Battlefield 2: 64er Karten allein?

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Hallihallo!

Ich habe mal eine Frage zum immernoch genialen Battlefield 2:
Im Singleplayer kann man ja leider nur auf 16er Karten spielen.
Es gibt auch eine Mod, womit man mit 16 Spieler auf einer 64er Karte spielen kann, was allerdings eher langweilig ist.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, per Lan-Server mit NPC's auf 64er Karten im SP zu spielen?
Und wenn das alles nicht möglich ist (:(:(:(), kann man dann wenigstens den Schriftzug: "Das Spiel beginnt, sobald sich 1 weiterer Spieler angeschlossen hat" ausblenden?

Danke für Tipps, Informationen und Hilfen!
DieChaplinMelone

Im Tweakguide zu Battlefield 2 steht was dazu:
TweakGuides.com - Battlefield 2 Tweak Guide
Increasing Singleplayer Bots

To increase the number of bots used in singleplayer mode, go to your \Program Files\EA Games\Battlefield 2\mods\bf2\AI directory and open the file aidefault.ai with Notepad or Wordpad (make sure to create a backup copy of it first). Read the instructions in the file which basically involves placing the word REM in front of each of the first 5 lines starting with 'aiSettings.set', then removing the REM's in front of the next 4 lines starting with 'aiSettings.set'. Change the number at the end of the aiSettings.setMaxNBots 32 line to determine the number of bots to use (e.g. aiSettings.setMaxNBots 64 for 64 bots). Note that more bots can really stress your system and hence destabilize it, causing a crash back to desktop - particularly for those with older CPUs. For example, 64 bots on most older systems will cause a crash.
Zu 64-Player-Maps steht auch was auf der Seite.

Ist ne super Mod :daumen: Hab ich auch ne zeitlang gespielt um mal mit dem Heli und Jet gescheit Fliegen zu können.

Ja...hab ne zeitlang ne mega geile Stunt mod gezockt !!! Auf Fushe pass mit nem Red-Bull Air Racer oder ner F18 durch die engen schluchten durch....das waren noch zeiten :D

Sagt mal, ich habe gehört, dass die Bots sich nur im Bereich der 16er-Karten aufhalten. Stimmt das?
Wär ja nicht so schlimm, hauptsache Fahren und Fliegen.
Funktioniert die Mod auch mit Patch 1.50?

Nein die Bots nutzen die ganze Karte. Ich hab als Mod "bf2 sp64" mit 63 Bots installiert und Version 1.50 von daher sollte das funktionieren.

So, ich sauge ihn mir gerade. Hatte gestern Abend einfach keine Zeit mehr. Muss ich bei der Installation irgendetwas beachten, oder ist das eine einfach .exe Datei, die sich (ähnlich wie Patches) selbst installiert?

edit: Sind alle Bots gegen den Spieler oder ist es 32 vs. 31 (exkl. Spieler)?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Bots gegen den Spieler... also 63 vs 1? :ugly:
Wär funny, aber glaub ich eher nicht... weiß es aber auch nicht... zur .exe kann ich auch nix sagen... :fresse:
Viele BF2 Mods hatten eine .exe wenn ich mich recht entsinne, falls nicht und du nicht weiter weißt fragst du hier... ;):)

Zurück