Battlefield 2042: Petition fordert Rückerstattung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Petition fordert Rückerstattung

Schon vor einiger Zeit wurde auf der Plattform Change.org eine Petition zu Battlefield 2042 gestartet. Nun bekommen die Forderungen nach einer Rückerstattung mehr Aufmerksamkeit, auch wenn die Aussichten für einen Erfolg aktuell eher schlecht sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Petition fordert Rückerstattung
 
Eigene Dummheit der Betroffenen.
Darüber kann ich bestenfalls nur Lachen.
Bei jedem Spiel wird blind vorab gekauft.
Die Leute lernen es einfach nicht.
Wer nicht warten kann, muss fühlen!
(altes Sprichwort, neu aufgelegt)
Und trotzdem werden die Jammerlappen den gleichen Fehler auch beim nächsten "Blockbuster" machen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
So, ich geh jetzt Witchern, das ist inzwischen ausgereift und spielbar, und soll sogar Spaß machen.
Tschööö.

PS: ach ja, einen hab ich noch:
was heisst eigentlich EA?
Eigene Arschkarte!
hahahha ;-P
 
Eigene Dummheit der Betroffenen.
Darüber kann ich bestenfalls nur Lachen.
Bei jedem Spiel wird blind vorab gekauft.
Die Leute lernen es einfach nicht.
Wer nicht warten kann, muss fühlen!
(altes Sprichwort, neu aufgelegt)
Und trotzdem werden die Jammerlappen den gleichen Fehler auch beim nächsten "Blockbuster" machen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
So, ich geh jetzt Witchern, das ist inzwischen ausgereift und spielbar, und soll sogar Spaß machen.
Tschööö.

PS: ach ja, einen hab ich noch:
was heisst eigentlich EA?
Eigene Arschkarte!
hahahha ;-P
Bist du Comedian?
 
Selbst Schuld die Lappen von Vorbestellern ! ABER Ich unterschreibe trotzdem denn solche Entscheidungen betreffen auch mich in der Zukunft wenn ich auch mal wieder ein Hype-Game kaufen sollte !
 
Recht hat er. Es wurde so oft von Leuten gesagt, auch von mir, "nicht vorbestellen".
Kein Mitleid. ;)
Hab ich auch. Aber ich muss ja immer alles gleich so negativ sehen, sagte man mir. Wenn man's nicht kauft und es ausprobiert, kann man es nicht sicher wissen.
Usw. usw.
Wir sind alle, teils deutlich Ü40, die paar Kröten tun uns echt nicht weh. Aber dass EA sie für diesen Schrott bekommen hat, das tut weh.
Na ja, "täte", in meinem Fall.

Ich kann nur hoffen, dass das selbst bei den vernagelsten Fanboys einen Lerneffekt bewirkt hat.

Egal, unterschrieben hab ich grad trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen, dass das selbst bei den vernagelsten Fanboys einen Lerneffekt bewirkt hat.
Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Siehe Vorbestellungen zu DL2… :rollen:

Oder wie es der große Mahadma Ghandi mal sagte: „Wenn uns die Geschichte der Menschheit eins lehrt ist es, dass die Geschichte die Menschheit nichts lehrt.“ Kleverer Mann, zu schade um ihn. :(
 
Hab ich auch. Aber ich muss ja immer alles gleich so negativ sehen, sagte man mir. Wenn man's nicht kauft und es ausprobiert, kann man es nicht sicher wissen.
Das ist ja der Treppenwitz schlechthin.
EA hat mit EA Play (Pro) praktisch selbst den Nutzern ein günstiges Werkzeug in die Hand gegeben, um ausgiebig ein Spiel im vollem Umfang einen Monat lang testen zu können und so eine ausgereifte Kaufentscheidung treffen zu können.
Noch besser - sollte man nicht zufrieden sein, braucht man nicht mal durch die brennenden "Rückgabe"-Reifen springen.
Einfach deinstallieren und aus dem großen Fundus an Spielen sich etwas anderes aussuchen, das einen höheren Mehrwert hat und der eigenen Zeit würdig ist, um sein Geld wieder "herauszubekommen".
Nach zwei Wochen ausführlichen Spielens, war mir klar, daß ich an einem Simulator für Datenmüll sitze und habe mich dann lieber die restliche Zeit Jedi Outcast gewidmet.
 
