was es wolle.
die marketing abteilung wird in naher zukunft wohl die meiste arbeit neben den programmieren haben denn der name muss erst wieder "salonfähig" gemacht werden.

Super EA, ihr habe es natürlich mal wieder Total verkackt !
Ich wünschte, diesen Drecksladen würde es morgen nicht mehr geben.

mittlerweile bereue ich es, das ich 47,50 Euro für BF2042 bezahlt habe,

zu 99% ist alles schlecht an diesem Spiel, schlechter sogar als BF5

ps. gestern angefangen, heute schon kein Bock mehr auf den Fail des Jahrzents

ps.ps. die neue Warzone Map wird dazu beitragen, das BF2042 schneller erledigt ist, als BF5

Kann nicht mit dem BF anfangen, am liebsten wäre mir BF2 1:1 mit den alten Maps und neuer Grafik.
Seit BF 2142 im Jahr 2006 schwör ich mir eigentlich nie wieder was von EA zu kaufen

Ich will easy draufballern und nicht gestresst rumlaufen.
dein wort in EA`s Ohr, aber das wird wohl leider nicht passieren,

Strike at Karkand, Sharqi Peninsula, Road to Jalalabad usw. Mapdesign und Spielfreude nicht zu übertreffen

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• CB20.JPG
    CB20.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 23
  • HW1.JPG
    HW1.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 21
  • HW2.JPG
    HW2.JPG
    243,6 KB · Aufrufe: 18
  • HW3.JPG
    HW3.JPG
    215 KB · Aufrufe: 20
Es sieht nicht schlecht aus, aber schlechter als BF1 oder BF5.
Sieht es nicht. Optisch ist es mindestens auf dem Niveau von BF5, oft klar besser.

- Fehlendes Scoreboard?
- Die Attachments sind quasi nur Skins
- Fehlende K/D?
- Fehlendes Teamplay/Squads sind quasi useless, wenn man solo spielt. Kann man den Squad überhaupt wechseln?
- Das Gun-Handling?
- Keinen Serverbrowser und keine Möglichkeit die Map zu wählen?
Fehlendes Scoreboard und K/D stört mich nicht, sorgt für weniger Druck zwanghaft gut spielen zu wollen damit die Stats stimmen.

Einige Attachments sind nur Skins, richtig. Einige wirken sich aber klar aufs Handling aus wie es die Waffenstats beim Ausrüsten auch zeigen.

Teamplay ist schwer einzuschätzen. Public kannst du sowieso kein Teamplay erwarten, zockst du mit Kumpels im Squad geht es ziemlich gut. Squad wechseln geht nicht, aber warum sollte man überhaupt? Im Hauptmenü alle in eine Party einladen, Spielsuche starten und schon ist man zusammen in einem Squad. Kritisieren könnte man höchstens die reduzierte Squadgröße auf 4 Spieler.

Gunhandling ist auch so eine subjektive Angelegenheit. Wenn man in den Optionen alles richtig eingestellt hat, klappt es definitiv mit dem Handling. Kann mich nicht beschweren.

Serverbrowser und die Möglichkeit die Map zu wählen hattest du bei BF1 und 5 auch nur noch bedingt. Schnell mal eine Runde Conquest oder große Operation spielen bedeute keinerlei Einfluss auf die Map zu haben. Du hast die Suche nach einem Spiel gestartet und bist zufällig irgendwo reingeschoben worden, da war nichts mit aussuchen.

Gestern mal paar stunden gezockt, macht eigentlich schon viel spaß ABER die Performance ist echt ne Katastrophe
40-50 FPS und ruckeln mit meiner 3090.
Das Problem liegt klar auf deiner Seite. Lass mich raten, alles auf Max und RT an obwohl RT aktuell noch buggy ist? An der CPU kann es wohl kaum liegen, ansonsten läuft was gewaltig schief bei dir.

1. Kein Scoreboard , Kein over all Chat , Kein Teamwechsel
2. nicht möglich mit mehr wie vier Spieler zusammen zu spielen
3. Keine echten Server bzw. nach jeder Runde wieder in der Looby ...wo wir wi(e)der bei vier Spieler sind
3a. Nach joinen geht nicht
4. Preformance ist lächerlich für die Grafik
5. Die Grafik ist auch lächerlich
6. 128 Spieler funktioniert nicht . Wenn 20 Leute auf einem Punkte sind schaffen die "Server" es nicht mehr
7. Ruberbanding
8. Overpowered Hovercraft
9. OP MPs
10. Hitboxen nach dem Zufallsprizip

Das mit Abstand schlechstet BF ever !!!
Wenn ich sowas will spiel ich COD und nicht BF !!!

