Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Der Videospiel-Analyst ZhugeEX gab jüngst via Twitter bekannt, dass Electronic Arts bei Battlefield 1 auf kostenpflichtige Maps und Mikrotransaktionen setzt. Zuvor war bekannt geworden, dass der Publisher Karten auch kostenlos anbietet - doch das gilt anscheinend nicht für jeden nachgereichten Inhalt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Zumindest Maps/Gebiete bzw. Communityspaltende Elemente sollten echt immer für alle zugänglich sein...
Microtransaktionen mit Skins, Waffen und Gegenständen oder Boosts oder was es noch so gibt empfinde ich als die bessere Lösung.
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Hat denn wirklich jemand geglaubt, dass sie daran etwas ändern würden?!
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Bisher kein unterschied zu BF4

Microtransaktionen: Battlepacks + Waffen/Fahrzeug Loadouts
Kostenpflichtige Maps: DLCs
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Juhu!

Vielleicht kommt ja dann wirklich das man für Munition echte Euros ausgeben muss.
Und mit Battlefield 1 - Premium Edition bekommt man dann dauerhaft (50% Rabatt) im ***In Game Ca$h Shop.***

Yihaaaaaaaaaaaaaaaa.
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Das mit den kostenpflichtigen Maps/ Micro- Transactions a la BF4 würde mich nicht stören. Solange man nicht wieder 2 Jahre( oder wie lange hats gedauert?) auf anständige Servertickrates warten muss.
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Da genügend Leute immer schön die Premium Edition bzw. die DLC´s beim 3. und 4. Teil gekauft haben, gehts beim nächsten Teil natürlich damit weiter.
Das war zu erwarten.
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Ich warte noch Tests ab, aber prinzipiell bin ich jetzt schon raus.

BF3 war damals schon sehr ernüchternd und BF4 habe ich nur die Beta gespielt. Neulich bei nem Kumpel mal in BF 4 reingeguckt und zufrieden festgestellt, dass ich nichts verpasst habe.

Wer das mitmacht, bitte. Mir ist es das nicht wert.
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Wenn die Mikrotransaktionen so unnötig sind wie in BF4 gerne. Da konnte man sich ohne Mühe alles schnell und einfach so erspielen. Sollen die Idioten die sowas sofort wollen halt auch dafür bezahlen.

Die DLCs selbst sind in den Battlefield Teilen doch bisher mehr als fair. Man bekommt zig Stunden neuen Multiplayercontent für ein paar Kröten. Und wenn man Premium beim Keyseller kauft, kostet es sogar noch viel weniger. Hab damals für BF4+Premium zusammen 60€ bezahlt. Wenn ich das für Geld/Stunden rutnerrechne ist jedes Battlefield ein Schnäpchen für mich gewesen
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Was anderes war von Call of Duty nicht zu erwarten... Oh mom.. Hier geht es garnicht um CoD ?
Call of Battlefield :lol:
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Ich weiß gar nicht was hier wieder alle meckern. Ein free2play-game muss sich ja irgendwie finanzieren, da braucht man halt Mikrotransaktionen und kostenpflichtigen Maps. Ist ja nicht so, als ob BF1 Geld kosten wür... oh. :what: :motz: Scheiß Mikrotransaktionen!
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Vielleicht kommt ja dann wirklich das man für Munition echte Euros ausgeben muss.

Das ist doch schon längst gefeierte Realität. World of Tanks finanziert sich prächtig über Gold (Premium) Munition! Und jeder der diese Machenschaften und die Ingameauswirkungen kritisiert wird denunziert und fertig gemacht von der Community >< Sicher, kann man alles über ingame erspielte Credits kaufen, wenn man mag, man muss diese bessere Munition nicht gegen Echtgeld kaufen... Ihr fragt euch grad, wieso Wargaming dann dennoch soviel Geld damit macht? *flüster* Jetzt kommt was, was kein WoT'ler gern hört: Man kann Premiumpanzer kaufen. Die kosten gerne bis zu 40-50€. Die erhöhen die Creditsausbeute am Gefechtsende ein ganz gutes Stück. Gut, man muss denen zugute halten, dass diese Premium-Panzer oft den regulär erspielbaren unterlegen sind, da hörts aber auch bald wieder auf mit dem, was sie mal gut gemacht haben ^^ Weiterhin gibts einen Premium-Account. 50% Mehr Erfahrung und *trommelwirbel* Credits am Gefechtsende plus paar Kompfortgeschichten. Prinzipiell nix böses, aber es ist halt doch ein Kreislauf. Zudem kann man auch direkt Creditspakete statt Gold-Pakete kaufen.

Am Ende kauft zwar kein Schwein die "Echtgeldmunition" direkt für echtes Geld, aber indirekt fließen da Summen... Und wie gesagt, die Munition ist derart gut, dass man als Teamschädigender Spieler bezeichnet wird, wenn man sie nicht nutzt. Echte Skills sind nicht gewollt und es entsteht ein immenser ruck durch die Community. So ein schönes Spielprinzip mit soviel gutem Potential, und dann wird solch eine Imba-Munition eingeführt, die in einem PANZERspiel PANZERUNG ad absurdum führt ><

Naja, dieses CommunityGebaren, diese ganze Entwicklung dort lässt mich jedenfalls fürchterliches für unsere Zukunft ahnen.
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Mikrotansaktionen

Wird in BF1 wohl auch Soldaten und Waffenaufsätze beinhalten !
Premuim wird es nicht geben !

