Battlefield 2 - Grafikfehler ("Kuhflecken") [GELÖST]

Kyrodar

Software-Overclocker(in)
Battlefield 2 - Grafikfehler ("Kuhflecken") [GELÖST]

Hallöchen.
Ich habe mir heute mal wieder BF2 installiert, nachdem ich selbiges Problem vor 'nem Jahr schon einmal hatte und mich seitdem mit diesem Gedanken,
und auch mit dem Gedanken, damals keine Lösung gefunden zu haben, herumärgere.

Damals hab ich zwar nur meine Treiber neu installiert, da ich keine Lust auf Driver Cleaner hatte, habe es heute aber auch mit versucht.
Habe mir natürlich schon gedacht, dass es nichts bringt, da ich Ordnung halte und auch nie Treiberprobleme hatte.
Und hat bei einer Installation eines Treibers mal Probleme gegeben, was 2, 3 Mal in meinem Leben vorkam, hab ich den Cleaner benutzt.

Wie auch immer, bitte keine Vorschläge in Richtung System neu aufsetzen, danke.

--

Fehler tritt sowohl bei hohen als auch mittleren Terrain-Einstellungen auf.
Ich kenne zwar eine recht bescheidene Lösung des Problems, bin mit dieser aber in keinster Weise zufrieden.

Leider tritt das Problem auch in Project Reality auf, weshalb ich BF2 hauptsächlich wieder installiert habe.

Hier noch 3 Bilder, damit man -wieder- weiß, was für ein Fehler gemeint ist -wohl auch bekannt unter Kuhflecken.
Links Terrain auf Niedrig. Mitte/ Rechts Terrain auf Hoch.

Wären bei niedrigen Einstellungen wenigstens Gräser vorhanden wär es noch verschmerzbar -warum aber gleich die Schatten mit runtergeregelt werden ist mir ein Unding.

Systemfragen: Entweder im Profil oder in der Signatur unter sys.

Anhänge

• low terrain.jpg
    low terrain.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 1.673
  • high terrain.jpg
    high terrain.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 1.788
  • high terrain_02.jpg
    high terrain_02.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 1.575
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 2 - Grafikfehler ("Kuhflecken")

Hast du mal geschaut ob es vielleicht an einem Grafikkarten Treiber liegt? Hatte das selbe Problem auch einmal in PR. Habe dieses aber mit Grafikartemtreibererneuerung sowie leeren des Caches gelöst bekommen ;)

er hat doch scho treiber neu basteln probiert wie er schreibt ^^

Ich hatte das gleiche oder ähnliche Problem. Liegt am Catalyst 11.5 und 11.6, bin von 11.3 auf 11.6 gestiegen und spielte eine Partie BF2. Plötzlich waberten diese schwarzen Flecken über schräge Terrainflächen, auf ebenem Gelände nichts zu sehen. Von Spielspass keine Rede mehr. Habe dann den Catalyst 11.5 runtergeladen und installiert und wieder diese Schwarzen Flecken, man kann schon sagen rudelweise. Also 11.5 auch wieder deinstalliert und den 11.3 wieder installiert. Siehe da die Spielwelt ist wieder in Ordnung. Wie gesagt ein Treiberproblem. Im Anhang 4 Grafiken in bild 2+3 sehr deutlich zu sehen.
mfg juhu1949

Anhänge

• BF2 2011-06-22 21-33-56-95.jpg
    BF2 2011-06-22 21-33-56-95.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 647
  • BF2 2011-06-22 21-55-32-05.jpg
    BF2 2011-06-22 21-55-32-05.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 624
  • BF2 2011-06-22 21-58-20-06.jpg
    BF2 2011-06-22 21-58-20-06.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 1.054
  • BF2 2011-06-22 21-33-49-38.jpg
    BF2 2011-06-22 21-33-49-38.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 606

Ich hatte das gleiche oder ähnliche Problem. Liegt am Catalyst 11.5 und 11.6, bin von 11.3 auf 11.6 gestiegen und spielte eine Partie BF2. Plötzlich waberten diese schwarzen Flecken über schräge Terrainflächen, auf ebenem Gelände nichts zu sehen. Von Spielspass keine Rede mehr. Habe dann den Catalyst 11.5 runtergeladen und installiert und wieder diese Schwarzen Flecken, man kann schon sagen rudelweise. Also 11.5 auch wieder deinstalliert und den 11.3 wieder installiert. Siehe da die Spielwelt ist wieder in Ordnung. Wie gesagt ein Treiberproblem. Im Anhang 4 Grafiken in bild 2+3 sehr deutlich zu sehen.
mfg juhu1949

Ich hatte das Problem wie gesagt schon vor einem Jahr, heißt mit 'nem 9er oder 10er Catalyst. Glaube zwar nicht unbedingt, dass der 11.3 was ändern wird,
teste es vielleicht dennoch mal im Laufe des Tages.