DICE und EA ihr gehört ALLE auf die Straße gesetzt dafür sowas als BF zu bezeichnen

5. Die Grafik ist auch lächerlich
Und der nächste ohne jegliche Begründung was so "lächerlich" an der Grafik sein soll. Liest sich auch so als hast du dir deine Meinung anhand von YT-Videos gebildet, das kann natürlich nur schiefgehen. Was für ein Kindergarten das hier ist, Hauptsache mit drauf einschlagen weil Gruppenzwang und so.

die Leute beschweren sich massiv weil:
- sie nachplappern was ihre youtuber/streamer "stars" labern
- reddit und twitter sind sowieso shitholes mit idioten
- DICE etwas geschlampt hat

Ich nehme DICE nicht in Schutz, aber ich hatte keine Bugs die gamebreaking waren bisher. Fixes werden noch kommen.
Das Spiel ist besser als Bf1 & BF5 zusammen, es macht ultra Laune.
Content kommt zudem kostenfrei. Das rafft scheinbar keiner.

Sieht es nicht. Optisch ist es mindestens auf dem Niveau von BF5, oft klar besser.
Nein.

Fehlendes Scoreboard und K/D stört mich nicht, sorgt für weniger Druck zwanghaft gut spielen zu wollen damit die Stats stimmen.
Wer sorgt denn für Druck? Ich will wissen, wie gut ich abgeschnitten habe. Woran mach ich das fest, wenn die K/D fehlt? In jedem Shooter kann man seine Stats einsehen. Selbst in irgendwelchen billigen Chinakopien, aber in BF 2042 nicht und das wird mir dann als Fortschritt verkauft.
In einem Shoot geht es immer darum, besser als der Gegner zu sein. Wenn dich das stört, wieso zockst du dann Shooter? Spiel Animal Crossing, da kannste entspannen.

Einige Attachments sind nur Skins, richtig. Einige wirken sich aber klar aufs Handling aus wie es die Waffenstats beim Ausrüsten auch zeigen.
Das machts jetzt besser oder wie? Weil einige funktionieren, ist es fine? Was ein Unsinn.

Teamplay ist schwer einzuschätzen. Public kannst du sowieso kein Teamplay erwarten, zockst du mit Kumpels im Squad geht es ziemlich gut. Squad wechseln geht nicht, aber warum sollte man überhaupt? Im Hauptmenü alle in eine Party einladen, Spielsuche starten und schon ist man zusammen in einem Squad. Kritisieren könnte man höchstens die reduzierte Squadgröße auf 4 Spieler.
In BF5 war Teamplay vorhanden und wenn nicht, dann haste den Squad gewechselt. Geht nun nicht mehr.
Reviven ist auch so ne Sache. So wie ich das sehe, kann ich nur Squadmember reviven, sonst niemanden.
Was ist das bitte für ein BS?!

Gunhandling ist auch so eine subjektive Angelegenheit. Wenn man in den Optionen alles richtig eingestellt hat, klappt es definitiv mit dem Handling. Kann mich nicht beschweren.
In den Optionen lässt sich Bloom nicht deaktivieren. Dass Noobs sowas feiern, denk ich mir, schließlich ist es für sie gedacht. Shroud hat schon seinen Senf dazugegeben und er hatn bisschen mehr Ahnung als du ;)

Serverbrowser und die Möglichkeit die Map zu wählen hattest du bei BF1 und 5 auch nur noch bedingt. Schnell mal eine Runde Conquest oder große Operation spielen bedeute keinerlei Einfluss auf die Map zu haben. Du hast die Suche nach einem Spiel gestartet und bist zufällig irgendwo reingeschoben worden, da war nichts mit aussuchen.
Weil in BF5 kein Serverbrowser vorhanden war, ist es jetzt auch egal? Was sind das bitte für Argumente deinerseits?
Ich konnte mir die Map aussuchen und das kann ich nun nicht mehr. Ich kann nur noch den Modi auswählen.

Das Problem liegt klar auf deiner Seite. Lass mich raten, alles auf Max und RT an obwohl RT aktuell noch buggy ist? An der CPU kann es wohl kaum liegen, ansonsten läuft was gewaltig schief bei dir.
Selbst bei mir bremst die CPU. Wenn man keine Ahnung hat Atma, dann sollte man still sein. Es wurde hier schon mehrfach bestätigt, dass das Spiel extrem stark CPU-Lastig ist.

Ich nehme DICE nicht in Schutz, aber ich hatte keine Bugs die gamebreaking waren bisher. Fixes werden noch kommen.

Waffen die wegen einem Bug Streuen ohne ende ,Hitregistrierung bei manchen gegner gleich Null, Dysnc ohne ende, AntiAir die nicht anvisiert oder trifft, Revive Bug und Perma Dead.

