Battlefield 1: Details zu Nahkampf, Map-Packs und Mikrotransaktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Details zu Nahkampf, Map-Packs und Mikrotransaktionen

Im kommenden Shooter Battlefield 1 wird der Nahkampf eine ganz besondere Rolle spielen. Producer Aleksander Grøndal hat nun weitere Details zu diesem Feature und den Nahkampf-Waffen bekanntgegeben. Electronic Arts hat außerdem Pläne zu Map-Packs und Mikrotransaktionen in Battlefield 1 bestätigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Details zu Nahkampf, Map-Packs und Mikrotransaktionen

Währenddessen hat Publisher Electronic Arts gegenüber Investoren angekündigt, dass Battlefield 1 mit Maps-Packs und DLCs erweitert wird, aber auch Mikrotransaktionen geplant sind.

Und damit ist Battlefield 1 auch schon für mich gestorben.
Immernoch ein bisschen weiter Quetschen und schauen ob noch ein paar Kröten mehr dabei rausspringen, statt weniger wirds mehr.
Ich mein das Grundspiel ist meistens schon nicht so Preiswert, dann immer noch DLC's und/oder Premium und nun noch Map Packs und Mikrotransaktionen, ne sorry, aber mir fehlen schon seit Battlefield 3 die Worte für das gemelke.
Selbst wenn die Sachen "nur" Kosmetischer Natur sein sollten, ich mein das ist immernoch ein Vollpreisspiel + DLC oder eben Premium, da geht sowas gar nicht.
Aber so wie ich die liebe Kundschaft kenne, geht auch das alles weg wie warme Semmeln.

Bin ja mal gespannt ob es dann wieder Karten von Battlefield 3 auch im neuen Battlefield 1 geben wird, die haben es ja mit dem alten Karten verwursten... am besten einzeln für 9,99€ pro Map. :daumen:

Na und? Gabs doch in Battlefield 3, 4 und Hardline schon. Da kann man sich die Battlepacks etc. für Echtgeld kaufen. Dabei bekommt man die Teile im Überfluss gedropped wenn ein bischen auf Waffen Achievements spielt. Also wer so blöd ist die Dinger tatsächlich zu kaufen, dem gehörts auch nicht anders. Diese ganzen Shortcuts sind der breiten Maße doch eh egal. Bei F2P ist es bekannter weise gerade mal ein Anteil von 1-2% an Spielern die da tatsächlich Geld für sonen Schwachsinn raushauen - dafür dann halt mal gerne im 3 oder sogar 4 stelligen Bereich.

Ich weiß nicht was du am Inhalt des Grundspiels bemängelst, der ist doch gerade bei BF4 wirklich ausreichend.
MTs gabs in BF4 auch, hat keinen gestört.
Ich hätte lieber MTs (ohne Spielvorteile natürlich) und dafür regelmäßig neue Maps für alle. Die DLC Maps werde ich nicht kaufen, weil sie ohnehin in Weniger Rotationen laufen werden.

Mit den Mikrotransaktionen sind wahrscheinlich die Battlepacks gemeint und die wird es auf jeden Fall geben, es sind welche bei der delux Edition dabei.

Ich hoffe mal, dass sie das mit den DLC maps endlich mal so hinbekommen, dass nicht nach 2 Wochen wieder alle Server auf die Standart maps umstellen, weil sich nicht jeder die dlcs kauft.

Na und? Gabs doch in Battlefield 3, 4 und Hardline schon. Da kann man sich die Battlepacks etc. für Echtgeld kaufen. Dabei bekommt man die Teile im Überfluss gedropped wenn ein bischen auf Waffen Achievements spielt. Also wer so blöd ist die Dinger tatsächlich zu kaufen, dem gehörts auch nicht anders. Diese ganzen Shortcuts sind der breiten Maße doch eh egal. Bei F2P ist es bekannter weise gerade mal ein Anteil von 1-2% an Spielern die da tatsächlich Geld für sonen Schwachsinn raushauen - dafür dann halt mal gerne im 3 oder sogar 4 stelligen Bereich.

Sehe ich ähnlich.
Für mich macht es eben Spass zu versuchen jede Waffe freizuschalten für andere ist das eben nervig.
Wenn es dann ne Möglichkeit gibt das zu umgehen warum auch nicht.
Sooo großartig unterscheiden sich die Waffen im selben Reiter nicht.

Für mich macht es eben Spass zu versuchen jede Waffe freizuschalten für andere ist das eben nervig.

Schön gesagt!

Ich finde es sehr nervig. Mich hat das Freischaltsystem in BF3 so richtig angekotzt, vor allem was Waffenaufsätze und Fahrzeuge anging. BF4 und BF:H habe ich dann nicht mehr gekauft.

Sehe ich ähnlich.
Wenn es dann ne Möglichkeit gibt das zu umgehen warum auch nicht.
Sooo großartig unterscheiden sich die Waffen im selben Reiter nicht.

Dito. Vor allem sind viele der Waffen die man dadurch früher bekommt kaum besser als die Standard Waffen plus dass die ganzen Unlocks auch nicht unbedingt so einen großen Einfluss auf das Handling haben, dass man davon einen großen Vorteil bekommen würde.

Wurde nicht gesagt das die freischaltungen mit Währung erfolgt (wie in hardline) und nicht durch Level bzw Errungschaften?

Solche Wünsche lieber gleich begraben, sobald Kohle im Spiel ist werden die Botter, Exploiter und Hacker angefixt. Dann spielst du nie wieder, versprochen.

Zurück