Battlefield 1: DICE erläutert die Namensgebung und verneint Reboot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: DICE erläutert die Namensgebung und verneint Reboot

Battlefield 1 folgt mit seiner Nummerierung nicht dem Schema des letzten vollwertigen Battlefield-Teils mit der Nummer 4 im Titel. Warum man sich dafür entschieden hat und warum es kein Reboot der bisherigen Serie sein soll, wurde kürzlich in einem Interview erklärt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: DICE erläutert die Namensgebung und verneint Reboot

AW: Battlefield 1: DICE erläutert die Namensgebung und verneint Reboot

Womit die Verwirrung komplett wäre. :ugly:

Was n blödsinn von Spiel.... Da ist ja CS Go besser

Da es den 2. WK, Teil 2, 3, 4 schon gab ist es doch mehr als logisch dass sich der 1. WK dann natürlich ganz nach vorne schiebt und Battlefield 1 heißt.

PS.: ich freu mich richtig!!

Ich sag dass Ding geht in die Dutten. Es gab halt nichts für die damaligen Waffen. Ist nichts mit ACOG-Visier oder zweites Magazin oder sonst was. Und von daher glaube ich, dass das einfach nicht funktionieren wird ohne jegliche Authentizität zu verlieren. Da ja heutzutage jeder gelobt/belohnt werden muss wenn er was gemacht hat (Sei es bei Games dass er einen Orden bekommt, wenn er nach 30 Sekunden ohne Kill mal wieder einen trifft.), wird es z.B. das Feeling eines CoD/CoD2 nie rüberbringen.

Trotzdem fand ich den Trailer echt gut und bin trotzdem gespannt. Habe aber so meine Skepsis an der Sache.

Ich sag dass Ding geht in die Dutten. Es gab halt nichts für die damaligen Waffen. Ist nichts mit ACOG-Visier oder zweites Magazin oder sonst was. .

Wenn man unbedingt diese ganzen ACOG Visier, irgendwelche extra Aufsätze, orden usw. Blabla braucht dann soll man CoD zocken gehen ^^.

Ich brauche diesen ganzen quatsch net und viele andere auch net. Es reicht ne gut überschaubare Auswahl mit vllt dem ein oder anderem Aufsatz aber net so übertrieben wie es die letzten Jahre gemacht wird. Ego shooter werden immer mehr zu irgendwelchen "Rollen spielen", mit skills, Fähigkeiten entwickeln, leveln, mit irgendwelchen Extras die kein Mensch braucht. Mir fehlt einfach das feeling der alten Spiele. Etwas Richtung BF 1942, day of defeat o.ä... Und ich hätte auch nix gegen eine neu Auflage vom WW2.

Hätte man es halt "Battlefield: 1917" oder so genannt. Dann wäre die Verwirrung ausgeblieben und das Szenario klar abgesteckt. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. :schief:

Wenn man unbedingt diese ganzen ACOG Visier, irgendwelche extra Aufsätze, orden usw. Blabla braucht dann soll man CoD zocken gehen ^^.

Ich brauche diesen ganzen quatsch net und viele andere auch net. Es reicht ne gut überschaubare Auswahl mit vllt dem ein oder anderem Aufsatz aber net so übertrieben wie es die letzten Jahre gemacht wird. Ego shooter werden immer mehr zu irgendwelchen "Rollen spielen", mit skills, Fähigkeiten entwickeln, leveln, mit irgendwelchen Extras die kein Mensch braucht. Mir fehlt einfach das feeling der alten Spiele. Etwas Richtung BF 1942, day of defeat o.ä... Und ich hätte auch nix gegen eine neu Auflage vom WW2.
^ THIS ^ ... weil am Ende spielte doch eh fast jeder wieder mit den selben Aufsätzen etc... sieht gut aus Anfangs mit den vielen Aufsätzen, ist aber doch relativ belangslos im Spiel.

Hätte man es halt "Battlefield: 1917" oder so genannt. Dann wäre die Verwirrung ausgeblieben und das Szenario klar abgesteckt. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. :schief:
Wär für mich dann eher ein Reboot... oder Prequel :what::ugly::huh::D

Logisch wäre ein BF 5 - 1914 (oder so ähnlich) oder wenn es als Ableger gedacht wäre so was wie
BF - BC 2 / BF - Hardline. Es aber Bf 1 zu nennen ist einfach nur bescheuert.

Ich hoffe denoch das der Start weniger Grund geben wird sich "aufzuregen" als die Namenswahl.

Zurück