Battlefield 2018: Entwickler in Bezug auf Mikrotransaktionen sehr vorsichtig

BF4 macht mir heute noch Freude zu spielen :)

Hoffentlich macht EA BF2018 nicht mit Mikrotransaktionen kaputt. Wobei es den Vorteil hätte das die BF4 server weiterhin recht voll bleiben :D

Als Assault (man könnte es auch eierlegende Wollmichsau nennen), der bis zu 3 Granaten (und dazu noch Minen oder Dynamit) haben kann, regenerieren die Granaten fast so schnell wie du sie werfen kannst, wenn du an einer Kiste stehst. Alle anderen Klassen haben einen 30-60 Sekunden Cooldown. Man muss aber trotz des Cooldowns für eine neue Granate ein Munipack/ -kiste haben.

Leider ist dem so...es gibt einfach keine Alternative, die mich interessiert.
Das Problem ist, das Battlefield diverse Algorithmen hat, die dich f...en, wenn du eine zu hohe Winrate hast.

Meine Winrate ist bei 57%, da ich nie alleine spiele (immer zu zweit oder zu dritt). Dadurch werden wir immer gegen EXTREM hohe Gegner vom Rang her gematched. Das artet dann spätestens nach 2-3 Spielen (meist sogar von Anfang an) so aus, dass wir in Domination (12vs12) gegen 6-8 Lvl100-140 antreten, die meist auch noch aus 1-3 Clan-Teams bestehen, während auf unserer Seite alle unter 100 sind (wobei ich es gerade über 100 geschafft habe). Und auf unserer Seite haben wir meist ca. 7-8 sehr "neue" Spieler. Gestern hatte ich ein Spiel, bei dem ALLE von unserem Team gleichzeitig tot waren.

Und das ist noch nicht das Schlimmste. Das Spawn-System ist noch schlimmer als in BF4. Wenn man nicht sofort losrennt, spawned ca. 10-20sec der Gegner hinter einem, selbst wenn man random am Kartenrand spawned. Was noch dadurch verschlimmert wird, dass man meist mit Gegnern vor einem spawned, was dem vorher genannte Problem eine 100% Eintrittswahrscheinlichkeit gibt.

So...genug den Frust vom Leibe geschrieben...

Versteh die Aussage mit dem Algorithmus nicht... du kannst doch auf nem festen Server spielen, du musst nicht die Quickmatch Option nutzen?

Außerdem sagt der Level nicht wirklich was aus, es gibt Leute die bekommen nichts zu Stande aber zocken gefühlt 24/7 und haben dadurch einen hohen Level...

Es ging mir eigentlich genau umgekehrt, ich habe BF1 mehr als BF4 gespielt.

In BF4 nervte es mich immer, dass die Visiere für die Gewehre in den Battlepacks kamen und man mit Standardvisier eigentlich kaum eine Chance gegen ACOG oder IR hat. Das haben sie in BF1 gefixt, denn da liefern die Battlepacks nur Skins oder Puzzleteile für Messer, die wirklich keinen relevanten Vorteil bieten. Dazu sind die Waffen unterschiedlicher und das Setting ist extrem gelungen.

Deswegen verstehe ich wirklich nicht warum die Battlepacks bei BF1 schlimmer geworden sein sollen. Immerhin ist es fast lustig mit einer goldenen oder kupfernen Knarre zu zocken ohne das es einen Vorteil brächte.

Dedde;9278445 hätte jetzt lieber wieder ein gegenwart setting.[/QUOTE schrieb:
Ich kann zwar verstehen, dass viele Leute ein Gegenwartssetting bevorzugen, aber was würde man sich von einem BF 2018 mit Gegenwartssetting denn gegenüber einem BF 3 oder 4 erwarten?
Selbst das fast 7 Jahre alte BF3 sieht immer noch ganz gut aus, der Mehrwert würde sich primär auf neue Karten begrenzen, oder?

Zurück