Battlefield 2042: Community zunehmend wütend - Subreddit kurz vor Schließung

Womit Du Dich dann selbst zum Teil des Problems machst. ;)

Vorbestellungen haben noch nie Sinn ergeben, außer jemand ist ernsthaft an den zu 99% schwachsinnigen Goodies interessiert - die teilweise später auch noch für absolut alle gratis freigegeben werden.

Was genau hindert einen daran, dass Spiel erst zu kaufen, wenn es z.B. gerade mal einen Tag alt ist und damit schon die ersten Erfahrungen verfügbar? Teils werden die Testberichte von Magazinen ja schon kurz vor (!) Release veröffentlicht, selbst aus jenen kann man dann schon eine Menge ableiten.
Ich will unterstützen dass sich überhaupt jemand dem Thema widmet. :D. Aber hast ja recht. Vielleicht warte ich auch. Hab eh wenig Zeit zum daddeln

Die Kombination Entwickler/Publisher hat Mist gebaut, ja, aber auch dahinter stecken Menschen. Sollen die nun die Feiertage mit ihren Liebsten sausen lassen, damit ein paar Gamer mit minimal weniger Bugs über die Tage kommen? Also ehrlich... :wall:
Also wenn ich sone Kacke wie EA/Dice auf der Arbeit abliefern würde, dann wäre Arbeit über die Feiertage vermutlich noch mein geringstes Problem

Also wenn ich sone Kacke wie EA/Dice auf der Arbeit abliefern würde, dann wäre Arbeit über die Feiertage vermutlich noch mein geringstes Problem

Ich hätte dann auch jede Menge Freizeit... auch über die Feiertage hinaus.
Aber ich jammere auch nicht in sozialen Netzwerken herum, wie brutal die Anforderungen unserer Kunden sind, vielleicht sollte ich mal schnell damit anfangen. Dann finden sich sicher auch für mich ein paar "weiße Ritter" im Netz, die sich schützend vor mich stellen und meinen Murks und meine Work-Life Balance verteidigen.

Zudem hast Du hier gerade eben erst bei jemandem (TollerHecht) "Gefällt mir" gedrückt, der hier direkt auch mit Beleidigungen um sich haut - und mit Dir soll ich dann weiter diskutieren, ernsthaft?
Nicht nur ich, aber sei es drum.

Leider hat er recht damit:
Weil die Reddit mods genau solche Jammerlappen wie die Devs sind. Wer ein Scheiss Produkt rausbringt und dann noch narzistisch reagiert von wegen man hätte nichts falsch gemacht und die anderen sind schuld...
Nur will das der Kackverein nicht wahr haben, und versucht deshalb die Moralkeule zu schwingen von wegen "Wie könnt ihr nur".

Leider kann man kein Teil-Like verteilen. Sorry. Jetzt kannst Du Dich weiter moralisch überlegen fühlen.

Wenn ich eine Immobilie in Auftrag gebe und die Maurer letztendlich ein unfertigen Bau dahinstellen und letztendlich sagen ; ist fertig! Ich würde ebenso reagieren. Aber beim Bau gibt es Abnehmer, wenn der Bau Mängel aufweist dann müssen diese gefixt werden. Ich wünschte, es gäbe bei Videospielen auch einen Abnehmer, leider wird dieser Part auf die Kunden abgewälzt, das geht so nicht!
Die sogenannten Abnehmer hießen damals wohl "Game changer", es waren Spieler, die das spiel lang bevor unter NDA spielen konnten und Feedback abgeben konnten, wenn etwas nicht passt, balancing probleme herschen oder etwas logisch einfach banane ist.

DIe gab es in allen vorherigen BFs, jedoch hat EA schon bei BF 5 nicht mehr wirklich auf die Game Changer gehört und trotz kritik viele sachen so rausgebracht.
Da gabs dann schon ein Shitstorm von den Gamechangern aus....

Tja.... bei BF 2042 gab es kein Game Changer program mehr.

Ich glaube egal was EA macht, die können nur noch richtig verlieren.