Somit
jede Map kaufen
Waffen kaufen
Waffen extras kaufen
Soldaten kaufen

Ich werde die Beta spielen und Teste lesen.
Aber wenn es wirklich so viel Bezahlkams wird
wird BF1 nicht gekauft !!!
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

@ DarkMo

Ich weiss was du meinst. Ich hab Runes of Magic gezockt und war aber auch ~ 40-60h in der Woche Arbeiten.

Was macht mann wenn man oben mit Spielen will, man gibt Geld aus.

#1
Leute mit viel Zeit erspielen es sich.

#2
Leute mit Jobs kaufen sichs.

Naja kleines gebrauchtes Auto für 3200€ hätte ich bekommen. Aber was solls dafür war ich halt nicht mehr Party Feiern von Fr-So

Und es hat Fun gemacht :-)

Mit freundlichen Gruss
ParaEXE
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Mikrotansaktionen

Wird in BF1 wohl auch Soldaten und Waffenaufsätze beinhalten !
Premuim wird es nicht geben !

Somit
jede Map kaufen
Waffen kaufen
Waffen extras kaufen
Soldaten kaufen

Ich werde die Beta spielen und Teste lesen.
Aber wenn es wirklich so viel Bezahlkams wird
wird BF1 nicht gekauft !!!
Naja, wenn man das alles "extra" kaufen muss, was soll dann das Spiel selbst bieten? Sprich was kauft man mit dem Spiel selbst? MP Fällt ja dann weg, wenn keine Karten ect. dabei sind. SP wollen die meisten vermutlich nicht haben.

Ich denke, man wird eben die Maps als DLC (wie jetzt auch) kaufen können und sonst wird es eine solide Basis geben. Sonst kauft es ja keiner. Oder es kostet dann nur 5€.
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Denke ich auch. Bei Bf4 musste man auch nix kaufen. Waffen schaltet man halt so frei, Tarnung und Embleme sind Spielerei, XP-Boosts braucht man nicht und hat sowieso irgendwann mehr, als man verwenden kann und bei den Karten werden hauptsächlich die Standardmaps gespielt.
Von daher brauchte es noch nichtmal Premium.
Mit etwas Geduld gab es dann trotzdem neue Maps.

Habe mich eh immer gefragt, wer 12€ für 5 Battlepacks ausgibt, oder sich Waffenshortcuts kauft.
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Solange keine entscheidenden Dinge wie Aufsätze oder Waffen hinter einer Paywall stecken, wärs mir egal.
Kostenpflichtige Maps? Nö, spaltet die Community auf, mehr nicht.
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Was für Leute kommentieren denn hier, haben auf jeden Fall nie BF3 und BF4 gezockt? Man konnte in beiden Teilen alles nur durch Spielen freischalten und zwar nicht durch ein Hardcore-Grind, sondern man hat alles beim ganz normalen Zocken bekommen. Ich hatte NIE das Gefühl ich müsste etwas kaufen, nach 10-20 Stunden hat man quasi eh alle Waffen die man unbedingt will, je mehr man eine Klasse oder Fahrzeuge spielt, desto schneller bekommt man den Stuff. Das ist doch mehr als fair.

Und für Mappacks/Addons musste man auch schon immer zahlen. Und wer BF öfter zockt der kauft eh die Addons, sprich Spaltung der Community halt ich für Quatsch.
 
AW: Battlefield 1: EA hält anscheinend an Mikrotansaktionen und kostenpflichtigen Maps fest

Was für Leute kommentieren denn hier, haben auf jeden Fall nie BF3 und BF4 gezockt? Man konnte in beiden Teilen alles nur durch Spielen freischalten und zwar nicht durch ein Hardcore-Grind, sondern man hat alles beim ganz normalen Zocken bekommen. Ich hatte NIE das Gefühl ich müsste etwas kaufen, nach 10-20 Stunden hat man quasi eh alle Waffen die man unbedingt will, je mehr man eine Klasse oder Fahrzeuge spielt, desto schneller bekommt man den Stuff. Das ist doch mehr als fair.

Und für Mappacks/Addons musste man auch schon immer zahlen. Und wer BF öfter zockt der kauft eh die Addons, sprich Spaltung der Community halt ich für Quatsch.

Die Spaltung gibts aber, ist einfache Logik, völlig egal wss du davon hältest. Man kann nichtmal auf Server joinen die eine Map aus einem DLC in der Rotation haben sofern man das Addon nicht besitzt.
Die Vanilla-Maps waren weit öfter in einer Rotation zu finden als die DLC-Maps. War bei BF4 so, und bei BF3 genauso.

Außerdem waren manche Waffen an irgendwelche dummen Aufträge gebunden. Vom höchsten Turm auf Firestorm snipen oder so ein Käse, das braucht wirklich niemand. Oder auf Caspian Border mit ner Shotgun rumlaufen und ein Ribbon sammeln + weitere Dinge. Floodgates öffnen, standen 100 Leute herum. Win a round of Chainlink with 50 tickets or less. Sowas nervt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück