Battlefield 1: Spotting-Feature und Auto-Heal verbleiben im Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Spotting-Feature und Auto-Heal verbleiben im Spiel

Sämtliche während der Closed-Alpha von Battlefield 1 verfügbaren Spielmechaniken werden es laut David Sirland von DICE LA voraussichtlich auch in das finale Spiel, darunter auch das eher mäßig aufgenommene Spotting-Feature sowie automatisches Heilen. Jedoch seien Anpassungen je nach Feature noch wahrscheinlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Spotting-Feature und Auto-Heal verbleiben im Spiel

Auto-Aim, Auto-Heal, blind-spotting, Dinge die die Welt nicht braucht aber Dank Konsolen jetzt überall vorzufinden sind. :nene:

MfG

Ich denke Auto-Heal ist noch zu verkraften abgesehen davon werden die Insassen eines Fahrzeugs dessen Zerstörung ohnehin nicht überleben.
Auto-Aim und dieses Spotting-Feature sind da schon störender, wobei insbesondere Auto-Aim das Spielerlebnis stark beeinträchtigen wurde. Schließlich steht oder fällt das Gameplay auch und gerade mit dem eigenen Skill dessen Einfluss aber umso weniger wird je stärker Auto-Aim eingreift.

Klingt nun doch nach einem simplen Battlefield mit neuen Texturen...
Naja mal sehen wie es wird. Vielleicht kann man sich ja in der Beta ein Bild davon machen :)

Verstehe hier die Aufregung von einigen nicht.
Die benannten Funktionen beziehen sich wie immer auf den Modus "Normal".
War schon bei BF3&BF4 so. Einfach auf "Hardcore" stellen und gut is...;)

Das sollte Standard senn, wegen der gesamt-Auswahl.

MfG

Jeder Mensch ist anders und die "Normal" Einstellung erleichtert vieles für Neulinge.
Ich habe früher bei BF3 & BF4 auch immer nur "Normal" gespielt und fand mich bei "Hardcore" nicht zurecht.
Dann wurde ich quasi dazu gezwungen, als ich mit einem Kumpel gespielt habe und seit dem spiele ich nur noch "Hardcore".

BF war schon immer HC Standard bis BF3/4. Normal sollte HC sein und wem das zu schwer ist könnte dann auf "Weichei" umschalten. Mal sehen wie viele dann noch in dem "einfachen" Modus spielen wollen. :devil:

MfG

BF war schon immer HC Standard bis BF3/4. Normal sollte HC sein und wem das zu schwer ist könnte dann auf "Weichei" umschalten. Mal sehen wie viele dann noch in dem "einfachen" Modus spielen wollen. :devil:

MfG

Ich sehe es auch des öfteren so das quasi der HC-Mode der Standard-Mode sein sollte.
Ist so als würde man bei Dark Souls einen Easy-Mode implementieren. Das geht einfach nicht.
Man muss die Leute hin und wieder zu ihrem "Glück" zwingen.

Wobei bei BF der Hardcore Mode ja nicht unbedingt alles besser macht.
Ich will jetzt nicht unbedingt mit 2 Schüssen down gehen, nur weil ich auf auto-heal verzichten will.
Das war bei BF2 (für mich) einfach besser gelöst.

Und mir fehlt die Minimap bei HC. Das Spotten ist wirklich irgendwie unsinnig, da man ja auch einfach wild "q" drücken kann und somit Büsche, Tarnung usw keinen Sinn mehr (Spielen eh scheinbar echt viele auf Low) machen, aber ist jemand wirklich "besser", wenn er im HC-Mode erfolgreicher ist?
Ist teilweise etwas langsamer, aber selbst mit nicht gut sitzenden Schüssen ist der Gegner halt schnell am Boden. In der Regel halt der Spieler, der den anderen Spieler zuerst entdeckt.

Ich sehe es auch des öfteren so das quasi der HC-Mode der Standard-Mode sein sollte.
Ist so als würde man bei Dark Souls einen Easy-Mode implementieren. Das geht einfach nicht.
Man muss die Leute hin und wieder zu ihrem "Glück" zwingen.

Wobei bei BF der Hardcore Mode ja nicht unbedingt alles besser macht.
Ich will jetzt nicht unbedingt mit 2 Schüssen down gehen, nur weil ich auf auto-heal verzichten will.
Das war bei BF2 (für mich) einfach besser gelöst.
Die werden nichtmehr "Back to the roots" gehen, die Auto heal funktion gibts jetzt seit Battlefield 3(?) und das spotting gibts schon ewig (und früher gab es kein HC modus)
Die Serie is jedoch so erfolgreich wie nie

Wie muss man sich das "Auto-Aim" auf den Konsolen denn vorstellen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da dann jeder locker alles trifft.

Zurück