Das Spiel ist so schlecht, von der Basis her das eine Weiterentwicklung keinen Sinn mehr macht. So viel wie da gerade gezogen werden muss, gleicht das Ganze einer Neuentwicklung. Sprich es wäre aus Sicht von Dice und EA die sinnvollere Entscheidung, dass Spiel abzuschreiben und die Entwicklung an dem Spiel zu stoppen, es dabei zu belassen wie es ist und komplett von vorne anzufangen. Denn das Teil weiterzuentwickeln und gerade zu biegen, da wäre die Zeit schon wieder für das nächste Battlefield ran bis man damit fertig wäre. Garantieren tut es trotzdem nicht, dass die Spieler deswegen wieder zurück kommen.

Jetzt kommen da aber einige Probleme auf. Für das Spiel wurde ja schon gezahlt und eigentlich nix geliefert. Genauso haben sie sich ja zugesichert einen Season Pass zu liefern für ein Jahr mit gewissen Inhalt. Wenn sie die Entwicklung einstellen, dann gehen zu Recht die ganzen Season-Pass Inhaber auf die Barickaden. Auf der anderen Seite macht es aber für EA und Dice aber keinen Sinn bei den Spielerzahlen und dem Zustand des Spiels noch Content zu liefern, weil das Spiel ja noch überhaupt nicht funktioniert.

Also müsste man alle Spieler irgendwie entschädigen. Ich hatte in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Es würde nur Sinn machen. Das Battlefield 2042 komplett neu zu entwickeln, sodass es ein echtes Battlefield ist im ganzen Umfang und allen Käufern kostenlos für die jeweilige Plattform in ihrer Version kostenlos einen neuen Key zu schenken.
Bloß was machen sie nun. Wenn es rauskommt, dass EA/Dice sowas macht, dann würden sich jetzt alle günstig einen Battlefield Key kaufen und müssten auch entschädigt werden. Jetzt könnte EA sagen, OK gilt nur bis Kaufdatum X. Dann kommen aber wieder die Probleme auf mit dem Inhalt für die späteren Käufer.

Der Shitstorm ist schon mehr als berechtigt, sodass EA merkt, die Käuferschaft lässt sich nicht alles gefallen.

Reddit nur noch eine Bühne für Trolle. Wollt ihr wissen welches das nächste schlechteste Spiel wird was auf den Markt kommt, einfach der nächste tripple A Titel. Sind aber auch nur 0,1% der Spieler Schaft die über Reddit Schwachsinn in die Welt schreien. Man hört sie halt nur weil sie halt laut schreien. Sind natürlich alles Profis und Anwendungsentwicker auf Reddit, nicht.

Wat solls der Battlefield-Start war wirklich nicht perfekt aber gleich einen dummen wütenden Mob deswegen bilden?

Wat solls der Battlefield-Start war wirklich nicht perfekt aber gleich einen dummen wütenden Mob deswegen bilden?

Nein, bloß keinen wütenden Mob bilden, wenn man verarscht und belogen wurde.
Besser gute Miene zum bösen Spiel machen und damit diese Message senden: "Erst eine Liebeserklärung an die Fans, die in der Entwicklung dem Zeitplan weit voraus ist" ankündigen und dann einen unfertigen, verkorksten Arschtritt für jeden Fan releasen - so mögen wir das, bitte baut Euer zukünftiges Geschäftsmodell genauso auf.
BTW: Wo kann ich denn schon mal das kommende Battlefield preordern, bitte? Ich nehme gleich 3. Mäh!

Nein, bloß keinen wütenden Mob bilden, wenn man verarscht und belogen wurde.
Besser gute Miene zum bösen Spiel machen und damit diese Message senden: "Erst eine Liebeserklärung an die Fans, die in der Entwicklung dem Zeitplan weit voraus ist" ankündigen und dann einen unfertigen, verkorksten Arschtritt für jeden Fan releasen - so mögen wir das, bitte baut Euer zukünftiges Geschäftsmodell genauso auf.
BTW: Wo kann ich denn schon mal das kommende Battlefield preordern, bitte? Ich nehme gleich 3. Mäh!
Ich gehe mit und erhöhe um das nächste Anthem, Need for Speed und Mass Effect beim Vorbestellarathon.

