Battlefield 2042: "Fast jeder" bei DICE arbeitet noch daran

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: "Fast jeder" bei DICE arbeitet noch daran

Battlefield 2042 hat auch fünf Monate nach seinem Release noch keinen neuen Content zu bieten. Auch Balancing-Probleme und schlechtes Map-Design sind dem Shooter geblieben. EA und DICE scheinen auf den ersten Blick nur noch geringes Interesse zu haben, das zu ändern. Nun hat sich ein Gamedesigner zum aktuellen Stand an Mitarbeitern für den Titel geäußert. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: "Fast jeder" bei DICE arbeitet noch daran
 
Sie müssen ja auch daran arbeiten. Mindestens 4 Operatoren und 4 Battle Passes müssen Sie noch für die Käufer der teuren Editionen bringen, sonst gibt es sicher eine Sammelklage in den USA.

Ich hab vorhin mal 3 Runden gespielt, am meisten hat mich eigentlich gestört, dass die Squadmitglieder machen was sie wollen, wie in jedem Battlefield. Auch in einem Randomteam sollten sich die Mitglieder an den Befehl des Anführer halten und das entsprechende Ziel angreifen/verteidigen. Vielleicht sollte DICE endlich mal Minuspunkte einführen für die Spieler die nicht im Team spielen wollen.
-Wer ewig wo anders rumläuft
-Wer nicht wiederbelebt, obwohl er direkt neben einem steht und kein Gegner mehr da ist um ihn daran zu hindern
 
Mittlerweile ist das Spiel schon gut, nachdem wir es eine Zeit lang links liegen gelassen haben spielen wir es mittlerweile wieder total gerne. Ich muss sagen ich erwische mich zurzeit sehr oft wenn es die Zeit mal zulässt das ich es spiele.
Sie müssen ja auch daran arbeiten. Mindestens 4 Operatoren und 4 Battle Passes müssen Sie noch für die Käufer der teuren Editionen bringen, sonst gibt es sicher eine Sammelklage in den USA.

Ich hab vorhin mal 3 Runden gespielt, am meisten hat mich eigentlich gestört, dass die Squadmitglieder machen was sie wollen, wie in jedem Battlefield. Auch in einem Randomteam sollten sich die Mitglieder an den Befehl des Anführer halten und das entsprechende Ziel angreifen/verteidigen. Vielleicht sollte DICE endlich mal Minuspunkte einführen für die Spieler die nicht im Team spielen wollen.
-Wer ewig wo anders rumläuft
-Wer nicht wiederbelebt, obwohl er direkt neben einem steht und kein Gegner mehr da ist um ihn daran zu hindern
Da hast du Recht, ist mir auch aufgefallen wenn ich mal alleine Spiele, und hochgehoben wenn man mal Down geht macht auch keiner.
Aber wahrscheinlich ist mir der Rest nie so krass aufgefallen da wir meist eh in einem kompletten Squad spielen.
 
So bescheiden wie das Game zusammengeschustert wurde, bezweifle ich doch stark das da überhaupt einer von Dice dran arbeitet. Die sollen das Game einfach abhaken da der Drops diesbezüglich eh gelutscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Leute tun mir Leid! Denn ihre Arbeit wird sich leider nicht mehr auszahlen!
Was tot ist, ist tot und kommt auch nicht mehr wider!
 
Klar warum sollten sie es auch fallen lassen, bis auf den fehlenden Content und die Bugs ist es eins der besten Battlefield wenn nicht sogar das Beste. Die haben halt fleißig am Großen Patch gearbeitet und nächste Woche werden viele Kritiker eines besseren belehrt. Ich hab über 300 Stunden aufm Kasten alle Archievements und hab total bock auf das Game !
 
Ich schätze man schraubt einfach lieber in Ruhe und ordentlich an dem Game um das ein BF 2.0 zu veröffentlichen also alle paar Wochen ein Halbjahres Update zu liefern. Das Problem ist einfach die Zeit. Je länger sie für ein Rework und Contentupdate + Bugfixing brauchen desto mehr Leute wandern endgültig ab und kommen auch nicht mehr wieder wenn es irgendwann heißt „jetzt funktioniert es richtig!“
 
Klar warum sollten sie es auch fallen lassen, bis auf den fehlenden Content und die Bugs ist es eins der besten Battlefield wenn nicht sogar das Beste. Die haben halt fleißig am Großen Patch gearbeitet und nächste Woche werden viele Kritiker eines besseren belehrt. Ich hab über 300 Stunden aufm Kasten alle Archievements und hab total bock auf das Game !

Hast was fallen gelassen:

Code:
/s
 
Die News über BF2042 sind inzwischen schon so langweilig und ausgelutscht wie die zu Cyberpunk wo gefühlt jeden Tag 5 "News" kahmen... auch wenn sich ein Programmierer in der Nase gebohrt hat.
BF2042 ist so tot wie auch Anthem... da wurde auch viel versprochen das da noch was kommt, jeder hart daran arbeitet und mit "Anthem 2.0" alles glohrreich wird. Wer war da noch gleich der Publisher? Ach? Auch EA? ;)

Tote sollte man ruhen lassen. Die Meute ist eh schon lange weitergezogen und hat nur noch die Knochen von BF zurückgelassen.
 
EA verbockt eh alles egal Was sie rausbringen. Battlefield, grid, f12022 wird eh Rotz. Ich vermisse die alten Zeiten wo EA auch was gezeigt hat und nicht wie heute
 
Allgemein sind nahezu alle Militär-Shooter ausgelutscht....und wenn sie dann auch noch technisch schlampig produziert wurden, braucht sie erst recht keiner!
Für mich bleibt der letzte richtig gute Teil BF3 und davor Bad Company und dat wars! Zwar ist auch ein Far Cry ausgelutscht, trotzdem machen die Games so wie auch der neueste Ableger Spass. Ist zwar kein Multiplayer, aber für mich ist der Spielspass das was am Ende zählt!
 
Warum werden noch so viele Ressourcen in ein totes Spiel gesteckt.
Das Spiel ist auch deshalb so tot, weil wir gerade Krieg in Europa haben. Wer will da noch auf dem PC Krieg spielen?
Ich denke DICE zieht gerade die falschen Schlüsse.
 
Zurück