Battlefield 2042: Beta-Update - Betreuung rund um die Uhr, Release nicht gefährdet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Beta-Update - Betreuung rund um die Uhr, Release nicht gefährdet

Am Tag nach dem Start der Beta von Battlefield 2042 fasst das Entwicklerteam von EA und DICE die Ereignisse zusammen. Noch immer sind nicht alle Berechtigten in der Beta drin, doch es gibt Fortschritte zu vermelden. Für den Release am 19.11. zeigt man sich zuversichtlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Beta-Update - Betreuung rund um die Uhr, Release nicht gefährdet

Also wenn man sich das so ansieht haben sie großen Mist gebaut, behaupten nun es läge an dem "early build", wenn das so wäre, warum musste dann die Beta verschoben werden?
Auch ist es mir schleierhaft, dass man als Unternehmen angeblich ein schlechteres build präsentiert als man angeblich aktuell hat..?

Auch wird bei keinem auf die Server eingegangen, welche einen extrem schlechten Netcode haben!
Sind die von 60hz bfv Servern, (BF4 bis zu 120hz) auf 20hz server runter?! Also die Beta ist so seit langem das schlechteste Beta Erlebnis, was ich je hatte.

Es sieht so aus, als wäre das Spiel primär für Konsolen/Tablets gebaut worden, oder wie kommt man sonst auf so eine Idee mit dem HUD?

Alles in allem fehlt es an vielen vielen Stellen, da kann man nur hoffen, dass es nicht 1 Jahr nach Release dauert, bis es ordentlich läuft, mit den Servern wie damals bei bf4..

Einfach den Test der Finalen Version abwarten danach kann man sich ja für einen Kauf Entscheiden.
Vorbestellen macht eigentlich keinen Sinn auch wenn man es wieder Storniern kann.

@suddali
Wurde schon woanders gepostet aber hier nochmal:
1633540441980.png

Keine Ahnung warum die frühe Beta verschoben wurde, vielleicht auch nur um sich nicht mit CoD zu überschneiden? Kann viele Gründe haben die deinen jetzigen Horizont sprengen.
Natürlich wird in erster Linie für Konsole entwickelt wie bei fast jedem anderen AAA-Titel auch^^ HUD wird man später in Größe und Transparenz anpassen können.
Man, bin wirklich froh kein Spieleentwickler im Jahr 2021 zu sein, diese Kundengeneration ist anstrengend.

@suddali
Wurde schon woanders gepostet aber hier nochmal:
Anhang anzeigen 1376557
Keine Ahnung warum die frühe Beta verschoben wurde, vielleicht auch nur um sich nicht mit CoD zu überschneiden? Kann viele Gründe haben die deinen jetzigen Horizont sprengen.
Natürlich wird in erster Linie für Konsole entwickelt wie bei fast jedem anderen AAA-Titel auch^^ HUD wird man später in Größe und Transparenz anpassen können.
Man, bin wirklich froh kein Spieleentwickler im Jahr 2021 zu sein, diese Kundengeneration ist anstrengend.
Die Aussage von dir, dass du .."kein Spieleentwickler sein willst und mich als anstrengend.." betitelst ist anmaßend. Denn es bleibt Blödsinn, vielleicht solltest du dir mal auf Wikipedia den Sinn einer Beta bzw. was ein Beta Zustand ist ansehen. Warum bringe ich eine Beta, wenn man garkeine Fehler melden braucht, da es eventuell ganz neue Probleme gibt..? Dann kann man es gleich als Demo betiteln..? Warum mache ich als BEta Tester Videos und reporting, wenn es dem Entwickler mittlerweile egal ist?

Ich vermute einfach mal, dass man einfach einen Build der lief abgezweigt hat und gesagt hat , dass wird die Beta und dann alles dran gesetzt hat um die Bugs davon zu beheben. Der Lauch Build wurde währenddessen natürlich weiterentwickelt was bedeutet, dass Features dazugekommen sind die nicht im Beta Build vorhanden waren da die einfach nicht ausgiebig getestet wurden.

Die (automatisch) gewonnenen Daten sind auch für deren aktuelle Version mit Sicherheit hilfreich. Angenommen es wurden alle Gameplay Bugs gefixt, bleibt trotzdem noch Optimierungsarbeit fürs Balancing oder Netcode wo man die Masse an Daten einfach braucht. Features kommen keine mehr rein (Beta-Status = Optimierung). Ich rechne zum Release nicht mit einem fehlerfreien Spiel, ich denke zu Zeiten wo ein Multiplayerspiel diese Liga nicht mehr auf eine CD/DVD passt geht sowas auch nicht mehr. Aber ich rechne mit einer soliden Version die Spaß macht. Wer sich auf kein Experiment und wilden Spekulationen einlassen möchte wartet einfach auf den Test.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zu meinem Teil bin echt begeistert wieder von BF.

ONE & V sind wohl mit Abstand (neben Hardline) die schlechtesten Teile der Reihe gewesen.

Ich hoffe noch stark auf Joystick Unterstützung für den Teil wie in 3&4 es der Fall gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Beta macht extrem viel Spaß, auch wenn es hier und da kleine Bugs gibt, ist halt eine Beta.

Aber dieses BF Gefühl ist wieder da, was mir persönlich bei BF1 und BFV abhanden gekommen ist.

Freu mich schon tierisch drauf zu Release meine guten alten BF3 und BFBC2 Karten zu spielen und ich und paar Kollegen sind schon extrem angefixt auf den Hazard Zone Modus, hoffentlich wird der was.

Ja, die Beta macht extrem viel Spaß, auch wenn es hier und da kleine Bugs gibt, ist halt eine Beta.

Aber dieses BF Gefühl ist wieder da, was mir persönlich bei BF1 und BFV abhanden gekommen ist.

Freu mich schon tierisch drauf zu Release meine guten alten BF3 und BFBC2 Karten zu spielen und ich und paar Kollegen sind schon extrem angefixt auf den Hazard Zone Modus, hoffentlich wird der was.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich für meinen Teil finde Battlefield 1 1000x besser als Battlefield 5 oder jetzt 2042. Die Beta gefällt mir leider überhaupt nicht aber dann ist das nun mal so xD

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich für meinen Teil finde Battlefield 1 1000x besser als Battlefield 5 oder jetzt 2042. Die Beta gefällt mir leider überhaupt nicht aber dann ist das nun mal so xD
Naja, wir sind halt überdrüssig was erster und zweiter Weltkrieg angeht. Die Spiele waren gut, gerade BF1 hab ich trotzdem gerne gespielt. Aber da gefühlt jeder in die Weltkriegsschiene gegengen ist finde ich ein modernes Setting echt gut.

Zurück