Battlefield 1 Grafikprobleme... Amiens nicht spielbar. Mit Video

volty

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe komische Beleuchtungsprobleme auf der Karte Amiens.

Ich habe eine R9 390, FX6300, 8gb Ram, Win 7 und den Neuesten Readon Treiber 16.10.2.

Ich habe folgendes probiert:

In origin auf spiel reparieren -- keine Fehler gefunden.
Crimson neu installiert.

habt ihr noch eine Idee???

Es betrifft immer nur Amiens, am Anfang ist alles gut doch nach 5-10 min Gefecht sieht die Beleuchtung so aus.
Unspielbar...

battlefield 1 bug kurz - YouTube

battle 2 - YouTube
 
Hab einen i7 4790k mit ner R9 390 und das selbe Problem, scheint am AMD Treiber zu liegen.
System ist Windows 10, das heißt CPU und Betriebssystem können wir beide ausschließen

EDIT: Auf Reddit wird ebenfalls berichtet, dass dieses Problem nur bei AMD Karten auftritt, Problemlösung bisher nicht gefunden, suche aber weiter
 
Ich habe i5 6600k, R9 390, 8 GB Ram, Windows 10 und Treiber 16.10.1
Keinerlei Probleme. Beta lief auch schon Rund, mit Älteren Treiber.
 
Hab eine GTX1070 FTW - auf Monte Grappa teilweise unschöne Matsch-Texturen sobald ich im Treiber (375.57, 373.06, 372.90...) die Texturfilterqualität auf "Hohe Qualität" stelle...

Nvidia ist auch nicht von Problemen verschont - auch der neue "Game-Ready" Treiber (375.57) hat nichts gebracht :(
 
FuryX und auch teilweise Grafikfehler. Blendende Lichter oder einfach nur ein schwarzes Bild an bestimmten Stellen.
 
Sapphire Radeon R9 380X Nitro:

DirectX12 deaktiviert!

selbe Problem: sporadisch gelber Fleck und starker Blaustich auf Amiens.

Sonst läuft es - zumindest grafick mäßig - auf BF1 einigermaßen!
 
Auch ne 390 und mein Bruder ne 290 haben auch beide in Amiens, meistens ca in der Mitte des Spiels einen Riesen großen gelb und manchmal roten Fleck der alles überstrahlt wenn man in die Richtung schaut.
Evtl soll das der Sonnenuntergang sein und irgendwie spinnt die Beleuchtung dabei ziemlich rum.
Leider auch noch keine Lösung zu gefunden, wird man wohl auf nen Patch warten müssen :/

Edit: passiert sowohl mit dx12 als auch mit dx11
 
Hmmm, meine R9 390X macht keine Probleme. Habt ihr denn für Battlefield im Treiber einige Einstellungen, wie AF oder AA, geändert?
 
Kann den Bug mittlerweile auch bestätigen.
Ich habe mittlerw. 15 Spielstunden und bisher nie Probleme gehabt, gestern hat es mich dann aber erwischt xD

Der Witz an der Sache: Ich spielte zusammen mit einem Freund, der eine R9 290 hat, und er hatte den gleichen Bug zur selben Zeit.
 
Einstellungen im Treiber hab ich nix geändert außer festes fps Limit zu setzen.
Der Bug trat zb in der trail Version noch nicht auf. Evtl Spiel ich heut Abend mal nur di map evtl tritt es nicht immer auf.
Gefühlt passierts meistens sobald der Zug kommt aber nicht sicher.
 
den bug gibt es auch auf NARBE VON ST. QUENTIN auf (nur seltener), das ist leider schon seit der alpha so.
gibt dazu noch neuen treiber von amd, wo etwas auch an BF1 gefixt wurde (16.11.2), ich war aber noch nicht wieder auf der map. reduziert wird der fehler mit den farben (mit alten treiber), wenn man lichteffekte auf ultra stellt. AMD Grafiktreiber und Software
 
den bug gibt es auch auf NARBE VON ST. QUENTIN auf (nur seltener), das ist leider schon seit der alpha so.
gibt dazu noch neuen treiber von amd, wo etwas auch an BF1 gefixt wurde (16.11.2), ich war aber noch nicht wieder auf der map. reduziert wird der fehler mit den farben (mit alten treiber), wenn man lichteffekte auf ultra stellt. AMD Grafiktreiber und Software
bisher ohne probleme bei amiens, leider habe ich immer noch hin und wieder ruckler
 
Zurück