Battlefield 2 & 2142 können wieder kostenlos online gespielt werden

AW: Battlefield 2 & 2142 können wieder kostenlos online gespielt werden

Welches ist besser - BF2 oder BF 2142 - habe beide nicht gezockt ?!
Rein vom Gameplay, Grafik und Bedienung ?

Battlefield 2142.
Bei BF 2 haben Medpacks und Munitionskisten die Health und die Munition eines Spielers sofort auf 100% gebracht wenn er drüber marschiert ist.
Bei BF 2141 hat das eine zeitlang gedauert. Bei BF 2 gabs deswegen mehr Nadespam und jeder hat Medic oder Supporter gespielt.

Bei BF 2 konnte man mit den MGs nach den ersten paar Schüßen nicht mehr treffen weil sie zu ungenau geworden sind.
Die Dinger waren eigentlich nur im Nahkampf gut - aber der Support hat ja ausser dem MG ja noch Handgranaten und einen magischen Munitionssack der nie leer wird und keine Nachladezeit hat.
Bei BF 2142 sind die MGs viel präziser gewesen, vor allem wenn man sich hingelegt oder hingekniet hat.

Bei allen Waffen von BF 2142 war es so das sie im liegen und knien deutlich präziser geworden sind - hat zwar etwas länger gedauert als bei BF2, war dann aber auch deutlich präziser.
Generell ist man bei BF 2142 deswegen etwas taktischer vorgegangen - kein blindes vorstürmen weil man weis das einen nur die ersten Schüße killen können.
Sondern auch mal hinknien, sichern und warten bis der Rest vom Squad nachgerückt ist.

Grafik war etwas besser, es gab u.a. in den Cockpits der Fahrzeuge und dem Visir der Waffen animierte Texturen.
Die Bedienung der Ingame Menüs zum Setzen der Befehle hat auch besser funktioniert - bei BF2 ging das setzen der Befehle eigentlich nur über die Map richtig gut.

Das Unlocksystem war auch besser.
Zum Einen konnte man entscheiden was man in welcher Reihenfolge freischaltet, zum Anderen sind die späteren Unlocks nicht unbedingt besser gewesen.
Der Assault ist z.B. mit einer guten Allroundknarre gestartet, und musste sich dann entscheiden ob er zuerst den Karabiner für den Nahkampf oder das schwere Sturmgewehr für den Fernkampf freischalten will.
Gut sind alle drei Knarren gewesen, keine war wirklich besser oder überpowert. Bei BF 2 musste man unbedingt die Knarren von Medic und SpecOp freispielen, weil die deutlich besser gewesen sind als die Startwaffen.
Wer ein Squad gutes Teamwork gemacht hat gab's Fieldupgrades bei denen man schon ein Unlock probeweise freispielen konnte - ging man vom Server war das zwar weg, aber genau das war ein Grund auf dem Server zu bleiben wenn's mal schlecht läuft.
Bei BF 2 konnte man die unlocks nicht testen.

Allerdings haben viele damals über BF 2142 gemeckert es wäre nur ein Mod von Battlefield 2.
Bis auf die Maps, Fahrzeuge, Sounds, Menügrafiken, Texturen ect... gab es angeblich alles schon in BF2 ;-)
 
AW: Battlefield 2 & 2142 können wieder kostenlos online gespielt werden

War bei mir genau umgekehrt :D
Ich finde allein durch den Titanmode hat manch Karte noch mal eine Extra-Strategie Variante. Aber muss wirklich jeder selbst herausfinden.

Muss mich verbessern. Gestern auf nem 64iger auch Lags und Microruckler gehabt. Allerdings hatte der auch ne 200er Latenz.
Danach auf einem 48iger mit 50iger Ping - keine Probleme, sanft wie Butter.
 
AW: Battlefield 2 & 2142 können wieder kostenlos online gespielt werden

Der Assault ist z.B. mit einer guten Allroundknarre gestartet, und musste sich dann entscheiden ob er zuerst den Karabiner für den Nahkampf oder das schwere Sturmgewehr für den Fernkampf freischalten will.
Gut sind alle drei Knarren gewesen, keine war wirklich besser oder überpowert. Bei BF 2 musste man unbedingt die Knarren von Medic und SpecOp freispielen, weil die deutlich besser gewesen sind als die Startwaffen.


