Battlefield 1: So geht es mit dem Shooter von DICE weiter

Funktionieren Joysticks aktuell nicht?

MfG
Als ich das letzte Mal in den Optionen war, war kein Joystick zu konfigurieren. Aber die Flugzeuge sind mit der Maus so leicht zu fliegen, da sollte jeder mit ein bißchen Übung mit klar kommen. ;)

Und gegen Cheater ist das beste Mittel immer noch, schnellstens den Server verlassen. Dann kann er sich mit einer Granate selber killen :ugly:

Als ich das letzte Mal in den Optionen war, war kein Joystick zu konfigurieren. Aber die Flugzeuge sind mit der Maus so leicht zu fliegen, da sollte jeder mit ein bißchen Übung mit klar kommen. ;)
Man fliegt doch keine Flugzeuge mit der Maus. genau so wenig wie man kompetitive 3d shooter nicht mit gamepad spielt. ;)

MfG

Was mich an BF1 am Meisten stört ist das unendlich träge Joinen bzw. Freunden auf einen Server folgen. Unglaublich langsam und teilweise völlig unklar, ob das Spiel jetzt lädt oder nicht.
Hat auch noch kein Battlefield hingekriegt. :ka: Ist mir ein Rätsel, warum das jedes Mal so schlecht implementiert ist.

Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden. Läuft auf beiden Kisten fehlerfrei und schnell.

Was mich an BF1 am Meisten stört ist das unendlich träge Joinen bzw. Freunden auf einen Server folgen. Unglaublich langsam und teilweise völlig unklar, ob das Spiel jetzt lädt oder nicht.
Hat auch noch kein Battlefield hingekriegt. :ka: Ist mir ein Rätsel, warum das jedes Mal so schlecht implementiert ist.

Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden. Läuft auf beiden Kisten fehlerfrei und schnell.
Also mit einer SSD geht das flott. Eventuell dauert es auch dann lange wenn der Freund keine SSD verwendet und man dadurch beim nachjoinen ausgebremst wird.

MfG

Komisch, das ist einer der Sachen die bei mir super funktioniert bei BF1 und ich eigentlich loben muss.

Mit Freunden kann man sofort hinterher joinen, jeder der sich in der Gruppe befindet kriegt sofort Meldung das jemand anderes aus der Gruppe auf einen
Server joined. Man wird direkt in ein Squad gesteckt, und nicht wie bei BF4 aufgrund von Auto-Team Balance auf die Teams aufgeteilt. Bei BF4 mussten wir teilweise
die Runden erst beenden, bevor wir zusammen in ein Team joinen konnten aufgrund von "Winner-Team join" oder "no team change at the end of the round".

Und ebenfalls die Ladezeiten haben sich bei mir um längen verbessert, BF4 maps laden heute noch bei mir mindestens doppelt so lange wie BF1 maps.

Was dauert denn genau bei dir so lange?

Ansonsten muss ich leider sagen, ich spiel momentan lieber wieder BF4. BF1 hat kurze Zeit echt spaß gemacht, und die Multiplayer Atmosphäre ist großartig.
Aber der Inhalt des Spiels lässt zu wünschen übrig, die Maps sind oft schön, aber einfach nicht so gut spielbar. Teils sind die maps zwar echt größer geworden, aber
meiner Meinung nach reichen sie immer noch nicht an die Größe von alten Battlefield Maps ran.

Hmm also da muss ich euch widersprechen. Imo hat Battlefield1 durch die Bank weg exzellente, gut gebalancte und spassige Maps. Bei BF4 war locker die hälfte der Karten totaler Mist, vor allem die Vanilla Karten (Dawnbreaker, Hainan Resort...) oder ne eigentlich gute Idee mega schlecht ausgeführt (diese Staudamm Map, wo die AA einfach aus der Mainbase die ganze Map beschiessen kann).

