Battlefield 2042: Nach dem Katastrophenstart noch zu retten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Nach dem Katastrophenstart noch zu retten?

Battlefield 2042 hat einen katastrophalen Launch hingelegt. Die Stimmung bei den Spielern ist mies. Ist der neue EA-Shooter eigentlich noch zu retten?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Nach dem Katastrophenstart noch zu retten?

Also ich mags. Klar die ein oder andere Stellschraube ist noch zu drehen, aber es ist in keinster Weise schlecht.
Steam Reviews glaube ich schopn seit Langem nicht mehr, wenn man den Bullshit mal liest, auf dessen Basis da manche Leute ihre Bewertung machen, sollte es eigentlich jeder sehen. Es ist nunmal so, dass Hater immer am lautesten schreien und denen, es dennoch gefällt, die spielen lieber, als dass sie ein Review verfassen.

Aber derzeit ist das Rumhacken auf BF ja modern und bringt Klicks, kann ich also verstehen, warum auch PCGH ein Stück dieses Kuchens abhaben möchte.

Kann es sein das es jeden Tag unterschiedlich läuft? Ich hatte gestern das erste mal gespielt und da lief dann alles super flüssig. Heute hatte ich teilweise wieder etwas geringere fps und es spielt sich allgemein nicht so flüssig wie gestern. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Katastrophenstart? Spielt sich grob wie in der Beta, solide. Im Zeitalter von CoD ein weder grandioses noch beschissenes Spiel. Mich nervt nur der Killcam Mist. Das Feiern der Dauerdaddler, der Profispieler. Das gehört ins müllige CoD Metier.

Also ich mags. Klar die ein oder andere Stellschraube ist noch zu drehen, aber es ist in keinster Weise schlecht.
Steam Reviews glaube ich schopn seit Langem nicht mehr, wenn man den Bullshit mal liest, auf dessen Basis da manche Leute ihre Bewertung machen, sollte es eigentlich jeder sehen. Es ist nunmal so, dass Hater immer am lautesten schreien und denen, es dennoch gefällt, die spielen lieber, als dass sie ein Review verfassen.

Aber derzeit ist das Rumhacken auf BF ja modern und bringt Klicks, kann ich also verstehen, warum auch PCGH ein Stück dieses Kuchens abhaben möchte.
Und es gibt Leute die sind realitätsfern und feiern alles was sie konsumieren oder gekauft haben.
Ich meine wenn man BFBC2 etwas modded ist es besser als dieser Schmutz, komm doch mal klar auf dein Leben.

Ein gutes Spiel mit viel Potential, dass die Franchise modernisiert hat. Die Spezialisten sind cool, die Maps sind gewaltig und wunderschön, das Gameplay ist top. Was aktuell fehlt ist ein motivierender Season Pass und ein Ingame-Store für Cosmetics um so seine Figur individualisieren zu können und einmalig zu machen.

Also ich hab die Beta gespielt und ich fands ziemlich schlecht, daher bin ich nicht überrascht das sich Enttäuschung darüber breit macht. (bzw. ich bin überrascht das manche den Zustand des Spiels nicht richtig eingeschätzt haben, obwohl schon von der Beta her Stimmen über den Desaströser Zustand des Spiels laut geworden sind. Bin kein Hater von BF und seit BF 2142 dabei, auch hat mich die Beta von BFV angefixt es gleich zu kaufen obwohl ich damit damals noch warten wollte. Beim Aktuellen BF fällt es mir allerdings leicht, ich hoffe EA bekommt es noch gebacken und ein halbwegs gutes Bf hin.

Für mich bleibt BF3 und BF2 Bad Company die mit Abstand besten Teile. Hatte schon bei BF1 die Schnauze voll mit den ganzen Campern. hab zwar auch BF5, aber nur weil es das als Amazon Prime Kunde Gratis gab. Für mich ist bei der Serie schon lange die Luft raus. Selbst technisch wo man immer besser war als die Konkurrenz von COD, ist man diesmal nur mangelhaft unterwegs...BF2042 braucht kein Mensch!

Was aktuell fehlt ist ein motivierender Season Pass und ein Ingame-Store für Cosmetics um so seine Figur individualisieren zu können und einmalig zu machen.
Vielleicht lieg ich falsch, aber die meisten Season Pässe kosten doch Geld und nicht gerade wenig oder?
Dazu noch Skins oder ähnliches verkaufen?

Man kann doch mittlerweile froh sein, wenn diese f2p Dinge nicht eingebaut werden. Ständig wird man dazu "motiviert" hier und da noch was extra für ein paar Goodies zu bezahlen.

Aktuell fehlen wohl ganz andere Sachen, als eine Möglichkeit noch mehr Geld auszugeben.

Und es gibt Leute die sind realitätsfern und feiern alles was sie konsumieren oder gekauft haben.
Ich meine wenn man BFBC2 etwas modded ist es besser als dieser Schmutz, komm doch mal klar auf dein Leben.
Ja großer Guru, sage uns wie man sein Leben zu führen hat und was uns Spaß machen darf und nicht, denn dein ist die Herrlichkeit usw.

Ich finde was EA da geleistet hat auch fragwürdig und es gibt noch sehr viel zu tun. Aber, es macht mir trotzdem auch schon jetzt ne Menge Spaß und ich sehe Potential. Ja, ich hätte mir da deutlich mehr gewünscht - aber wie auch schon bei BF4 lasse ich die Banane nun gelb und süß werden.

Dir passt das nicht? Dein Problem und weitergehen, geht dich nen feuchten an :devil:

Klar kann man da noch was machen, sie müssen nur dran bleiben und nicht auf jeden scheiß hören was die Community will, sondern was dem Spiel gut tut.
Allen recht machen wird man es nur wenn wir jede Map aus allen Bf in den Portal Modus integrieren.
Quasi ein Bf was alle Bf Teile in sich vereint. Das wird nie passieren.

Je mehr Leute erfahren das EA ein Early Access Spiel verkauft umso besser.
Da hätte man noch Monate an Entwicklungszeit reinstecken müssen statt es aus reiner Profitgier auf den Markt zu schmeißen um ja das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
Stimm ich dir zu.

Ein einzelner, gut geschriebener Artikel, der sich intensiv mit der Thematik befasst wäre dem aber zuträglicher als die Low-Effort Clickbait-News die wir seit einer knappen Woche hier bekommen.

Ja großer Guru, sage uns wie man sein Leben zu führen hat und was uns Spaß machen darf und nicht, denn dein ist die Herrlichkeit usw.

Ich finde was EA da geleistet hat auch fragwürdig und es gibt noch sehr viel zu tun. Aber, es macht mir trotzdem auch schon jetzt ne Menge Spaß und ich sehe Potential. Ja, ich hätte mir da deutlich mehr gewünscht - aber wie auch schon bei BF4 lasse ich die Banane nun gelb und süß werden.

Dir passt das nicht? Dein Problem und weitergehen, geht dich nen feuchten an :devil:
Spaß ist relativ, dafür brauch man nicht wieder 60€ bezahlen, deine Argumentation ist völlig verblödet. BF4 war auch nicht wirklich besser als BF3, der PC Release allerdings noch grotesker als der von BF 2042.

Der 128 Spieler Modus hat schon Potenzial, das wars allerdings auch schon für BF 2042. Alleine das man die Eurozone nicht den Sonntag hat spielen lassen in der Open Beta bedeutet den nicht Kauf für mich, auch wenn es dich triggert.

Zurück