News Battlefield 6: Zerstörung als strategisches Design-Element

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA gibt ein neues Update aus dem Battlefield Lab. Dieses dreht sich ganz um die Zerstörung, die dem Gameplay weitere Tiefe verleihen soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Zerstörung als strategisches Design-Element

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und was das daran jetzt neu?
Gab es schon alles in BC2

BF6 Wunschliste

Echte Server mit echten Admins
Kein Partyscheiß mit Begrenzung
MAPVOTE !
Server die deutlich mehr wie 15Hz Ticketrate haben
Kein COD Clone in BF Gewand
Echte Klassen und keine Alleskönner

Ich glaub nicht an die versprechen von EA !

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Artikel gibts seit BF3 irgendwie bei jedem Teil aber effektiv einsetzen konnte man die Zerstörung nie, Dinge wurden halt zerstört aber das wars dann auch. Wirklich taktisch hat das doch kaum einer nutzen können bzw. waren zerstöre Objekte meistens eh automatisch irgendwann kaputt.

Kollateralschäden durch Trümmer und zerstörbare Elemente
Mein Highlight war mal das ich einen Gegner in einem Gebäude gesehen hab, Rakete drauf geschossen und genau in dem Moment laufen mehrere Teammitglieder rein.
Gebäude stürzt ein und ich hab 4 Team Kills.

Und was das daran jetzt nbeu?

BF6 Wunschliste

MAPVOTE !

Da gebe ich dir 100% recht. Ich glaube EA auch kein Stück. Deine Wunschliste ist genau dass, was wir alle brauchen und wünschen

aber effektiv einsetzen konnte man die Zerstörung nie, Dinge wurden halt zerstört aber das wars dann auch.
Wenn Dinge die zerstört werden können zu 90% oder gar 100% nach der Zerstörung aus der Map verschwinden, dann ist der Taktische Nutzen natürlich ziemlich gering. Weil die Zerstörung dann mehr ein Entfernen von Objekten ist. Entfernte Objekte machen Maps dann einfach nur eintöniger., wenn aber die "Masse" nach der Zerstörung erhalten bliebe - in einer umgewandelnden Form was davor ein Gebäude oder eine Mauer war, - danach ein Schutthindernis mit Löchern und deformierten Erhebungen - dann wäre es eine Mapveränderung und nicht nur ein bloßes Entfernen.
Rakete drauf geschossen und genau in dem Moment laufen mehrere Teammitglieder rein.
Gebäude stürzt ein und ich hab 4 Team Kills.
Wenn man als Soldat eine Rakete (möglicherweise 1000kg schwer) mittragen kann, die großes Gebäude gänzlich zum Einsturz bringt - so ist das ein ziemlicher Designfehler.

oh ja, das was die da erzählen ist das was sie zu battle field 3 geschrieben haben. wurde jetzt an der pr abteilung gespart und man hat einfach den alten kram raus geholt? für mich hört es sich so an.

BF6 Wunschliste

MAPVOTE !
Echte Admins? Bloß nicht. Das führt nur zu Mißbrauch. Da wird man dann vom Server gekickt weil der 13 Jährige Pascal-Kevin seinen Bro auf dem Server haben will wenn der Server voll ist.

Mapvote braucht auch niemand, sonst werden immer nur 1-2 Maps gespielt und dann wird’s langweilig.

Was nützen einem 10 leere 64er Server oder wo nur 3 Leute drauf sind?

Was genau du mit den 15 Hz meinst kann ich nicht nachvollziehen. Was bringt das ? Ist das nicht vielleicht jetzt schon so?

So wie es jetzt ist, ist das schon ok.

Und was das daran jetzt nbeu?

BF6 Wunschliste

MAPVOTE !

Du hast gerade das Perfekte Bf beschrieben, also kannst du es vergessen so lange EA die Finger drin hat.

Echte Admins? Bloß nicht. Das führt nur zu Mißbrauch. Da wird man dann vom Server gekickt weil der 13 Jährige Pascal-Kevin seinen Bro auf dem Server haben will wenn der Server voll ist.

Mapvote braucht auch niemand, sonst werden immer nur 1-2 Maps gespielt und dann wird’s langweilig.

Was nützen einem 10 leere 64er Server oder wo nur 3 Leute drauf sind?

Was genau du mit den 15 Hz meinst kann ich nicht nachvollziehen. Was bringt das ? Ist das nicht vielleicht jetzt schon so?

So wie es jetzt ist, ist das schon ok.
Er meint Server die man Mieten kann. Wenn es einen stört, kann man auf den Offiziellen EA Servern spielen.

Ich finde, das man bei Mapvote mehr Abwechslung hat. So emfinde ich es zumindest bei BF1.

Auf 60 Hz Server sind Model und Hitbox bei Bewegung Synchroner. Bei 20 Hz Server hat man öfter die Situation, das man abgeschossen wird, obwohl man schon um die Ecke ist.

Zurück