Battlefield 2042: Kein problemloser Early-Access-Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Kein problemloser Early-Access-Release

Battlefield 2042 kämpft nach seinem Early-Access-Release mit Verbindungsproblemen, schlechter Performance und Boosting. Abgesehen davon vermissen viele Spieler ein Feature, das die meisten kompetitiven Multiplayer-Spiele bieten. Lesen Sie im Folgenden mehr über Battlefield 2042 und seine anfänglichen Probleme.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Kein problemloser Early-Access-Release

Da fällt mir doch glatt "Joint Operations" von 2004!!! ein. Da gab es 150 Spieler gleichzeitig und ich kann mich nicht erinnern, dass es da solche Probleme gab^^... Ist halt der übliche BETA-Crap von EA... die können es einfach net...andere eben schon^^...

Da fällt mir doch glatt "Joint Operations" von 2004!!! ein. Da gab es 150 Spieler gleichzeitig und ich kann mich nicht erinnern, dass es da solche Probleme gab^^... Ist halt der übliche BETA-Crap von EA... die können es einfach net...andere eben schon^^...

Aha...dass nenne ich mal substanziell. Toller Post.

Und deiner ist eigentlich SPAM ohne Bezug zum Thema... .;)

Nenene, also obwohl mir der Portalmodus mit Klassikern gut gefällt ist meine Bewertung recht negativ.
Ich hätte nicht gedacht, daß mich das so sehr beeinflußen könnte, aber ohne leicht übersichtliche Statistiken ist das Spiel einfach nichts für mich.
Ich benutze solche Statistiken aufgrund einer Vielzahl von Gründen und ich bin einfach zu alt, um mich an so eine massive Änderung zu gewöhnen.
Außerdem denke ich, man hat das aus dem Spiel genommen, um ja den Mantel des Schweigens auf das offen einsehbare Cheaterproblem zu legen, sollte es mal wieder aus dem Ruder laufen.

Ja Xp Farmen in Portal: war aber schon klar das es kommt, hätte man aber wissen können und weil Dice es nicht schafft einfach die Ki XP zu ändern bestrafen sie ALLE Custom Portal Spieler mit einem XP Cap.
Viele Bugs seit der Open Beta sind nicht geändert bzw gefixt worden, dazu kommen etliche neue (Revive Bug, No Respawn Bug, Unsichtbar oder unverwundbar etc )

Zumal der fehlende Browser dazu beiträgt das ich zb. 15 Stunden nur 4 von 7 Karten gesehen hab.

Aber vielleicht ist es noch eine Alte Version die wir testen müssen ob wir auch ALLE fehler finden.

Portal gefällt mir ganz gut einfach Geil die alten Bfs nochmal zu daddeln aber der normale Multiplayer gefällt mir wirklich gar nicht. Ich zock häufig noch Battlefield 1 wo das Gunplay einfach genial ist in dem neuen BF fühlt sich einfach alles ka einfach schlecht an! Die Maps sind viel zu groß man kann nur in Fahrzeugen wirklich effektiv sein. Infantry kann man meiner Meinung nach total vergessen das fing in Battlefield 5 schon an mir gefällt nicht in welche Richtung sich Battlefield entwickelt wirklich sehr schade.

Nicht aufregen, so sind die viele Menschen heutzutage. Dinge anderen madig reden ist zum Volkssport geworden. Einfach links liegen lassen :-)

Zum Thema:
Ich finde das Game bisher ziemlich gut, habe bis jetzt um die 20 Stunden darin versenkt. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich die Operator ziemlich gut, die bringen ein bisschen Abwechslung in das Ganze. Aus meiner Sicht hat BF 2042 das potential der Beste Teil der Reihe zu werden.

Zum Release müssen die aber noch einiges beheben (Performance, Hit Marker, Statistik etc.)

Nicht aufregen, so sind die viele Menschen heutzutage. Dinge anderen madig reden ist zum Volkssport geworden. Einfach links liegen lassen :-)

So sind auch viele heutzutage; Einfach blind konsumieren.