Keine Ahnung welches Spiel du gerade zockst.

@PCGH_Dave :
Anbei Infos meines Systems.
Danke. Das sieht auf den ersten Blick tatsächlich alles richtig konfiguriert aus. Hast du den Chipsatztreiber (den aktuellen) installiert? Ansonsten checke mal, was genau die CPU macht, während du spielst, also ob sie beispielsweise im Hintergrund noch andere Sachen berechnet. Streamst du? Nimmst du im Hintergrund auf? Manchmal sind es auch Mainboard-Tools, die die Sache verschlimmbessern, im Zweifel mal abschalten und dann testen.

Danke. Das sieht auf den ersten Blick tatsächlich alles richtig konfiguriert aus. Hast du den Chipsatztreiber (den aktuellen) installiert? Ansonsten checke mal, was genau die CPU macht, während du spielst, also ob sie beispielsweise im Hintergrund noch andere Sachen berechnet. Streamst du? Nimmst du im Hintergrund auf? Manchmal sind es auch Mainboard-Tools, die die Sache verschlimmbessern, im Zweifel mal abschalten und dann testen.
Chipsatz habe ich ebenfalls aktualisiert aber keinerlei Änderungen. Ausgelastet werden im
Schnitt 8 der „16“ Kerne.
Im Hintergrund läuft nichts, kein Streaming o.Ä. auch sonst nichts das mehr als 1% CPU zieht.

Mir fällt nichts mehr ein, es kann nur am Game liegen?!?

Spiel ebenfalls neu installiert und Grafik Treiber ebenfalls verschiedene getestet nach Deinstallation mit DDU.

Zum Game:
Sämtliche über mir aufgelisteten Gamebreaking Bugs habe ich ebenfalls schon erlebt, trauriger Zustand.

Mir fällt nichts mehr ein, es kann nur am Game liegen?!?
Dann ist offiziell der Wurm drin :D
Schau bitte mal hier rein: https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Specials/Benchmark-FAQ-Anleitung-1356386/

Falls du davon irgendwas hast, dann erstelle mal einen Benchmark und zwar exakt nach Vorlage. Dann kann ich mit einem der unseren 3700X gegenprüfen, ob das hinkommt, was du gemessen hast. Das müssen wir dann aber nicht mehr in diesem Thema austragen, schreib mir am besten eine PN, wenn du ein paar Werte für mich hast.

Bin auch BF-Veteran und hab alle Titel seit BF 1942 gespielt.
Mir gefällte das Spiel grundsätzlich gut! Habe technich keine Probleme (Ryzen 5800x/GTX 1080 = auf Ultra 60-80 FPS), keine Abstürze etc., Steuerung so gut wie BF4.
Mir gefällt das deutlich bessere notwendige Teamplay (auch wegen der größeren Karten). Wenig Waffen sind kein Problem - es spielen alle sowieso nur immer die gleichen (siehe früher die M16 "Krankheit"). Abwechslung ist durch den super umgesetzen Retromodus Portal gegeben.
Ich hoffe jedoch auch auf mehr Content, insbesondere Maps.
Genau das ist ja das Problem, manche mit gleichem Setup haben eben Probleme und nur 30-40 FPS und keiner kann das Lösen, wie soll man denn da nicht meckern.
Das Spiel ist so ein Witz ...haben uns so sehr darauf gefreut eindlich wieder BF zocken zu können und dann kam so ein schmarn bei raus , die Beta war wirklich in Ordnung , lief nicht gut , viele bugs/glitches , aber es war halt eine Beta ! passt !

Early Access ....ui ui ui was ist denn da los ? war die Beta doch ne Pre Alpha und Early Access ist die Beta ? hm.... okay dann warten wir den day 1 Patch ab , das kann ja nicht so Released werden..... 18.11 "Patch" installiert , rauf ins Spiel ...

was zum Teufel....es ist eine Bodenlosen Frecheit uns sowas vorzusetzen !!
Klar gibt es die , die damit zufrieden sind und meinen blabla stellt euch nicht an , ist grad mal paar Tage draussen ....blabla du hast kein Auto sondern ein spiel gekauft...blabla was hast du von EA erwartet...

also erstens , erwarte ich trotzdem IMMER von JEDEM Spiel das es Spielbar Released wird!
zweitens , Tausche ich selbst einen Kulli um wenn er nicht Funktioniert !!
Drittens , wenn jeder so denken würde , Würde JEDES spiel in der Beta Phase Released werden ! und so ist es noch nicht !

nachdem ich alles mögliche versucht habe , das spiel halbwegs Spielbar zu machen , verschiedene Treiber , Einstellungen , Dateien Verändert usw...ist mir so die Lust daran Vergangen dieses Spiel überhaupt zu Starten.

habe mir keine 3080 geholt um so ein dreck zu sehen. im Leben nicht !
Mir geht es ähnlich, ich komme, egal was ich einstelle, auf maximal 30-40, manchmal 50 FPS. Ein Kumpel hat mit dem gleichen Setup CPU/GPU Ryzen7 2700X und RTX2080. Ich habe echt keinen Bock mehr, da es unspielbar ist und keine Lösung in Sicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community, ich gebe auch mal mein Feedback zu BF 2042.