Eigene Dummheit der Betroffenen.
Darüber kann ich bestenfalls nur Lachen.
Bei jedem Spiel wird blind vorab gekauft.
Die Leute lernen es einfach nicht.
Wer nicht warten kann, muss fühlen!
(altes Sprichwort, neu aufgelegt)
Und trotzdem werden die Jammerlappen den gleichen Fehler auch beim nächsten "Blockbuster" machen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
So, ich geh jetzt Witchern, das ist inzwischen ausgereift und spielbar, und soll sogar Spaß machen.
Tschööö.

Wie recht du da hast. Dieses Phänomen sieht man bei jedem Publisher und in jedem Gerne.

Und solange dieser Lerneffekt nicht bei der Masse eintritt, geht das Spiel ewig so weiter.
 
Um es mit Gorbi zu sagen: "Wer vorbestellt den bestraft das Leben"...

Daher: etwas Geduld hat sich schon immer ausgezahlt. Wer sich zum Betatester macht, ist selbst schuld an seiner Misere.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ne Open Beta, daher kein Mitleid mit den Käufern.
sehe ich ähnlich und selbst wenn man die Open Beta nicht gespielt hat gabs dazu massig Informationen das dieses Game einfach nur schrecklich ist. Egal ob in diversen Foren / Youtube etc...

Ich hatte mich richtig aufs Game gefreut und hab dann die Beta gestartet und war ruckzuck enttäuscht. Kurze Zeit später deinstalliert und Haken ran an das Game... kannste knicken
 
ziemlich übertriebene aussagen hier. ja bin bei euch mit der ganzen Enttäuschung und das man verärgert ist. Aber jetzt hier ständig mit "selber schuld" und "geschieht euch recht ihr seid alle dumm" kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn die Beta noch ein mal die BETA nicht gut lief, heißt es nicht dass das Spiel auch so schlecht bleibt.

EA und DICE habe sehr viele ansagen gemacht auf die man sich verlassen hat aber wieder mal enttäuscht wurde. Dass es so extrem schlecht endet hätte man wirklich nicht vorhersehen können! Daher sind einige Kommentare hier ziemlich übertrieben und hasserfüllt.
 
ziemlich übertriebene aussagen hier. ja bin bei euch mit der ganzen Enttäuschung und das man verärgert ist. Aber jetzt hier ständig mit "selber schuld" und "geschieht euch recht ihr seid alle dumm" kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn die Beta noch ein mal die BETA nicht gut lief, heißt es nicht dass das Spiel auch so schlecht bleibt.

EA und DICE habe sehr viele ansagen gemacht auf die man sich verlassen hat aber wieder mal enttäuscht wurde. Dass es so extrem schlecht endet hätte man wirklich nicht vorhersehen können! Daher sind einige Kommentare hier ziemlich übertrieben und hasserfüllt.

Was heißt übertrieben.... Klar muss man es nicht so ins Netz rotzen, aber betrachten wir das mal als Ganzes:

Die Vorbesteller:
Eigentlich die schlimmsten. Nicht persönlich, aber für mich vollkommen unverständlich, einem Unternehmen Geld für etwas zu geben, was man vorher nicht wirklich gesehen/ausprobiert hat. Und eine Beta bleibt eine Beta und präsentiert nicht den finalen Zustand des Produkts.

Die Relase Day Käufer:
Diese Leute haben fast das gleiche Risiko. Am Relase day kann man maximal auf twitch ein paar Stunden zugeschaut haben und da stellt sich die Frage, ob man in dieser kurzen Zeit einen guten Überblick bekommt, was denn so alles mit dem Spiel im Argen liegt.

Alle weiteren Käufer hätten sich das Debakel ansehen können, die Kommentare unter News wie dieser lesen / Youtube / Reddit etc etc etc.

Wer entgegen aller Möglichkeiten der modernen Welt, ein Produkt blind kauft und nichtmal eine Woche vergehen lässt, um sich gut über den Zustand eines Spiels zu informieren, der sollte hinterher auch nicht jammern dürfen.

Und diese Käufer sind i.d. Regel Wiederholungstäter.
Und auf diesen ausbleibenden Lerneffekt hinweisen zu dürfen, sollte niemandem untersagt werden, denn nur mit ausbleibenden Käufen, wacht ein Unternehmen wie EA VIELLEICHT noch auf und steckt was mehr Qualität in seine Produkte.
 