Muss dir da leider widersprechen..... ich bin mit Bf 1942 aufgewachsen.... ich hab nur mit den standart Waffen gespielt und in meinem Clan war es verpönt wenn man mit unlooks gespielt hat. Ist nur Training ;)

und Bf2 ist vom gameplay, Bewegungen etc., Squad Aufbau (das man den eigenen sqd benennen kann) am besten. Auch der Commander war von der Bedienung super!
Absolut kein Vergleich zu bf4

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werd ich es mal versuchen zu spielen..... bin nur durch Zufall darauf gestoßen gerade :)
 
AW: Battlefield 2 & 2142 können wieder kostenlos online gespielt werden

Das gleiche Team hat nun auch Battlefield Heroes wieder spielbar gemacht.
Es gibt momentan noch kleinere Probleme mit den Serverslots und dem Matchmaking, aber daran wird bereits gearbeitet.
Generell gibt es bereits weltweit Server, nur eben mit begrenzter Slot Anzahl. Diese wird aber fast täglich weiter ausgebaut.
Das Matchmaking und Freunde-System wird in den nächsten Tagen verbessert bzw. eingeführt.

Generell kann ich zum dem Spiel sagen, dass es mir damals sehr viel Spaß gemacht hat. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem es durch Pay2Win unspielbar wurde.
In der wiederbelebten Version sind die Waffen jedoch für alle freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 2 & 2142 können wieder kostenlos online gespielt werden

Hallo, ich zocke auch 2142 wieder seid längerem. Jedoch komme ich neuerdings über den Revive Launcher v0.8.6 zwar in das 2142 Startfenster, werde aber nicht mehr verbunden. Wenn ich dann im ReviveLauncher auf Network Status klicke, wird mir der Fehler

Error 522 Ray ID: 39b19717c9861ab7 • 2017-09-08 11:33:28 UTC angezeigt.

Wollte fragen ob das bei Euch auch so ist, falls sie 2142 z.Zt spielen damit ich ausschließen kann, das der Server evtl. down ist.

Vielen dank !!
 
AW: Battlefield 2 & 2142 können wieder kostenlos online gespielt werden

Kann man BF2 eigentlich noch irgendwie mit seinem alten Account (wegen der Stats^^) spielen? Im Netz findet man dazu ja irgendwie unterschiedliche Angaben.
 
AW: Battlefield 2 & 2142 können wieder kostenlos online gespielt werden

Das gleiche Team hat nun auch Battlefield Heroes wieder spielbar gemacht.
Es gibt momentan noch kleinere Probleme mit den Serverslots und dem Matchmaking, aber daran wird bereits gearbeitet.
Generell gibt es bereits weltweit Server, nur eben mit begrenzter Slot Anzahl. Diese wird aber fast täglich weiter ausgebaut.
Das Matchmaking und Freunde-System wird in den nächsten Tagen verbessert bzw. eingeführt.

Generell kann ich zum dem Spiel sagen, dass es mir damals sehr viel Spaß gemacht hat. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem es durch Pay2Win unspielbar wurde.
In der wiederbelebten Version sind die Waffen jedoch für alle freigeschaltet.

Vor zwei Stunden kam folgende Nachricht des Revive Teams:

Hello @everyone ,

We will get right to the point: Electronic Arts Inc.' legal team has contacted us and nicely asked us to stop distributing and using their intellectual property. As diehard fans of the franchise, we will respect these stipulations.

Over the past 3 and a half years, Revive Network has filled a void in nearly 1 million players' hearts by bringing favorite titles back to life after online services were closed after the GameSpy shutdown. Only a few months ago, we took on the task of bringing multiplayer services online for a fan-favorite, Battlefield Heroes. The public reception for our efforts on this title were massive, and we never expected it to become as big as it was.

At this time, file downloads will be disabled.

This is probably the part where we have to say good bye. Before we leave the battlefield, we would like to thank all of the developers, artists, moderators, and last but not least every single player that helped make all of this a reality. Without you, it would not have become such a great time.

Signing off,
- The Revive Network Team



EA zeigt mal wieder, was sie von uns Spielern halten :wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 2 & 2142 können wieder kostenlos online gespielt werden

Vor zwei Stunden kam folgende Nachricht des Revive Teams:

Hello @everyone ,

We will get right to the point: Electronic Arts Inc.' legal team has contacted us and nicely asked us to stop distributing and using their intellectual property. As diehard fans of the franchise, we will respect these stipulations.

Over the past 3 and a half years, Revive Network has filled a void in nearly 1 million players' hearts by bringing favorite titles back to life after online services were closed after the GameSpy shutdown. Only a few months ago, we took on the task of bringing multiplayer services online for a fan-favorite, Battlefield Heroes. The public reception for our efforts on this title were massive, and we never expected it to become as big as it was.

At this time, file downloads will be disabled.

This is probably the part where we have to say good bye. Before we leave the battlefield, we would like to thank all of the developers, artists, moderators, and last but not least every single player that helped make all of this a reality. Without you, it would not have become such a great time.

Signing off,
- The Revive Network Team



EA zeigt mal wieder, was sie von uns Spielern hält :wall: :wall: :wall:
Gottverdammt, ich werde nie wieder was von EA kaufen. Ich meine was für ein Problem haben die? Es wurde ja nicht mal Geld damit gemacht.

