Battlefield 1: Entsprechen die Battle Packs den Supply Drops aus Call of Duty?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Entsprechen die Battle Packs den Supply Drops aus Call of Duty?

Der Battlefield-Insider Westie hat in einem Video eine interessante These aufgestellt. Demnach könnten die Battle Packs in Battlefield 1 den Supply Drops aus Call of Duty sehr ähnlich werden - und Mikrotransaktionen Tür und Tor öffnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Entsprechen die Battle Packs den Supply Drops aus Call of Duty?

Da denkt man einmal, EA hört auf seine Nutzer und Käufer... und dann erhalten Mikrotransaktionen Einzug in ein 60€ teures Spiel...

also irgendwie haben die es net verstanden.
Mich juckt nicht wie mein DogTag sondern nur "DEIN" DogTag aussieht.
Wie bei BC2 eine schöne Aufzählung wie oft man wen getroffen hat.
Hat auch einer irgendwelche Skins bei BF genutzt? Steht bei jedem den ich kenne auf automatisch.
Unter dem Strich vermute ich eh nur wieder ne Sache ala Battlepacks kaufen (schlappe ~12€ für 5 Stück) um irgendwo ein paar neue Skins zu haben die die meisten eh nicht sehen/beachten.

Edit.
Da denkt man einmal, EA hört auf seine Nutzer und Käufer... und dann erhalten Mikrotransaktionen Einzug in ein 60€ teures Spiel...

(nach meinem Verständniss)
Bei Mikrotransaktionen kaufe ich genauu das was ich will was man hoffendlich auch "kostenlos" im Spiel freischalten könnte odereben Gimicks.
Mit den Battlepacks kommt die nächste Stufe hinzu das man nicht mal weis was man kriegt. (Freund hatte bei Stufenaufstieg 4*25% mehr EP erhalten)

Denke nicht das man sich mit denen einen Vorteil verschafft
Wer es braucht soll sie sich kaufen dann haben die Entwickler mehr Geld für neue Karten, dlcs etc.

Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber mich ham noch in keinem Shooter irgendwelche Dogtags oder Skins interessiert. Solln sie damit machen was sie wollen ich werd auch künftig dafür kein Geld zahlen. Hab glaub ich in BF4 locker 200 von diesen nervigen Boxen die ich öffnen könnte, aber is mir zu dumm.

Da ich die letzten CODs nicht gespielt habe: Wie funktioniert dort das System mit den Supply Drops?

Wie bei Counterstrike, mit zufälligen und seltenen Waffenskins. Nichts weswegen man sich aufregen müsste. Wer möchte rennt in der Standardausrüstung rum und hat keinerlei Nachteile :daumen:

Die Seltenheiten für bestimmte Skins. Darf ich deine entzündeten Augen auf dieses Beispiel lenken. Gibt wahrscheinlich auch noch astronomisch teurere Pixel zu kaufen.
Man kann bei Counterstrike jetzt übrigens auch mit diesen Gegenständen auf die Matches wetten, also wenn der Nachwuchs unkontrolliert CS zockt bekommt er die Glücksspielsucht gleich noch mitgeliefert, Valve tut einiges um dies zu fördern, nicht nur mit Counterstrike.

Da ich die letzten CODs nicht gespielt habe: Wie funktioniert dort das System mit den Supply Drops?

Man bekommt pro Spiel ein Krypto (Schwarzmarkt währung) und pro gewonnener Runde 2 Kryptos und kann sie dann für eine einfache- (10 kryptos) oder eine seltene Vorratslieferung (30 Kryptos) eintauschen. In der seltenen bekommt man mit höherer drop chance, seltenere skins und sogar neue waffen gedropt usw...

Natürlich lassen sich auch cod points kaufen womit man direkt die drops öffnen kann, kostet dann halt 5 stück 20€

Ich kann ja generell nachvollziehen wenn Leute Microtransaktionen nutzen, es gab z.b. in SWTOR einige Skins/Fahzeuge die ich ziemlich cool fand.
Aber mehr als 200 taken für einen messerskin den man eh sogut wie nie sieht, bzw der gegner? Das ist doch ne Art Geldwäsche und kein echter Handel...