Zum Release müssen die aber noch einiges beheben (Performance, Hit Marker, Statistik etc.)

"Zum Release" ist gut - Der ist somit erfolgt, da die Käufer der beiden Versionen, die sich gerne abzocken lassen, es spielen können. lmao
In fünf Tagen wird das kein Bisschen anders aussehen.

Das Spiel ist komplett tot, ein Trümmerhaufen, EA hat es erfolgreich kaputt gewirtschaftet!

Die aktuellen Zustand als abgrundtief peinlich zu bezeichnen ist noch bei weitem zu viel Lob.

Ich war Mal Fan der Reihe, mittlerweile kann man gar nicht mehr so verblendet sein, sich diesen Trash zu geben.

Die "Beta" (welche eigentlich dazu dient unentschlossene zu überzeugen) hat mich auf ganzer Linie überzeugt.

EA bekommt kein Cent von mir und erst Recht nicht meine Freizeit.

Das Spiel ist komplett tot, ein Trümmerhaufen, EA hat es erfolgreich kaputt gewirtschaftet!

Die aktuellen Zustand als abgrundtief peinlich zu bezeichnen ist noch bei weitem zu viel Lob.

Ich war Mal Fan der Reihe, mittlerweile kann man gar nicht mehr so verblendet sein, sich diesen Trash zu geben.

Die "Beta" (welche eigentlich dazu dient unentschlossene zu überzeugen) hat mich auf ganzer Linie überzeugt.

EA bekommt kein Cent von mir und erst Recht nicht meine Freizeit.
Trefflich formuliert. In langen und zahlreichen Threads schrieben x-tausend Spieler immer wieder, was sie gerne im nächsten BF-Titel sähen. EA und Dice lesen das, brainstormen ne Runde und beschließen dann: Okay, jetzt machen wir erst mal alles völlig anders und erfinden noch einen langweiligen Modus dazu, den keiner wollte (Hazard Zone). Und damit die Veteranen auch was zu kauen haben, streichen wir noch zentrale Features wie Scoreboard, Rental Servers, das Klassensystem und den Serverchat.
Wobei mir Scoreboard und Chat noch Sinn zu ergeben scheinen: Wenn keiner mehr serverweit "Cheater!" schreiben kann und es auch kein Scoreboard gibt, um dessen 150:0 zu sehen oder um ihn gar von dort aus zu melden, kann es EA diesmal noch egaler sein als bei BFV, wenn wieder Horden von Cheatern die Server überrennen.

Für mich mal wieder ein Battlefield zum überspringen, in der Hoffnung, dass das nächste BF "Bad Company 3" sein wird und vom (hoffentlich) kompetenteren Team in LA kreiert wird.
Und jetzt spende ich 55 EUR an die Welthungerhilfe - dort sind sie deutlich besser aufgehoben als bei EA.

Ja, das Spiel ist eine Enttäuschung. Bf1942 Portal ist noch der Beste Modus. Fängt mit Verbindungsproblemen und fehlendem Serverbrowser an und hört mit komischer hitreg und Rubberbanding auf. Von dem was dazwischen kommt braucht man auch nicht reden. Das Klassenmenü ist etwas umstandlich. Fehlende Stats nerven mich dagegen gar nicht. Finde ich so viel entspannter.
Für das verlangte Geld, ist es eine mittelschwere Katastrophe.

Frage mich, wie mal wieder fast alle onlinemedien dieses Spiel in Tests so in den Himmel loben konnten?! Da muss ein Brainbug durch die Redaktionsräume gewütet haben. Mit normalem Menschenverstand ist das nicht mehr zu erklären.

Ja, das Spiel ist eine Enttäuschung. Bf1942 Portal ist noch der Beste Modus. Fängt mit Verbindungsproblemen und fehlendem Serverbrowser an und hört mit komischer hitreg und Rubberbanding auf. Von dem was dazwischen kommt braucht man auch nicht reden. Das Klassenmenü ist etwas umstandlich. Fehlende Stats nerven mich dagegen gar nicht. Finde ich so viel entspannter.