Was heißt übertrieben.... Klar muss man es nicht so ins Netz rotzen, aber betrachten wir das mal als Ganzes:

Die Vorbesteller:
Eigentlich die schlimmsten. Nicht persönlich, aber für mich vollkommen unverständlich, einem Unternehmen Geld für etwas zu geben, was man vorher nicht wirklich gesehen/ausprobiert hat. Und eine Beta bleibt eine Beta und präsentiert nicht den finalen Zustand des Produkts.

Die Relase Day Käufer:
Diese Leute haben fast das gleiche Risiko. Am Relase day kann man maximal auf twitch ein paar Stunden zugeschaut haben und da stellt sich die Frage, ob man in dieser kurzen Zeit einen guten Überblick bekommt, was denn so alles mit dem Spiel im Argen liegt.

Alle weiteren Käufer hätten sich das Debakel ansehen können, die Kommentare unter News wie dieser lesen / Youtube / Reddit etc etc etc.

Wer entgegen aller Möglichkeiten der modernen Welt, ein Produkt blind kauft und nichtmal eine Woche vergehen lässt, um sich gut über den Zustand eines Spiels zu informieren, der sollte hinterher auch nicht jammern dürfen.

Und diese Käufer sind i.d. Regel Wiederholungstäter.
Und auf diesen ausbleibenden Lerneffekt hinweisen zu dürfen, sollte niemandem untersagt werden, denn nur mit ausbleibenden Käufen, wacht ein Unternehmen wie EA VIELLEICHT noch auf und steckt was mehr Qualität in seine Produkte.
Recht hast du, ich sehe es auch sehr kritisch, die "gamer" werden "dümmer" weniger ansprechend! Seit Batman Arkham City wird bei mir kein einziges Spiel vorbestellt und ich kauf oft erst Wochen oder Monate später die Spiele, den so recht wenige Spiele kommen fix und fertig raus!

Ich hasse die Leute die ständig sich Skins bei Warzone kaufen und sich über den Zustand des Games ärgern, "junge" stopp mal den Geldhahn und wenn des einige zig andere Spieler machen dann ändert sich vl. etwas, aber wenn Menschen Blind Ihr "vertrauen" in Unternehmen investieren, welche nur Interesse an Ihrem Geld bzw, Kreditkarte haben: ERGO selbst Schuld.

Jeder hat die Möglichkeit in unserer Zeit sich seine Meinung zu bilden, dann schaut mal halt ein zwei mehr Youtube videos an, mehr Twisch streams und erst wenn man sich sicher ist kauf man ein Spiel.

PS: auch so sollte man Nachrichten konsumieren ;) nicht alles was gedruckt ist entspricht der Wahrheit xD
 
ziemlich übertriebene aussagen hier. ja bin bei euch mit der ganzen Enttäuschung und das man verärgert ist. Aber jetzt hier ständig mit "selber schuld" und "geschieht euch recht ihr seid alle dumm" kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn die Beta noch ein mal die BETA nicht gut lief, heißt es nicht dass das Spiel auch so schlecht bleibt.
Richtig, aber wie wir auch wissen, werden allzuhäufig Fehler aus Vorversionen dennoch in die finale Version übernommen. Aber im Falle von BF2042 bleiben selbst anbseits der technischen Probleme noch viele eigenartige Designentscheidungen.

EA und DICE habe sehr viele ansagen gemacht auf die man sich verlassen hat aber wieder mal enttäuscht wurde. Dass es so extrem schlecht endet hätte man wirklich nicht vorhersehen können!
Aber nur, wenn man an Amnesie leidet oder die Vorgänger nicht gespielt hat. Bis auf BF1 hatten DICEs BFs immer fundamentale, offensichtliche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
selber schuld finde ich also wie so zurück erstaten sorry aber die wusten es doch vorher die meisten haben die beta doch gespielt und da war die kritik ja schon riesen groß
 
"Dumm" ist vielleicht etwas hart, aber LOCKER vorhersehbar war das Debakel trotzdem. Vielleicht nicht im Detail. Aber selbst ohne die Beta zu spielen (habe ich nicht) war durch die umfangreiche, ja redundante Berichterstattung, die es heutzutage zu jedem Pups, den die Entwickler oder ein Leaker lassen gibt, genug Info da, um GRÜNDLICH misstrauisch zu werden.

Ich korrigiere dann meinem ersten Satz hiermit, ich habe mich gerade selbst überzeugt :D :
Doch, es war irgendwie schon DUMM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück