Battlefield 2042: Alle wichtigen Infos aus den Previews zusammengefasst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Alle wichtigen Infos aus den Previews zusammengefasst

Publisher Electronic Arts hat soeben den Schleier um das neue Battlefield gelüftet. Wir fassen Ihnen in diesem Artikel die wichtigsten Informationen zusammen und erklären Ihnen, was die Presse zu dem jüngst angekündigten Battlefield 2021 zu sagen hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Alle wichtigen Infos aus den Previews zusammengefasst

7 Karten ist schon recht schwach. Beim letzten Battlefield gab es schon 2 Karten weniger als beim BF davor. Bald haben wir dann nur noch eine Map :/

Wenn sie wirklich so riesig und abwechslungsreich, wie versprochen sind geht das schon klar. Dazu kommt noch "levolution", was durchaus wieder ein großer Faktor werden kann. Lieber 7 tolle Maps als 15 schlechte Maps, die man nach ein paar Spielstunden schon auswendig kann...*hust* COD *hust*.

Ich bin ehrlich gesagt wieder leicht positiv gestimmt.

Also mich hat der Trailer zumindest was das Setting angeht überzeugt.
Jetzt muss man nur noch echtes Gameplay sehen.
Und richtige Entscheidung von DICE/EA, dieses Mal den SP wegzulassen, wäre eh nur Verschwendung von Ressourcen gewesen mMn, die haben sie dann hoffentlich in den MP gesteckt.

Mir sind sieben gute Karten auch deutlich lieber als zwanzig mal Mittelmaß. Ich hoffe aber, dass DICE nicht den Fehler macht und Größe mit Qualität verwechselt. Gilt übrigens auch für das restliche Spiel, lieber zehn gut ausbalancierte Knarren als drölfzigtausend Knarren und Millionen Gimmicks, die am Ende nur für Frust sorgen. Und ich hoffe man übertreibt es nicht mit den "No-Skill" Gadgets.

Mal sehen. Vorfreude ist ja bekanntlich die zweitschönste Freude. Zum Release kaufen oder vorbestellen werde ich aber auf keinen Fall, da habe ich mir mit Battlefield in den letzten Jahren einfach zu oft die Finger verbrannt.

Hm. "Fähigkeiten" für die verschiedenen Klassen? Na, bin ich skeptisch.

Zukunft sagt mir als Setting aber generell (bei Battlefield!) nicht so zu.

Bin allerdings sowieso seit BF"1" kein treuer Käufer mehr, von daher bin ich wohl auch nicht mehr in der Zielgruppe. :-D

EA versucht sich hier wieder was zum veranstalten.
Nur 3 verschiedene Modus Arten?
Wieso Spezialisierungen und kein Klassen wie immer?
Ich glaube BF4 muss ich noch ein paar weitere Jahre Spielen.

Da ist er wieder, der kleine hypetrain, täglich vier bis drölf "news" seitens PCGH, damit er auch nicht an Fahrt verliert, erst am Bahnhof (dem release) kommt dann das große Erwachen.

Das Ding wird eine Kopie der erfolgreichsten Zutaten aus COD. Die machen das ja nicht aus Spaß, sondern um (viel) Geld damit zu verdienen.

Zurück