Zum Thema BF4 es läuft mit einer GTX970 und einem 8 Kerner nicht richtig?? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, als ich es das letzte mal noch mit meinem alten System gespielt habe, hatte ich immer um die 70-100FPS auf FHD und Maximalen Einstellungen und da ist "nur" ein 6Kerner Ryzen 5 1600x und eine R9 390X drin verbaut gewesen, ich würde mal überlegen ob es nicht doch an der beschnittenen 970 mit nur 3,5GB schnellem VRAM lag.
Zum Thema Battlefield 2042 welches ich aktuell mit einem Ryzen 5 5600X und einer RTX2070 spiele, da läuft auf FHD auf maximalen Einstellungen trotzdem alles flüssig (ausgenommen Raytracing, braucht eh kein Mensch) es sind zwar keine 144FPS wie ich sie gern hätte aber 60-80FPS im schnitt reichen mir trotzdem vollkommen aus.
Das erste was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist das Design der Benutzeroberfläche welches irgendwie weder Modern, Future noch sonst irgendwas ist. Das wirkt einfach wie in einer Testphase wo man zu testzwecken einfach blaue Schaltflächen mit Text erstellt hat, aber gut das ist Ggeschmackssache.
Im Spiel wirkt die Grafik auf jeden fall angemessen modern und aktuell, jedoch gefällt mir das Mapdesign bei manchem Maps eher weniger, man hätte hier viel mehr Deckungsmöglichkeiten usw einbauen können.
Abgestürzt ist es bis jetzt einmal, mal schauen ob sich das in Zukunft häuft.
An alle die es haben, viel Spaß beim Zocken