Hast du mal geschaut ob es vielleicht an einem Grafikkarten Treiber liegt? Hatte das selbe Problem auch einmal in PR. Habe dieses aber mit Grafikartemtreibererneuerung sowie leeren des Caches gelöst bekommen ;)

Cache hatte ich auch schon probiert.

Ohh man was ist nur los :lol:

1. Standcomputer
2. Jemand der 30 Tabs offen hat , ein video konventiert , downloaded , und zockt wundert sich warum sein Prozzesor so hoch ausgelastet ist.
3.Unechte USB Hubs
4.Kuhflecken in einem Spiel als Grafikfehler zu bezeichnen :ugly:

@ Threadstarter , ist das ein Akw im Hintergrund?

Habe das Poblem auch!
Bei mir lag es auch am Treiber, alle Treiber, die mit AMD Vision Engine Control Center kommen verursachen diesen Fehler!
Du kannst die Grafikdetails für Terrain auf niedrig stellen, dann sie die "Kuhflecken" weg, ob ´s dann allerdings schöner ist, bleibt dir überlassen :ugly:

@Kyrodar

Interresiert mich schon, ob es klappt.

WOAH!!!1
Endlich wieder BF2 zocken, jetzt kann mir Bad Company 2 bis BF3 hoffentlich gestorben bleiben. :ugly:

Hab den 11.3, wie von dir empfohlen, installiert.

Ich liebe dich. http://www.worldofugly.de/ugly/055.gif

Habe das Poblem auch!
Bei mir lag es auch am Treiber, alle Treiber, die mit AMD Vision Engine Control Center kommen verursachen diesen Fehler!
Du kannst die Grafikdetails für Terrain auf niedrig stellen, dann sie die "Kuhflecken" weg, ob ´s dann allerdings schöner ist, bleibt dir überlassen :ugly:

Hab doch geschrieben, dass ich die Lösung mit Terrain auf Niedrig nicht so doll find. ;)

Hallo!
Mit dem neuesten Treiber habe ich keine "Kuhflecken" mehr.

AW: Battlefield 2 - Grafikfehler ("Kuhflecken") [GELÖST]

Hallo,

ich muss mich hier auch mal einklinken..... Ich habe mit BF2 schon alles durch, was BUGS angeht...habe das Spiel in der Anfangszeit Bugglefield genannt. BF2 ist so Buggy, dass man damit am Strand fahren kann !!!!

Ein unding solch Game, mit so einem Potential so schlampig programmiert an den Kunden zu geben...zumal sie es nicht mal geschafft haben den TV-bug richtig zu fixen......oder versucht mal Ducken auf "links-shift" zu legen, ohne die controls.con zu editieren.....ganz abgesehen von den ganzen anderen Tastenbelegungsbugs ;)

Jetzt aber zur Sache:

Ich kenne diese Schwarzen Flecken....in manchen Fällen flimmern sie extrem !! Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Catalyst version 11.3 nutzte. Nun aber, wo ich die BF3-Beta zocken wollte wird der alte treiber nicht mehr unterstützt. Ich werde aufgefordert min auf 11.7 zu updaten.....

...gesagt getan...und siehe da SCHWARZE FLECKEN WIEDER DA !!! Zudem läuft BF3 nicht (you were disconnected from the Loginserver) alle fluchen über diesen fehler und es heißt abwarten.....das fängt ja schonmal gut an !!

Aber nun der Entscheidenden Punkt:

In zukunft kann ich entweder BF3 spielen, oder BF2,...nicht aber beides gleichzeitig.....oder zumindest nicht, ohne die grafikkarten treiber jedesmal neu zu deinstallieren/installieren.

ES LIEGT AN UNS, UNS DAGEGEN ZU WEHREN, oder wir werden damit leben müssen......es ist nunmal so, dass Änderungen/Patches in diesem Fall nur vorgenommen werden, wenn eine groß genuge Gruppe von Kunden sich beschwert...deswegen schlage ich vor, dass wir eine Sammelbeschwerde bei EA einreichen, dass sie das Problem mit den Treibern richten sollen. Das ist wirklich keine große Sache dies zu tun.

lg

AW: Battlefield 2 - Grafikfehler ("Kuhflecken") [GELÖST]

Hallo leute

Hoffe mir kann geholfen werden ^^ habe hier ein ändliches problem bei BATTLEFIELD 3 auch schon bei der BETA war es so.
Ich nenne es jezt mal nicht Kuhflecken weil es nicht schwarze flecken sind sondern Vierecke die auf dem ganzen boden verteilt sind in ca. 5m abständen dies auch nach rechts und links wie ein Netz. Diese flecken sind ca. 2m gross (Ingame masse) und diese Vierecke zeigen mir die Normale bodengrafik an die die Map eigendlich hat. Der rest ist alles etwas dünkler somit die ganze map auch wenn ich Apache heli fliege usw. wie ein Schatten halt.

Weis jemand wie man das beheben kann?

Zurück