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
 
AW: Battlefield 2 & 2142 können wieder kostenlos online gespielt werden

Selbst schuld wer noch Spiele von EA kauft. Der Laden wird schon seit 10 Jahren von mir boykottiert.
 
AW: Battlefield 2 & 2142 können wieder kostenlos online gespielt werden

Das ist echt Mies.

Hatte vorgehabt BF Heroes und 2142 Mal zu testen.

Danke für nichts EA.
 
EA verbietet Battlelog.co die Spiele Battlefield 2 , 2142 usw am leben zu erhalten

??? EA anschreiben ???

Habe mir damals 2142 von EA gekauft und nicht wirklich gespielt weil BF2 mir besser gefiel. EA hat praktisch das Geld von mir bekommen ohne eine Gegenleistung bringen zu müssen bei 2142, stattdessen ließen die uns hängen und gute Spiele sterben. Jetzt bin ich aber dank Battlelog.co doch noch dazu gekommen und habe es am Ende sogar besser gefunden als BF2. Doch was EA nun gemacht hat mit dem Battlelog Verbot ist aus Prinzip jetzt für mich deren Ende so das ich nichts mehr von EA kaufen werde wenn die das Fanprojekt nicht offiziel erlauben, zumindest BF2 und 2142. Die haben keine Kosten was die Server oder sonstiges angeht, nein, im Gegenteil die haben gutes Geld für diese und andere Spiele welche ich von denen auch mal gekauft hatte bekommen. Ich denke das das bei vielen ähnlich sein wird. Es macht eher den Eindruck das EA seinen Frust das es evtl. nicht so läuft bei denen auf dem Rücken von Battlelog abladen möchte. Dabei hat Battlelog meiner Meinung nach mit diesem Projekt doch im Grunde auf gewisse Art eine gute Werbung für EA als Shooterentwickler gemacht.
Ich frage mich ob es was bringen würde wenn jetzt sehr viele verärgerte Spieler in kurzer Zeit sich per mail an EA wenden würden um EA zu sagen wie enttäuscht man doch von denen ist wegen dem Battlelog verbot und auf Grund dessen so lange nichts mehr von denen kauft bis sie das Verbot zurück nehmen.
An dieser Stelle sage ich Danke an Battlelog für die tolle Zeit, ihr habt uns nicht hängen gelassen. Es hat immer wieder Spaß gemacht neben Origin und Steam bei euch diese alten tollen EA BF Spiele zu zocken.
Wenn EA nicht richtig reagiert, werden wohl nur noch Spiele von anderen Herstellern bei mir in Zukunft laufen. Schade EA, so verliert man wirklich Kunden. Dabei wurden doch vor der Abschaltung von Gamespy große Töne gespuckt das man auf Löungen hoft die Spiele weiter laufen lassen zu können. Dann macht Battlelog.co statt EA das für uns möglich und EA passt das nicht, da kommt man sich ja verarscht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 2 & 2142 können wieder kostenlos online gespielt werden


INFO ! 01.12.2019 !


BF2 und 2142 können wieder gespielt werden:hail:!! Battlefield 2142 - Reclamation

Da seht wie es geht. Hab es selber runter geladen und BF Hub 1.6 installiert. 2142 wieder installieren und gebt ja nicht Eure original Accountdaten im Anmeldefenster an.:schief: Erstellt ein neues Passwort (aufschreiben nicht vergessen:wow:) und nimmt einfach Euren alten Spielernamen.
Sind zwar wenig Leute ,
aber wenn macht es richtig Bock:D
Viel Spaß damit:cool:
 
Ich grabe mal diese Uraltleiche wieder aus.... Kumpels und ich haben letztes Wochenende mal wieder ne LAN gemacht... Am Ende der LAN meinte jemand, das man beim nächsten mal wieder BF2 zocken könnte, da es wohl private Server gibt. Ich finde meine DVD nicht mehr, habe aber gehört/ gelesen das es wohl Bf2 irgendwo kostenlos zum download gab, die links die ich gefunden habe sind entweder tod oder beinhalten nur ne Demoversion mit einer Karte. Weiß zufällig jemand wo man das noch bekommt? Ansonsten muss ich mir das Spiel noch mal gebraucht kaufen wenn es das nicht mehr kostenlos zum saugen gibt...
 
Gerade durch Google auf den Thread aufmerksam geworden.

"Eine solche Community-Lösung ist das Revive-Projekt, das bereits vor einiger Zeit Battlefield 2 wieder mit neuen Servern live genommen hat"

Der Hyperlink aus dieser Zeile leitet zu einem Cheatanbieter für diverse Multiplayerspiele.
Wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf PCGHX. :D

MFG
 
Zurück