Komplette Battlefield Reihe nicht spielbar. Totaler Freeze nach unregelmäßigen Zeitabständen.

kyyo

PC-Selbstbauer(in)
Komplette Battlefield Reihe nicht spielbar. Totaler Freeze nach unregelmäßigen Zeitabständen.

Problem solved:
Hab sämtliche PB datein von BfBc2 entfernt im local sowie im game folder sowie die dx11, dx10, dx9 d3dcompiler42 dll's. Danach die PnkBstrA.exe sowie PnkBstrB.exe im kompatibilitäts Modus mit Win XP laufen lassen und als admin ausführen. Danach PB Setup neu runterladen und für BFBC2 installieren, wieder als Admin ausführen die Setup.exe. Konnte bisher 2 Stunden ohne Probs zocken.

Morgen zusammen. Hab seit einiger Zeit um genau zu sein seit knapp 5 Monaten ein Problem mit der Battlefield Reihe. Wenn ich eines der Battlefield Spiele die ich habe starte, friert früher oder später mein gesamtes System ein inkulsive Soundloop die sich in etwa wie zwei aufeinander reibende Metallstücke anhört.

Hatte erst überlegt das es vielleicht an der GrafikKarte liegt, das dies zu warm werde oder Treiber veraltet sind. Hatte dann aber meinen GrakaLüfter auf 100% gestellt und auch sonst alle Lüfter auf maximal Drehzahlt gestellt. Ebenso hab ich die Treiber neuinstalliert. Leider keine Besserung. Andere Spiele wie Fallout 3/NV, CoD Reihe (1-7), WoW, CoH, WC3, CS:S, TF2, AvA etc. funktionieren wunderbar. Nachdem letztens dann Battlefield free to play raußgekommen ist habe ich das gleichmal getestet, aber auch hier nach gerade mal 15 Minuten Systemfreeze und Soundloop.

Irgendwer ne Ahnung wo das dran liegen könnte? Hatte nämlich vor mir demnächst neue Hardware zu holen und wüsste gerne woran es genau liegt.

Setup momentan:

i7 - 950 @ 3.07 GigHz
6Gig Ram
P6T Deluxe V2
600 W Aurora Netzteil
Radeon 4890

Wäre top wenn man mir weiterhelfen könnte.

Grüße kyyo

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig MSI-Afterburner am laufen?
Punkbuster auf dem neuestem Stand?
Habe selber das Problem, wenn ich den Afterburner anhabe.

AW: Komplette Battlefield Reihe nicht spielbar. Totaler Freeze nach unregelmäßigen Zeitabständen.

PunkBuster x mal aktualisiert und neuaufgespielt, selbes ergebniss.
Afterburner hab ich net drauf. Auch sonst keine Programme im Hintergrund laufen.

Aber danke für den Versuch.

AW: Komplette Battlefield Reihe nicht spielbar. Totaler Freeze nach unregelmäßigen Zeitabständen.

Sys komplett? Na danke Battlefield :o

Habe auch aenliche Probleme mit BFBC2 gehabt, aber auf einmal funktioniert das Spiel. Habe nix veraendert, iwie gehts von selbst. Am ersten Tag nach der Installation ging gar nix. Nur Bild flackern bis zum geht nicht mehr, Sound gabs auch nicht, oder selten. PB Update gind auch nicht. Es kam ein Fehler beim Update.
Tag danach ging alles, ohne das ich was verstellt habe. Manchmal hab ich auch jetzt noch Bild flackern, aber halt selten.

Einen neuen Rechner brauchst du wegen dem nicht, bei deinem System würde schon eine neue Grafikkarte GTX-570 oder ATI 6970 ausreichen, den das ist bei dir der grösste Bremsfaktor...

Zum eigentlichen Problem: Wenn ein neuer Grafiktreiber/Soundtreiber nicht hilft, würd ich mal das System neu aufsetzen,

seit wann hast du denn das Problem, und was hast du seither an Hard/Software geändert?

Irgendwas übertaktet?

Jo GraKa wollte ich so oder so austauschen. Hatte mir die von nem Kumpel geborgt und vor 6 Monaten mir CPU,RAM und das MB geholt. Sozusagen alles bis auf die Festplatte ausgetauscht. Und auch System noch nicht neu aufgespielt seit ca nem Jahr, von daher liegts auch nahe das iwas mit den Files net stimmt.

Na dann werde ich mal 250€ für die 570 locker machen müssen :D. Wollte mir eh mal ne GeForce zu legen.

Übertaktet nichts, nur den Kühler auf 100% weils in meinem Zimmer manchmal arg warm wird im Frühling/Sommer, aber das auch erst seit nen paar Wochen. Also schon lange nachdem dieser Fehler aufgetreten ist.

Also, hab Neuigkeiten zu meinem Problem da diese immer noch vorhanden sind. Ich vermute es liegt am PunkBuster da ich gestern auf nem Server ohne PB gute 4 Stunden gespielt hab, warn zum Glück keine Cheater drauf, und ich nicht einen einzigen freeze hatte.

Hab jetzt heute Morgen nochmal was andres ausprobiert, hab die Wiedergabegeräte deaktiviert und ne Runde auf nem PB Server gespielt, ca 15 Minuten so wie es mittlerweile immer ist bis es zum Crash kommt auf PB Servern, hab diesmal anstatt eines freezes nen BlueScreen bekommen. Da stand dann drauf:

***stop : 0x00000101 (0x0000000000000019, 0x0000000000000000, 0xFFFFFF88002F63180, 0x0000000000000002)

Nur weiß ich nicht in wiefern mir das jetzt weiterhilft.

Irgendwer ne neuen Ideen Ansatz wie man das PB Problem bzw. den BlueScreen in den Griff bekommt?

Kanns am Soundtreiber liegen? Hatte das mal mit miener alten CreativeAudigy2zs-

-edit-

falsche taste

Zurück