Battlefield 2042: Portal-Modus hat wohl lang ersehntes Feature bekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Portal-Modus hat wohl lang ersehntes Feature bekommen

Im Baukasten-Modus Battlefield Portal können Spieler nun die vollen Erfahrungspunkte/XP und den vollen Fortschritt für Waffen und Klassen erhalten. Dabei soll es sich um ein herbeigesehntes Feature bei den Spielern handeln, welches DICE und Ripple Effect Studios wohl heimlich implementiert haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Portal-Modus hat wohl lang ersehntes Feature bekommen

Kurioserweise haben DICE und Ripple Effect Studios diese Änderung nicht offiziell angekündigt. Stattdessen soll man das Feature heimlich, still und leise im Portal-Modus implementiert haben. Es könnte sich daher aber auch um einen Fehler handeln, wie bei Battlefield Inside gemutmaßt wird, gerade weil die neue Änderung mit vollen XP und vollem Fortschritt für Portal eben nicht bislang offiziell angekündigt wurde. Sollte sich dies bewahrheiten, könnte die Freude schnell wieder verflogen sein, da man bei DICE ähnliche Fehler nach Updates rasch wieder rückgängig machte.

Schon en bischen lustig ma wieder.

Das Ding ist durch und wetten sie haben nix daraus gelernt und kopieren wieder anderen Mist für nächste, anstatt das zu nehmen wa in den alten Teilen lief.
Zurecht auf die Schnauze gefallen EA, bei 2042 waren doch bestimmt die Ideengeber von Hardline mit dabei oder warum ist das so toll geflopt.
Längst deinstalliert schade um die verschwendeten Ressourcen und Zeit, ich glaub nicht das ich es je wieder installiere. Spiele lieber bf1 und bf4

Längst deinstalliert schade um die verschwendeten Ressourcen und Zeit, ich glaub nicht das ich es je wieder installiere. Spiele lieber bf1 und bf4
Hättest du das damals auch bei BF4 gemacht, hättest du heute nur BF1 ;)
Ich hoffe ja noch immer das endlich Updates kommen mit echten Änderungen. Mir macht es auch jetzt noch Spaß, aber da ist noch viel Luft nach oben.

Das Ding ist durch und wetten sie haben nix daraus gelernt und kopieren wieder anderen Mist für nächste, anstatt das zu nehmen wa in den alten Teilen lief.
Zurecht auf die Schnauze gefallen EA, bei 2042 waren doch bestimmt die Ideengeber von Hardline mit dabei oder warum ist das so toll geflopt.

Ich hab's aus Langeweile mal vor 4 oder 5 Tagen angeschmissen und mich sofort wieder geärgert. Meine Güte, ist dieses Spiel schlecht. Also, evtl. ist es nicht so katastrophal wie es mir vorkommt, aber es halt kein Battlefield, und ich messe es an dem Maßstab eines Battlefield-Spiels und für was die Serie eben steht...

Habe als Infanterist andere Infanterie-Spieler ganz gut zersägt, aber dann kam diese Schneemap und ich musste von dieser Ölbohrinsel die drölfzig Kilometer zu den 3 A-Punkten zurücklegen. Keine Chance. Alles voll mit diesen 200 km/h schnellen und mit normalen Waffen unzerstörbaren Bolte-Dingern, die einen nach 0,3 Sekunden zerlegt haben (im Vorbeirasen bei 200 km/h wohlgemerkt) und man wird permanent nur von Panzern beschossen, die irgendwo am westlichen Kartenrand geparkt haben. Da kein Teamplay in BF2042 vorhanden ist, werden die auch nicht markiert und man kann als Infanterist nichts gegen sie ausrichten auf diesen riesigen, leeren Karten.

Wird ein Fahrzeug zerstört, ist es sofort wieder da innerhalb von 15 Sekunden.

Alle Bugs, die mich persönlich am meisten stören, sind nach wie vor vorhanden. Ich kann kein Fahrzeug mit den Pfeiltasten lenken, ohne gleichzeitig 90° zur Seite zu schauen -> damit sind für mich Fahrzeuge raus.
Etliche Tastenbelegungen, die mir auf dem Screen angezeigt werden, funktionieren nicht. Die Sprungtaste nach dem Tod festhalten, um neu zu spawnen? So wie es auf dem Bildschirm angezeigt wird? Geht nicht. Lächerlich. Es funktioniert nur die Leertaste. Visier wechseln mit der Meleetaste? Geht nicht. Geht nur mit "F". Alles hartcodiert. Dafür würde man in unserer Firma mächtig Anschiss bekommen, wenn man anstatt Variablen und Konstanten einfach irgenwo im Code willkürlich hartcodierte Werte einsetzt. Geht gar nicht.

Kurzum:
Hat keinen Spaß gemacht. Seit Release nicht.

Bitte ENDLICH in die Tonne und kein Battlefield mehr releasen oder eben richtig. Nicht mehr so etwas.

Ich finde das toll das Dice hier so schnell reagiert hat. Vor kurzem haben die noch das Scoreboard erfunden, was wie ich meine, die gaming Welt revolutionieren wird. Ich würde mir wünschen das auch andere Entwickler so schnell liefern und vor allem so innovativ sind wie Dice.

Die 127 Bots:innen und der/die 1 Spieler:innen der/die das noch spielt, wird sich:innen sicher total darüber freuen.
Das Spiel ist doch längst zum Teufel:innen.

Zurück