Wie war das noch mit die Beta ist Monate alt und die Final hat keine Probleme?

Tut mir zwar Leid für viele gute Mitarbeiter aber so einen Dreck braucht es nicht, da können die Firmen wegen mir gerne pleite gehen damit vielleicht endlich mal wieder auf langfristige Kundenzufriedenheit gesetzt wird statt immer wieder aufs schnelle Geld und Lügen. Ich würde weder DICE noch EA eine einzige Träne hinterher weinen.

Heißt ja nicht umsonst - wo gehobelt wird fallen Späne - insbesonders wenn man nach Ablieferung von Müll gegen Geld auch noch hinterher frech wird wie EA/DICE.
Das ein paar Extremisten und auch die üblichen Trolle, daß nutzen um ihrem Wahnsinn freien Lauf zu lassen, liegt in der Natur der Sache.
Deswegen aber den Großteil der kritischen Käuferschaft zu diskreditieren und wohl bald ihr Sprachrohr zu zensieren, kommt den üblichen Verdächtigen genauso gelegen und gleicht einer Generalverdächtigung aller Kommentatoren.
Jegliche Mordaufrufe sind jetzt schon strafbar und rufen nach einer entsprechenden Löschung und Anzeige die Staatsanwaltschaft auf den Plan.
Da ein nicht unerheblicher Teil sogar teilweise mit Klarnamen und ohne VPN so vorgeht, wäre es ein einfaches so einige Missetäter zu ermitteln.
Hier wird von Seiten der Redditmoderatoren EA der Steigbügel gehalten.
Solche Moderatoren die eindeutig ihren Job nicht machen wollen (Löschung der einzelnen Postings vs. Schließung des kompletten Subs) gehören schleunigst aus ihren Positionen entfernt.
Ansonsten behaupte ich auch mal kackfrech, das Reddit sich Geld von EA in den Hintern schieben läßt, um den Aufstand klein zu halten.

Krisenmanagement auf Grund schlechter Qualitätssicherung gehört bei Firmen mit in die Hauptkalkulation. Das interessiert die 0. Der Weg ist dann immer der Selbe. Schaden (Shitstorm) beurteilen, schwammiges Statement zur Beschwichtigung. Dann je nach Schwere entweder Ignorieren oder kleine Goodies die sogar noch eher ans Spiel binden.

In den Büchern ist der Teil jetzt schon abgeschrieben. Gab nen Boost bei der Jahresabrechnung, denke man braucht da nicht hoffen das noch viel kommt. EA ist bekannt dafür Projekte hart zu canceln (siehe Anthem). Ubisoft sind die einzigen von den Big 10 die wirklich auf Feedback hören und es umsetzen, ihre Spiele sogar retten (siehe RSS, For Honor, Ghost Recon Breakpoint). Man sieht doch welche Lehren EA zieht: Suptertester zu laut? Statt Kritik umzusetzen (Serverbrowser, Privatserver, Killing Time etc.) wird bei nächsten Teil einfach das Programm gestrichen und zensiert. Überall werden die Kanäle verkleinert oder dicht gemacht wo die Comm mit den Devs in Kontakt treten kann. Community Manager werden runtergedampft. Sieht man auch bei Titeln wie WoW, Euro Büro ganz weg, kein CM mehr für DACH, nur für EU, keine GMS mehr.

Man kann halt einfach nur nicht kaufen. Aber wenn ich hier so lese "Bereue es, habe aber auch NUR die Standard Edition *rechtfertige*, das nächste mal nie wieder". Und beim nächsten wird wieder gekauft. Fifa und Madden waren dieses Jahr auch ne Katastrophe, trotzdem Milliardenseller und mit NFTs wirds noch besser bald. Ihr seid den Entwicklern und Publishern scheißegal, da hat die GS ausnahmsweise mal recht. Ihr seid die Cashcow, keinen interessiert eure Meinung. Die kleine Nerdindustrie wo mit Liebe gearbeitet wurde gibts nur noch ganz wenig. Rest sind Kalkulationen und Marketing. Gestreamelinete Produkte wo selbst das Versagen schon einkalkuliert und abgeschrieben ist. Wo nur gestestet wird wo bei den Spielern die Grenze ist. Ich meine nach einem Battlefront mit dem Megashitstorm, einem Anthem, einem Andromeda, einem Fifa Clownparade.....da kann man nicht mehr von Einzelfällen bei Ea sprechen oder?

