Battlefield 1: Dynamisches Wetter als Gameplay-Element

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Dynamisches Wetter als Gameplay-Element

In Battlefield 1 soll jede Karte von dynamischem Wetter beeinflusst werden. Dies unterscheidet sich also von Partie zu Partie und beeinflusst den Kampf je nach Intensität maßgeblich. Bei dichtem Nebel wird plötzlich Nahkampf entscheidend, bei Starkregen haben es Flugzeugpiloten schwerer. Grafisch soll dies alles detailverliebt umgesetzt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Dynamisches Wetter als Gameplay-Element
 
Stabile Idee. Viel interessanter wäre allerdings ob der Rush Modus dieses mal was taugt.
 
Ich fand es in der Gameplay-Vorführung der Gamescon interessant zu sehen auf der Wüstenkarte mit dem Sandsturm. Lasse mich mit der Beta ab 31ten überraschen.
 
das mit dem wetter hatten wir schon bei bf4. und was hats beeinflusst? nix. man konnte mit dem boot nichtmehr so gut zielen wegen wellengang etc. aber mehr auch nicht. und genauso wirds hier wieder werden.

hat man es 5 mal gesehen achtet man garnichtmehr drauf. genau wie der umfallende radioturm auf caspian border. gehyped ohne ende, nach 5mal wars jedem egal.

ich bleibe immernoch skeptisch. denn leider hab ich die befürchtung das es ein battlefront 2.0 wird. geile grafik, geiler sound, geiles setting und dann kommt beschissenes gameplay und matchmaking dazu. da hilft auch dann die schönste grafik nixmehr.
 
das mit dem wetter hatten wir schon bei bf4. und was hats beeinflusst? nix. man konnte mit dem boot nichtmehr so gut zielen wegen wellengang etc. aber mehr auch nicht. und genauso wirds hier wieder werden.

hat man es 5 mal gesehen achtet man garnichtmehr drauf. genau wie der umfallende radioturm auf caspian border. gehyped ohne ende, nach 5mal wars jedem egal.

ich bleibe immernoch skeptisch. denn leider hab ich die befürchtung das es ein battlefront 2.0 wird. geile grafik, geiler sound, geiles setting und dann kommt beschissenes gameplay und matchmaking dazu. da hilft auch dann die schönste grafik nixmehr.

Du hast wohl noch kaum gameplay vom Wettersystem in Bf1 gesehen. Das beinflusst.... und zwar nicht gerade wenig und sich groß drauf einstellen bevor das Wetter ändert kann man nicht. Da es einfach zufällig irgendwann kommt oder eben nicht.
 
Ja, die Demo auf der Gamescop war beeindruckend. Es gab ja nicht nur den Sandsturm als Feature, auch sonst hat sich zufällig mal die Wolkendecke zugezogen und der Wind wehte deutlich stärker. Und den Einfluss des Windes sah man deutlich, die Map wechselte von Sonnenschein zu nem eher düsteren look, Sand wird vom Boden aufgewirbelt und richtig in die Höhe gezogen. Atmosphärisch wirklich der Hammer. Sowas gabs in BF4 nicht. Da gabs ein Levolution event und das wars. Auch die Tatsache, dass man nun große Krater im Boden sieht und darin in Deckung gehen kann ist nett. Zudem ist ja endlich wieder fast alles zerstörbar, fast wie in Bad Company 2. Die Danymik der Maps ist in der Form wirklich noch nie dagewesen.
 
Leider wohl auch wieder negative Entwicklungen bisher: Scheinbar verliert man beim sterben im Conquest keine Tickets, was den Medic mit seiner Revive-Funktion komplett überflüssig macht, weil man zudem aktuell meist schneller ist wenn man eh respawned
Der Respawn wird nun aber nichtmal mehr mit nem Punkteverlust für das Team geahndet. Das kann ich nicht gutheissen.
 
Leider wohl auch wieder negative Entwicklungen bisher: Scheinbar verliert man beim sterben im Conquest keine Tickets, was den Medic mit seiner Revive-Funktion komplett überflüssig macht, weil man zudem aktuell meist schneller ist wenn man eh respawned
Der Respawn wird nun aber nichtmal mehr mit nem Punkteverlust für das Team geahndet. Das kann ich nicht gutheissen.

Genau das finde gut.

In BF4 kam mir der Conquest-Modus wie ein Deathmatch mit Flaggen vor.

Und nun geht es wirklich um die Flaggen.
 
das mit dem wetter hatten wir schon bei bf4. und was hats beeinflusst? nix. man konnte mit dem boot nichtmehr so gut zielen wegen wellengang etc. aber mehr auch nicht. und genauso wirds hier wieder werden.
hat man es 5 mal gesehen achtet man garnichtmehr drauf. genau wie der umfallende radioturm auf caspian border. gehyped ohne ende, nach 5mal wars jedem egal.
ich bleibe immernoch skeptisch. denn leider hab ich die befürchtung das es ein battlefront 2.0 wird. geile grafik, geiler sound, geiles setting und dann kommt beschissenes gameplay und matchmaking dazu. da hilft auch dann die schönste grafik nixmehr.
Man konnte mit dem Boot definitiv noch zielen. Allerdings konnte man die Wellen als optisches Hindernis ausnutzen.
Und man braucht nicht das komplette Gameplay auf den Kopf stellen. Es ist einfach Abwechslung drinnen, warum nicht?
 
Zurück