Battlefield 1: Unsere Erkenntnisse aus der exklusiven Gameplay-Demo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Unsere Erkenntnisse aus der exklusiven Gameplay-Demo

Am großen Enthüllungsabend von Battlefield 1 wurden nur sehr wenige Spielszenen gezeigt. PCGH gehörte jedoch zur ausgewählten Gruppe an Medien, die eine exklusive Gameplay-Demo und ein 45-minütiges Panel mit DICE-Mitarbeitern erlebt haben. Wir haben jede Menge Informationen über Fahrzeuge, Flugzeuge, Waffen, Klassen, Zerstörungsengine, Wettereffekte, Locations und wie Sie als osmanischer Rebell mit einem stolzen Araber-Pferd Panzer lahmlegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Unsere Erkenntnisse aus der exklusiven Gameplay-Demo

Wie haben Ihnen eigentlich die ersten Szenen aus Battlefield 1 gefallen und worüber erhoffen Sie sich mehr Informationen?
Die ersten Szenen haben mich persönlich sehr überrascht, ein Setting im 1. Weltkrieg hätte ich nicht erwartet. Ich bin sehr gespannt wie das in echter Spielgrafik aussehen wird.

Mehr Infos hätte ich gerne zur Performance, zum eigentlichen Gameplay und eine Antwort auf die Frage, ob man wieder alle 2 Sek. stirbt oder diesmal etwas länger leben "darf".

So geil. nicht nur 1. WK sondern auch noch Zerstörung wie bei BC.
Hätte ja nich gedacht, dass ich mich nach Hardline und Battlefront nochmal für ein Battlefield begeistern kann!

Mein Liebling ist ja BF1942 mit mods wie Airwolf Modern combat oder oder oder dieses spiel hat facetten die man einfach lieben muss und läuft einwandfrei auch noch auf Win10. Geil war das heli fliegen noch wirklich erlernt werden musste. Ach gleich mal zocken hoffe das mods solcher art auch in den den neuen Einfliesen wird wäre doch mal wieder Back to the roots

Schön beschrieben, aber ein wenig kurz der Artikel. Könnt ihr zum "Drumherum" was sagen? Auffälligkeiten bei Steuerung, Userinterface, Einblicke in die Waffenauswahl?

Der erste Weltkrieg lässt sich glaube ich nicht authentisch als unterhaltsames Spiel verpacken. Ich denke niemand möchte nachspielen wie man als Kanonenfutter verheizt wird, in der Hoffnung, das dem Feind zuerst der Nachschub ausgeht.

DICE will sich entsprechende Freiheiten herausnehmen um das Spiel unterhaltsam zu machen. Wir bekommen also vermutlich eine BF4 Total-Conversion mit altmodischen Waffen und Fahrzeugen, sowie einer Prise Bad Company für die Zerstörung. Bestimmt kein schlechtes Spiel, aber sicher auch kein authentisches Abbild des ersten Weltkrieges.

Ich denke für Battlefield 1 würde sich der Vorherrschafts (Supremacy) Modus aus Battlefront recht gut machen. 5 Punkte auf der Karte. Zum Start hat jedes Team 2 besetzt und es wird um die Mitte gekämpft. Die Frontlinie verschiebt sich danach wer den Punkt eingenommen hat und es wird jemals nur um 2 Punkte gleichzeitig gekämpft. Damit könnte man gut den Frontverlauf darstellen.

Sicherlich werden wir hier keine realitätsnahen WK 1 Simulation erleben, aber wer will das auch? Es soll schließlich Spaß machen. Und ich finde das Setting wirklich erfrischend und freue mich sehr darauf. Ich hoffe, dass die Kampagne auch was kann.

Meine erste Reaktion auf das 1. WK Setting war eigentlich: "Meeh..." Nach dem lesen dieses schönen und spannend geschriebenen Artikels bin ich allerdings neugierig geworden. Besonders die Beschreibung der Wetter- und Zerstörungseffekte haben mir gefallen. Vielleicht wird aus dem "Meeh" ja noch ein "Wow!"

Meine erste Reaktion auf das 1. WK Setting war eigentlich: "Meeh..." Nach dem lesen dieses schönen und spannend geschriebenen Artikels bin ich allerdings neugierig geworden. Besonders die Beschreibung der Wetter- und Zerstörungseffekte haben mir gefallen. Vielleicht wird aus dem "Meeh" ja noch ein "Wow!"