Battlefield 1 mag zwar wenige Maps haben, diese sind aber alle gut gebalanced, abwechslungsreich und spassig. Und würden teils unfähige Spieler mal an dieser Wüsenfort Map auch mal die Boote nehmen und die Festung vom Wasser aus angreifen, wäre das Gejammer über Sniper auch nicht so groß. Aber bei vielen Spielern klappen ja die Basics wie Flankieren und Deckung nutzen schon nicht.

Also mit einer SSD geht das flott. Eventuell dauert es auch dann lange wenn der Freund keine SSD verwendet und man dadurch beim nachjoinen ausgebremst wird.
Ne, das hat nichts mit Ladezeiten zu tun (Samsung M.2 950 Pro bzw. Crucial 100 MX auf dem Zweitrechner).

Komisch, das ist einer der Sachen die bei mir super funktioniert bei BF1 und ich eigentlich loben muss.
Zugegeben: es ist um Welten besser als der Browser-Müll aus BF4.

Mit Freunden kann man sofort hinterher joinen, jeder der sich in der Gruppe befindet kriegt sofort Meldung das jemand anderes aus der Gruppe auf einen
Server joined. Man wird direkt in ein Squad gesteckt, und nicht wie bei BF4 aufgrund von Auto-Team Balance auf die Teams aufgeteilt.
Mit der Gruppe in einen Squad joinen funktioniert wirklich bestens, ja. :)

Beispiele, was nicht funktioniert:

- meine Kollegen sind bereits auf einem Server. Ich erhalte noch in Origin eine Einladung zum Joinen (ohne, dass BF1 bereits laufen würde). Klicke ich da drauf, startet BF1 und hängt dann einfach auf dem BF1-Hauptschirm, ohne dass etwas passiert. Klicke ich dann manuell auf den Server, verschwindet der Hauptscreen (wie wenn er die Map laden würde), bis dann der Fehler kommt "Unknow error. Could not join server". (oder so ähnlich). Der Punkt ist: während einfach das Hauptmenü angezeigt wird, ist er im Hintergrund eigentlich in der Queue, zeigt das aber nicht entsprechend an (weder Ladesymbol noch sonst was).

- der Ingame-Button zum Serverbeitritt mit Kollegen (der Pfeil neben dem Freundesname) ist eigentlich völlig random aktiv.Manchmal gehts, manchmal nicht

- alleine direkt auf einen Server joinen (ohne Origin) ist kein Problem. Ebensowenig als Gruppe vom Hauptmenü auf einen Server zu joinen (kommt ja dann auch schön die Meldung, dass das Spiel bereit sei und ob man joinen möchte.
Sofern Origin das denn richtig erkennt. Wir habens regelmässig, dass jeder bei sich ganz andere Gruppenmitglieder angezeigt bekommt. Manche sehen sich nicht in einer Gruppe, sind bei anderen aber als Mitglieder drin. Manchmal funktioniert der Invite-Button nicht. Manchmal ist man nicht in einer Gruppe und kriegt trotzdem die "Game ist ready" Meldung.

Alles in allem einfach buggy, träge und undurchschaubar. Muss allerdings auch so sein, wär ja sonst kein echtes BF. Von reibungslos oder gar schnell jedenfalls meilenweit entfernt imo. UT3 oder Quake 3 sind reibungslos und schnell. Serverliste, Doppelklick, Join. ;)

Und ebenfalls die Ladezeiten haben sich bei mir um längen verbessert, BF4 maps laden heute noch bei mir mindestens doppelt so lange wie BF1 maps.
Ja, die Ladezeiten sind echt ok! Der Weg dahin ist einfach hakelig imo.
Mag jetzt auch alles etwas gehässig tönen, aber für mich fühlt sich das Ganze einfach wirklich langsam und träge an. Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden.

Joysticks: DICE hatte zu Anfang noch was von "nachschieben" gesagt, aber offensichtlich das Versprechen bis jetzt nicht gehalten... Vlt. äußert sich DICE ja mal ??? Oder sind die zu sehr mit den (kostenpflichtigen) DLCs beschäftigt, um das erste Produkt erstmal überhaupt fertig zu bekommen ?

Zurück