Ich habe bis zum Jahr 2015 auch praktisch alle BF Teile gespielt.

Dann war Pause und habe mir 2021 wieder einen Gaming PC gekauft.

BF2042 Beta habe ich leider verpasst und so dann direkt vorbestellt.

Ich gebe mir wirklich Mühe für die 90,- Euro bisschen Spaß zu bekommen.

Aber jeden Tag wird der Wunsch größer, das Spiel einfach zu deinstallieren.

Das Spiel ist eine Mega Enttäuschung in jeglicher Hinsicht und macht irgendwie keinen Spaß,

auch wenn mich ein fehlendes Scoreboard und XP Sammeln nicht interessieren.

Es erinnert mich alles an BF3 Metro Map, wo alle sinnlos hektisch rumrennen, springen und ballern.

Nie wieder werde ich Battlefield blind vorbestellen und ich bezweifle,

dass wir jemals wieder ein BF1942, BF2, Bad Company erleben werden.

Gute Mine zum bösen Spiel, nein. In Deutschland ziehen tatsächlich viele ihre QMs zurück, warum wir sind halt als Hatercommunity bekannt die nur am meckern ist. Auf uns hört keiner außer deutsche Spieleschmieden. Konstruktive Kritik würde uns sicher weiterbringen aber Salz und Gift sind nun mal in Mode und das hört sich Keiner an.

BF1 und BF5 waren eher noch klassische Battlefield aber leider waren die Gamer satt und wollten was Neues. BF 2042 sollte oder ist ein Servicegame, wurde sicher nicht für kurze Laufzeit geplant.

BF2042 hat sehr viele gute Ansätze ich sag nur Portal, Hammer! Wurde leider nicht konsequent genug umgesetzt und die Meisten haben es zusätzlich nicht verstanden. Das Haupt-Game ist Arcade pur, ist halt Mode, passt aber nicht wirklich zu Battlefield. War vielleicht der versuch nach BF5 und BF1 einen neuen Ansatz durchzubringen oder es sollte tatsächlich was anderes werden.

Wie auch immer kahm nicht an.

Aber nach den Redditwellen sogar Morddrohungen mach ich mir keine Hoffnung mehr, dass wir überhaupt noch ernst genommen werden.

Das die Publisher mit Gewinn planen und auch mal ein Spiel einstampfen, guten Morgen, so ist die Welt.

Das Problem ist offenbar, das EA die Spieler nicht als zahlende Kundschaft sieht, bei denen man ein mangelhaftes Produkt nachbessern muss, sondern so tut, als würde man den Spielern einen gefallen tun, indem man ihnen überhaupt zugesteht, nochmal einen Patch zu basteln.
Wird eigentlich Zeit, dass es mal rechtliche Konsequenzen für derartige Dreistigkeiten gibt. Vielleicht ein gerichtlicher Verkaufsstopp und Strafzahlungen oder Entschädigungen an die Käufer.

Das Problem ist offenbar, das EA die Spieler nicht als zahlende Kundschaft sieht, bei denen man ein mangelhaftes Produkt nachbessern muss, sondern so tut, als würde man den Spielern einen gefallen tun, indem man ihnen überhaupt zugesteht, nochmal einen Patch zu basteln.
Wird eigentlich Zeit, dass es mal rechtliche Konsequenzen für derartige Dreistigkeiten gibt. Vielleicht ein gerichtlicher Verkaufsstopp und Strafzahlungen oder Entschädigungen an die Käufer.
Ja aber es macht es nicht besser Morddrohungen auszurufen oder einen Wunsch zu äußern das etliche Gameentwickler arbeitslos werden, weil man sich wünscht das eine Gameschmiede bankrottgeht. Ist irgendwie der falsche Ansatz. Wird sicherlich nicht weiterbringen.
Mal davon abgesehen das ein solcher Patch in dem Umfang Monate Entwicklungzeit bräuchte.