Genau das wollte ich auch schreiben. War erst ziemlich enttäuscht, aber nach diesem (sehr guten) Artikel habe ich richtig Lust auf das Spiel. Bin gespannt.

Mehr Infos hätte ich gerne zur Performance, zum eigentlichen Gameplay und eine Antwort auf die Frage, ob man wieder alle 2 Sek. stirbt oder diesmal etwas länger leben "darf".
Wenn du die Super Premium Deluxe Version für nur 249,99 holst, darfst du 10 Sekunden leben. Das ganze Preismodell von Battlefield hat dieses Spiel so unattraktiv gemacht. 219,99 für eine Collectors Edition? Geil

Jo, ich muss auch sagen, zuerst "...nnnaja" aber mittlerweile das für mich schmackhafteste Battlefield seit BC2 (2010)

Der erste Weltkrieg lässt sich glaube ich nicht authentisch als unterhaltsames Spiel verpacken. [... ]Bestimmt kein schlechtes Spiel, aber sicher auch kein authentisches Abbild des ersten Weltkrieges.

Kein einziger Shooter liefert ein authentisches Abbild irgendeines (Welt)Krieges.
Hollywood oder ein Programmierstudio sind, sei es durch gnadenloses Abgleiten in Unrealismus und oder Unwahrheiten, sicher in der Lage ein für den Kunden nur so von Action und Abenteuer gepacktes Produkt zu liefern.
Der erste Weltkrieg bot bis auf Raketen und schnelle Flugzeuge sämtliche Brutalität (Action, Blutlust, Verkaufsargumente in der Unterhaltungsindustrie) wie auch der zweite Weltkrieg.
Dann verbastelt man eben ein auf Pferden gesatteltes polnisches Reiterheer gegen deutsche Giftgasmörser. Dazu noch 4 wassergekühlte MG und ne handvoll Dreidecker und fertig ist der Lack.
Unterhaltsam für einen Shooter wäre das bestimmt und auch authentisch zumindest in dem Punkt, dass zeitgenössische Elemente vorhanden sind.

Wenn du die Super Premium Deluxe Version für nur 249,99 holst, darfst du 10 Sekunden leben. Das ganze Preismodell von Battlefield hat dieses Spiel so unattraktiv gemacht. 219,99 für eine Collectors Edition? Geil

Von was redest du?
Wer Hauptspiel + Premium zu Release kauft (oder vorbestellt), ist selbst Schuld.
Ich hab für BF4 + Premium keine 60€ bezahlt und habe seitdem über 500 Spielstunden - nenn mir ein Spiel das ein besseres P/L-Verhältnis aufweist.

Damit du mich nicht falsch verstehst: Ich halte ebenfalls nicht viel von diesem Premium Kram, allerdings bekommst du dort zumindest was für dein Geld. Schau dir mal an was andere Entwickler für viel weniger Inhalte verlangen *hust* Dead or Alive *hust*

Von was redest du?
Wer Hauptspiel + Premium zu Release kauft (oder vorbestellt), ist selbst Schuld.
Ich hab für BF4 + Premium keine 60€ bezahlt und habe seitdem über 500 Spielstunden - nenn mir ein Spiel das ein besseres P/L-Verhältnis aufweist.

Damit du mich nicht falsch verstehst: Ich halte ebenfalls nicht viel von diesem Premium Kram, allerdings bekommst du dort zumindest was für dein Geld. Schau dir mal an was andere Entwickler für viel weniger Inhalte verlangen *hust* Dead or Alive *hust*

Sehe ich auch so. Ich habe mir BF 3 + 4 auch nicht am Erscheinungstag gekauft.
Und von der DLC Politik im Allgemeinen, kann man halten was man will, aber bei BF bekommt man was fürs Geld.

Von was redest du?

CS:GO, 15 Euro und 1500 Stunden.:ugly:

Nein ernsthaft, ich selber habe für Battlefield 4 und Premium knapp über 90 Euro bezahlt und gut ~440 Stunden gespielt, ich kann mich nicht beschweren.

Die reine Stundenanzahl sagt aber relativ wenig aus, auch lineare 15 Stunden Spiele können sehr toll sein, wie z.Bsp. die Bioshock oder Metro Reihe.

Zurück