Frage mich, wie mal wieder fast alle onlinemedien dieses Spiel in Tests so in den Himmel loben konnten?! Da muss ein Brainbug durch die Redaktionsräume gewütet haben. Mit normalem Menschenverstand ist das nicht mehr zu erklären.
Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die ingame ständig ihr Team beleidigen. Das Spiel ist super - gerade von der Preisleistung her. So viel Abwechslung gab es wohl noch nie in einem BF. Ich werde jedenfalls noch lange meinen Spaß darsn haben :)

Ich werde jedenfalls noch lange meinen Spaß darsn haben :)
Zumindest so lange, bis DICE wieder frustriert den Kram hinschmeisst, weil sie es unrettbar kaputtgefummelt haben (so geschehen bei BFV), oder der erste Hype (der sowieso jetzt schon sehr gedämpft ausfällt) vorbei ist und Du Schwierigkeiten haben wirst, noch bevölkerte Server zu finden, also in einem halben Jahr circa.

Schwarzmalerei meinerseits? Ja, muss man ehrlich zugeben, es ist nur ein "ungesichertes" Gefühl. Denn ich weiß nicht, wie viele Leute EA/Dice mit diesem kaum noch als BF wiederzuerkennenden Titel von den Spielen abfischen werden, von denen sie teilweise die Ideen "geklaut" haben. "Sicher" ist nur, was ich in meinen Umfeld beobachte: 7 von 8 bisherigen BF Spielern/Veteranen kriegen förmlich Ekelpickel, wenn sie nur an BF2042 denken, und darauf basiert mein Pessimismus.

Habe noch kein Test Ergebnis gesehen, wo hast du deine Info her?

Zumindest so lange, bis DICE wieder frustriert den Kram hinschmeisst, weil sie es unrettbar kaputtgefummelt haben (so geschehen bei BFV), oder der erste Hype (der sowieso jetzt schon sehr gedämpft ausfällt) vorbei ist und Du Schwierigkeiten haben wirst, noch bevölkerte Server zu finden, also in einem halben Jahr circa.

Schwarzmalerei meinerseits? Ja, muss man ehrlich zugeben, es ist nur ein "ungesichertes" Gefühl. Denn ich weiß nicht, wie viele Leute EA/Dice mit diesem kaum noch als BF wiederzuerkennenden Titel von den Spielen abfischen werden, von denen sie teilweise die Ideen "geklaut" haben. "Sicher" ist nur, was ich in meinen Umfeld beobachte: 7 von 8 bisherigen BF Spielern/Veteranen kriegen förmlich Ekelpickel, wenn sie nur an BF2042 denken, und darauf basiert mein Pessimismus.
Ich sehe da momentan auch viele Veteranen das Spiel vermeiden. Ohne Serverbrowser wird das nichts, das hätte EA schon aus dem ersten Battlefront lernen können.

Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die ingame ständig ihr Team beleidigen. Das Spiel ist super - gerade von der Preisleistung her.

Auf das "Du bist bestimmt" Spielchen lasse ich mich mal nicht herab.
Freut mich jedenfalls für Dich.
Viele Leute konnten wegen dem Data persistance Bug schon mal gar keinem Spielen joinen.
Das heftige laggen ist auch nicht meiner Phantasie entsprungen, wenn das halbe Team sich im chat darüber aufregt.
Fliegende Fahrzeuge usw.
Das sieht einfach nur nach einem Servertest aus.
Mir persönlich reicht das Gebotene nicht. Vielleicht bin ich nur zu alt und hab etwas Ausgereifteres erwartet.

Serverbrowser, hab ich was verpasst ?

Den gibts doch seit BF 1 nicht mehr..

Und wegen der "Laden der persistenten Daten fehlgeschlagen...".

Crossplay aus, game neustarten, spaß haben ;)

Ich vermute, er meinte "Scoretab", jedenfalls hab ich das für mich in meinem Kopf so "übersetzt", denn Du hast Recht mit dem Serverbrowser.

Zurück