Ehrlich, das werden die höchsten rechtlich verfolgen aber sicher bringt uns das nicht weiter.

Ich hätte dann auch jede Menge Freizeit... auch über die Feiertage hinaus.
Aber ich jammere auch nicht in sozialen Netzwerken herum, wie brutal die Anforderungen unserer Kunden sind, vielleicht sollte ich mal schnell damit anfangen. Dann finden sich sicher auch für mich ein paar "weiße Ritter" im Netz, die sich schützend vor mich stellen und meinen Murks und meine Work-Life Balance verteidigen.
Sicher würden sich diese Menschen finden. Das nennt man Solidarität, was eine wunderbare Sache ist über die du dich hier lustig machst. Als "weisse Ritter" sehen die sich dann wahrscheinlich eher nicht.
Wenn deine Arbeitsbedingungen dich unglücklich machen sollte dein Impuls sein, sie zu verbessern, nicht allen Anderen dieselben Bedingungen zu wünschen. Sei nicht wütend auf die Menschen, die gegen ihre Arbeitsbedingungen kämpfen nur weil deine auch schlecht sind. Kämpf mit!

@topic
Morddrohungen und ähnlichen Unsinn kann man selbstverständlich löschen, deshalb den Subreddit zu schliessen hat aber den starken Beigeschmack eines vorgeschobenen Grundes um Kritik nicht zu laut werden zu lassen.
Ja aber es macht es nicht besser Morddrohungen auszurufen oder einen Wunsch zu äußern das etliche Gameentwickler arbeitslos werden, weil man sich wünscht das eine Gameschmiede bankrottgeht. Ist irgendwie der falsche Ansatz. Wird sicherlich nicht weiterbringen.
Mal davon abgesehen das ein solcher Patch in dem Umfang Monate Entwicklungzeit bräuchte.

Ehrlich, das werden die höchsten rechtlich verfolgen aber sicher bringt uns das nicht weiter.
Was ist denn das für eine (pardon) Nonsensdiskussion? Wogegen argumentierst du? Verteidigt oder fordert hier jemand Morddrohungen? Habe ich nichts von gelesen. Also führst du einen Kampf gegen Windmühlen.

Ich denke ich übertreibe nicht wenn ich sage, mindestens 99% der Forumuser sind sich einig, das Morddrohungen nicht nur sinnlos sondern auch verwerflich sind. Das hypothetische <1% wird lieber gar nichts dazu schreiben.

Der Punkt um den es geht, ist also die angedrohte Schließung des Threads bei Reddit. Auch wenn man sich einig ist was Morddrohungen angeht, kann man eben unterschiedlicher Meinung zu den Reaktionen darauf haben.
Demnach ist der Verweis darauf, das Drohungen kein effektives Mittel sind zwar bemerkenswert sachlich (!) , aber am Thema vorbei, denn über diesen Punkt sind sich ia bereits alle einig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt um den es geht, ist also die angedrohte Schließung des Threads bei Reddit. Auch wenn man sich einig ist was Morddrohungen angeht, kann man eben unterschiedlicher Meinung zu den Reaktionen darauf haben.
Demnach ist der Verweis darauf, das Drohungen kein effektives Mittel sind zwar bemerkenswert sachlich (!) , aber am Thema vorbei, denn über diesen Punkt sind sich ia bereits alle einig.
Gut, dann sind wir uns ja einig. Es ging mir auch nur um die Umsetzung z.B. auf Reddit. War ja auch Threadthema.

In Deutschland ziehen tatsächlich viele ihre QMs zurück, warum wir sind halt als Hatercommunity bekannt die nur am meckern ist. Auf uns hört keiner außer deutsche Spieleschmieden.
Worauf basieren diese Behauptungen, woher beziehst Du diese Einsichten? Auf Metacritic.com, um nur mal ein Beispiel zu nennen, gibt es derzeit über 3.500 englische, negative Userreviews (Tendenz steigend) alleine zur PC Version von BF2042.
Und zwar in allen "Geschmacksrichtungen", von sachlich über beleidigend bis (moderat) drohend.
Da scheinen noch weit mehr als wir Deutschen zu haten und zu meckern.

Zurück