Battlefield spiele ich seit BF1942 und habe bis auf Vietnam und Hardline alles gespielt oder mal reingeschaut.
Zur Performance auf meinem System (AMD 3700x, 32GB RAM, GTX 1070 in WQHD) muss ich sagen, ist okay. Ich spiele auch sonst nur bis 75Hz, da mein Monitor auch nicht mehr kann, die FPS habe ich noch nicht gemessen! Bisher habe ich BF2042 in Medium auf dem System getestet, soweit läuft es gut spielbar. Ab und an mal nervt der Netcode und die Performance auf den Servern, da man laggt oder Gegner in der Ferne ohne Animation über die Map huschen sieht, was irgendwie lustig aussieht. Oder man hat aufplöppende Büsche oder sonst etwas Probleme mit dem LOD.

Aber spielerisch ist BF2042 unterirdisch, denn entweder hat man auf den großen Maps keine Gegner weil sie alles auf einem Punkt konzentriert und man teilweise weite Strecken zu Fuß zurücklegt. Was schon nervig ist, weil man auf dem Weg mal ganz schnell vom Fahrzeug oder einem Schützen weggeholt wird. Hmmm nervig. Oder man ist an einem Hotspot und hat keinen Überblick wo Gegner stecken, weil es einfach zu viele sind und man etwas überfordert ist.

Die Waffen sind am Anfang auch nicht der bringer, zu wenig Schaden oder der Recoil ist zu heftig. Man benötigt bei der AK25 fast einen ganzen Clip für einen Gegner, wenn zwei oder gar drei Gegner vor einem stehen, hat man keine Chance.

Was mich auch nervt, sind die Fahrzeuge. Hubschrauber die wie eine Ballerina in der Luft total unrealistisch jeden Spieler aufs Korn nehmen können. Also es kann ja nicht sein, dass man als geübter Pilot wie ein Kunstflieger unterwegs ist und alles wegholt. Was wiegt so ein Heli? Bestimmt 5 bis 10 Tonnen und bewegt sich wie ein Spatz hin und her.

Panzer sind auch Banane, ich habe mit der großen Kanone einen anderen Panzer auch ca, 300 bis 400 Meter beschießen wollen. Das Projektil kommt aber nur dort an wenn man nach drei Probeschüßen die richtige Höhe ausgemacht hat. Das Projektil fliegt in einem Bogen wie ein Handgranate. Hallo DICE, spielt mal WOT oder Warthunder. Ein Panzer feuert mit bis zu 1000 Meter pro Sekunde ein Projektil ab. Da ist kein Drop nach 300 Metern. IM JAHR 2042 FEUERN PANZER SCHLIMMER ALS IM WW1.

Keine Klassen, keine guten Waffen zu Beginn, viel zu viel Distanz die man ewig ablaufen muss. Unübersichtlichkeit bei Hotspotz und Flugzeuge und Helis die einfach durch die Luft flattern ohne Realismus. ÜBER DAS HOVERCRAFT gab es ja schon genug zu lesen.

EA....DANKE für dieses unfertige Spiel! Ich behaupte mal DICE wollte das Spiel so noch nicht auf den Markt bringen. Aber man musste wohl vor Weihnachten und wegen COD jetzt schnell veröffentlichen. KOHLE machen ohne Qualität!!! DANKE EA...danke.

Waffen die wegen einem Bug Streuen ohne ende ,Hitregistrierung bei manchen gegner gleich Null, Dysnc ohne ende, AntiAir die nicht anvisiert oder trifft, Revive Bug und Perma Dead.

Keine Ahnung welches Spiel du gerade zockst.
hatte bisher nur revive Bugs.
sowas gabs in jedem bf und wurde gefixt.

evtl mal weniger auf noob streamer hören wie dieser Lost noob.

Gerade mal ne Runde BF 4 gezockt. Das ist wie nachhause kommen. Eine andere Welt. So viel angenehmer. Das UI zeigt klar erkennbar, was Sache ist. Der Raketenwerfer macht Schaden. Die Steuerung ist direkt. Es sieht immer noch gut aus.

Zurück