Battlefield 1 kommt in Tests sehr gut weg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 kommt in Tests sehr gut weg

Die Erwartungshaltung war hoch und die Chance, dass Battlefield 1 verrissen wird, ebenso. Fürchten muss man sich aber nicht, denn die Fachpresse zeigt sich sehr zufrieden mit dem, was DICE abliefert. Der größte Verdienst ist aber wohl der Mut zum Szenario Erster Weltkrieg und der mittlerweile weitestgehend ausgereifte Mehrspielermodus aus Battlefield 4 und Star Wars Battlefront.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 kommt in Tests sehr gut weg

Das Spiel des Jahres ist damit gesichert, ich frage mich gerade wann ein Shooter so eine hohe Wertung zuletzt erreicht hatte?

Was ist mit stick bzw. hotas suport ??? und jetzt erlich erst wird der stick support gestrichen und dann dürfen wir beim nächsten BF Titel nur noch Gamepad autoaimen?? eigentlich schade das unsere kinder so luschen sind.

Stick funktionert doch soweit ich weiss..

//EDIT: Tatsache grad getestet, geht nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit stick bzw. hotas suport ??? und jetzt erlich erst wird der stick support gestrichen und dann dürfen wir beim nächsten BF Titel nur noch Gamepad autoaimen?? eigentlich schade das unsere kinder so luschen sind.

Bitte schau deinen Text nochmal durch, bevor du ihn abschickst:hail: 2 Sätze mit 10 Fehlern. Horror

So schade, ich fand die Singleplayer Demo extrem cool aber viel zu kurz und online spiel ich nie, dazu hab ich nicht die Zeit. Mit den 2 Kampagnen in der Vault Demo war ich innerhalb 2 Stunden fertig.
Darum kommt es für mich vorerst nicht in Frage. Sobald der Preis bei 20-30 Euro liegt denk ich drüber nach.

Hauptsache was zum motzen gefunden...
Mein junger Padawan: Wenn eigene Meinung du hast du dich meldest.
Ich spiele schon seit dem du im Rückenmark deines Vaters geschwommen bist, und was langsam aus BF wird ist einfach das erbärmlichste... BF war damals ein OPF (jetzt ARMA) killer. aber es wird langsam zum COD Abklatsch. sorry für die harten worte. und ja ich habe es mir gekauft. Und am Boden macht es auch spaß aber das mit diesem Gamepad ??

So schade, ich fand die Singleplayer Demo extrem cool aber viel zu kurz und online spiel ich nie, dazu hab ich nicht die Zeit. Mit den 2 Kampagnen in der Vault Demo war ich innerhalb 2 Stunden fertig.
Darum kommt es für mich vorerst nicht in Frage. Sobald der Preis bei 20-30 Euro liegt denk ich drüber nach.

:lol:

...Battlefield ist und bleibt immer noch ein Multiplayer Titel. Mit 2 Stunden kann man auch täglich online spielen. Mann muss ja keine 8 Stunden täglich online sein.

Für mich lohnt sich das immer. habe battlefield 3 und 4 jeweils 1500 Std. innerhalb je 2 Jahren oder so gespielt. Online macht es einfach am meisten spass. Wir sind im Clan. Und sind immer unter mehrer Squads entweder in einem Team oder auch mal gegeneinander....

Habe mir jetzt extra Origin Aacess bestellt zum Vorladen und 10 Stunden vorabtesten und Donnerstag Nacht direkt zocken. Habe extra Freitag Urlaub genommen :-D :lol::hail::daumen:

Interessiert, mit Verlaub, die wenigsten Spieler.
Hitreg, Mapdesign, sauberer Port, gute Optimierung, alles wichtiger für die breite Masse.
Wenn deine Kinder Luschen sind (implizierst du durch das Wort "unsere"), dann bist du selbst schuld daran, oder nicht?

Ich spiele schon seit dem du im Rückenmark deines Vaters geschwommen bist, und was langsam aus BF wird ist einfach das erbärmlichste... BF war damals ein OPF (jetzt ARMA) killer. aber es wird langsam zum COD Abklatsch. sorry für die harten worte. und ja ich habe es mir gekauft. Und am Boden macht es auch spaß aber das mit diesem Gamepad ??

Mit Verlaub, durchzieht dich der graue Schleier des Vergessens bereits, alter Mann?

Operation Flashpoint und BF sind und waren niemals auf einer Stufe. BF war von jeher schon Arcade lastig, während Flashpoint lange Zeit der beste Mil-Sim Shooter war, den es gab.

Wie kommst du darauf, dass BF jemals OFP "gekillt" hat? Allein schon das Schadensmodell bei OFP war um Welten besser als das bei BF... also bitte, erleuchte uns mit deinem Wissen, oh weiser Greis!

Ich würde sagen in viele Teilen ist BF1 wieder ein Schritt Richtung 1942. OPF und BF waren nie vergleichbar. Das eine ist eine Simulation, das andere Action mit etwas mehr Taktik als im Action-Genre üblich.

Also ich habe schon richtig Bock drauf. Werde aber nicht direkt zum Release zocken, vorher wird der Rechner ein bisschen flott gemacht. ^^

chip.de berichtet übrigens, dass "Erste Reviews enttäuschen" würden :lol: Und schreiben im Artikel dazu, dass es von den Fachpressen lediglich eine >85%-Wertung geben würde... die sind ja nicht mehr ganz knusper. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

What?! :what: Keine Ahnung welche Spiele Du damals gezockt hast, aber beide waren damals und heute absolut nicht vergleichbar. Und bevor die Frage kommt: Ich bin alt genug um mir darauf nix mehr einbilden und andere als zu jung abstempeln und belehren zu müssen. :schief:

Also ich habe schon richtig Bock drauf. Werde aber nicht direkt zum Release zocken, vorher wird der Rechner ein bisschen flott gemacht. ^^

chip.de berichtet übrigens, dass "Erste Reviews enttäuschen" würden :lol: Und schreiben im Artikel dazu, dass es von den Fachpressen lediglich eine >85%-Wertung geben würde... die sind ja nicht mehr ganz knusper. :klatsch:

Auf chip kann man ja schon länger nix mehr geben :D
Früher ganz gute News -> nur noch Schrott und oft auch falsche News (Wissensartikel die Unwahrheiten als korrekt hinstellen)
Danach wenigstens noch ein gutes Downloadportal um alles zu finden was man so braucht -> mit Werbung zugepestet heute

Auf chip kann man ja schon länger nix mehr geben :D
Früher ganz gute News -> nur noch Schrott und oft auch falsche News (Wissensartikel die Unwahrheiten als korrekt hinstellen)
Danach wenigstens noch ein gutes Downloadportal um alles zu finden was man so braucht -> mit Werbung zugepestet heute

Da hast du wohl recht. Finde es auch sehr amüsant, wenn sie solche Sachen schreiben wie "Du hast schon immer falsch geschlafen" oder "DIE 5 Funktionen beim iPhone, die NIEMAND kennt"... :lol: immer wieder unterhaltsam ;)

Zurück