Wenn es keine Eigenschaften verändert sind mir Skins eigentlich wurscht. Hab die Waffen lieber in der original Optik.

Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber mich ham noch in keinem Shooter irgendwelche Dogtags oder Skins interessiert. Solln sie damit machen was sie wollen ich werd auch künftig dafür kein Geld zahlen. Hab glaub ich in BF4 locker 200 von diesen nervigen Boxen die ich öffnen könnte, aber is mir zu dumm.

In Bf 4 Waren die Packs doch noch umsonst zum öffnen :D .. Man bekam sie durch achivements oder an tagen.

@Topic= Defuck ... in andern spielen sind skins pflicht standard, da sie zur verbesserung der tarnung dienen, Beispiel Arma 3 ... Kein sniper nimmt wüstentarnung im waldigen gebiet...

Naja, da kann man jetzt viel reininterpretieren. Wenn man es genau nimmt hat Bf4 ja auch Mikrotransaktionen, wie es in dem Artikel beschrieben wird.
Der "Loot" in den Battlepacks ist mehr oder weniger zufällig, man kann sich Battlepacks kaufen, Waffen kann man sich per Mikrotransaktionen freischalten.
Viele Sachen lassen sich auch nur durch die Battlepacks freischalten (das sind dann aber her kosmetische), zB einen grünen Laser anstatt eines Roten. Waffen"skins" werden auch über Battlepacks freigeschaltet, manche Visiere und Griffe etc auch.
Also alles nichts womit man sich einen Vorteil verschafft.
Und es passt genau zu der Beschreibung im Artikel, also ruhig bleiben erstmal abwarten was kommt ;)

Also das System in BF4 fand ich bisher ganz gut und würde es auch so gerne wieder erleben.
Jedoch hätte ich auch nicht unbedingt etwas gegen das Skin System. Ich fände es aber schade, wenn meine Deckung auf einmal auffliegt, weil ein Squadmitglied plötzlich mit einem pinken Panzerschreck neben mir spawnt. (falls ihr versteht was ich meine ;) )

In Bf 4 Waren die Packs doch noch umsonst zum öffnen :D .. Man bekam sie durch achivements oder an tagen.

@Topic= Defuck ... in andern spielen sind skins pflicht standard, da sie zur verbesserung der tarnung dienen, Beispiel Arma 3 ... Kein sniper nimmt wüstentarnung im waldigen gebiet...

Nur dass wir hier von einem Action-Shooter sprechen, der mit Realität so gar nichts am Hut hat. Die ganzen Skins sind doch nur dafür da, dass sich einige von der Masse abheben können. Mir persönlich völlig egal, da man keinen Vorteil durch die Skins hat. Wenn man zudem glaubt, als Camper/Sniper sich irgendwo hinter nem Busch mit Tarnfarben verstekcne zu können, dann lach ich die Leute aus. Nicht nur, dass die gesamte Klasse recht armselig ist, sondern der Busch verschwindet wahrscheinlich auch, wenn man den Detailgrad herunterstellt. War früher zumindest so, da hat auch niemand, der auf Ergebnisse aus war, mit vollen Details und anderem Zeug gespielt, was ablenkt oder behindert. ;)

Mir sind Battlepacks und Skins scheiß egal! Für was waren die Battlepacks überhaupt gut? Anfangs nur für irgend welche Aufsätze und Booster Ep!!! Wer will oder brauch das??? Dann noch doppel oder vierfach Ep am Wochenende, weil man ja noch nicht genug Ep bekommt um was frei zuschalten... Sinnlos!!! Schafft den blödsinn bloß wieder ab!!! Ich will selber was für meine Leistung bekommen, als nur immer in den Ar.ch :wall:

Zurück