Battlefield 2042: Nach dem Katastrophenstart noch zu retten?

Ein gutes Spiel mit viel Potential, dass die Franchise modernisiert hat. Die Spezialisten sind cool, die Maps sind gewaltig und wunderschön, das Gameplay ist top. Was aktuell fehlt ist ein motivierender Season Pass und ein Ingame-Store für Cosmetics um so seine Figur individualisieren zu können und einmalig zu machen.

you had me in the first half, not gonna lie

Kurze Frage: Habt ihr auch das Problem, wenn ihr in der Außenansicht eines Fahrzeugs die Sicht/den Turm dreht, dann die Maus stoppt, sich die Kamera noch weiter dreht? Macht mich völlig kirre! Nach zehn Minuten hab ich im Panzer nen Krampf in der Hand, um die Bewegung auszugleichen! :-$

Und noch was. Die Sensitivität der Fahrzeuge ist bei Controller und Maus gekoppelt. Was soll das? Wenn ich die Ansicht der Fahrzeuge beim Controller verstell, ändert sich das auch bei der Tastatur! :stupid: was n crap shit!

Ist das dein Ernst? Das Spiel ist unoptimiert wie sau, ich rede nicht von 128P Official Servern, sondern selbst von Arica Harbor in Portal. Da bist du mit nem 8 Kerner im CPU Limit und hast mit ner 970 alles auf Low in FHD gerade mal 38-45 FPS.

Dann konte ich keine einzige Runde mt meinem Hauptsystem zocken ohne dass der Desync mich verrückt gemacht hat, du bleibst stehen und der Charakter rennt erst mal 2 Sekunden weiter. Sniper Shots treffen keinen Millimeter, weiß nicht wie es jemand in diesem Spiel hinkriegt einen beim laufen wegzusnipen, bei mir hat kein einziger Hit registriert.

Noch dazu gibts Spots auf Arica bei denen du auf ne unsichtbare Wand schießt und nicht treffen oder getroffen werden kannst ..
970...lol

Was tut das zur sache, das Spiel hat deutlich weniger graphical fidelity als der Vorgänger und läuft nur 1/3 so gut mit selber GPU. Aber die GPU ist doch gar nicht das Problem, ich hab ne 3060 TI reingebaut und das einzige was sich verändert hat war die Auflösung die ich auf 3440x1440 schrauben konnte, die FPS blieben aber absolut gleich da du im CPU Limit hängst mit 85% GPU Auslastung.

Es geht um den technischen Hintergrund und nicht darum wie alt eine GPU ist. So wie das Spiel aussieht müsste es in 1080p auf ner 970 in Low spielbar sein mit nem 6700K. Ende, alles andere ist schlechte Optimierung, vor allem da is in V mit über 90 FPS lief, und jetzt mit eher so 28-45. Auch in PORTAL wo keine 128 Spieler sind.

Defacto schlecht optimiert, und jeder versuch es gut zu reden mangelt an grundlegenden Kenntnissen der Funktionsweise von Hardware oder einer Engine.

Siehe Rust, das auch mit 250 Spielern auf einer ultra engen oder ultra großen Map mit deutlich überlegener Grafik und 500-600 Basen die nur so vor Objekten strotzen immer noch in WQHD mit deutlich über 80 FPS läuft, aber so ein pupsspiel wie 2042 schon bei ner 0815 Billomap mit fast keinen objekten schon in die Knie geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück