Battlefield 1: Das ist am Singleplayer dieses Mal anders

Freue mich auch auf das Game, kann aber im Moment wirklich nicht einschätzen ob ichs zu Release kaufe oder später.

Hab mir für 4€ nu mal Access gegönnt da dort eh Spiele dabei sind die ich noch zocken will und so kann ich ab morgen zumindest im wesentlich größeren Umfang BF testen als noch in der Beta, deren Schwäche meiner Meinung die Map war.
 
Wurde schon wo erwähnt, wie lange diese Kampagnen in Summe sein sollen? (Hoffe ich habs nicht überlesen)
MP juckt mich ja nicht aber wenn die Kampagne gut ist, könnte ich mir schon überlegen es später günstig zu holen.
Vollpreis zahle ich ja sicherlich nicht für eine 4h Kampagne oder sowas in der Art, wie gut auch immer sie sein möge.
 
Von mir aus sollten sich Entwickler mal endlich dieses Möchtegernkino sparen und das Geld besser in optionalen Splitscreen Multiplayer oder Map Editoren stecken.
Mir geht so gut wie jede SP Kampagne mit dem ganzen Pathos, zugegucke und Quicktimeevents gehörig auf den Senkel. Dafür gibt es Filme

Von mir aus sollten sich Entwickler mal diese Möchtegern Teamgeballer Shooter sparen und mal eine etwas länger andauernde Kampange machen mit mehr und deutlicherer Charakterzeichnung oder\und Singleplayer Erweiterungs DLC´s. Mir gehen diese ständig neuen Mappacks für den überflüssigen MP gehörig auf den Senkel. Dafür gibts Boxclubs.
 
Von mir aus sollten sich Entwickler mal diese Möchtegern Teamgeballer Shooter sparen und mal eine etwas länger andauernde Kampange machen mit mehr und deutlicherer Charakterzeichnung oder\und Singleplayer Erweiterungs DLC´s. Mir gehen diese ständig neuen Mappacks für den überflüssigen MP gehörig auf den Senkel. Dafür gibts Boxclubs.

Dir ist schon klar das Battlefield von Anfang an IMMER ein reiner MP Shooter war ? Die SP Kampagnen waren immer nur ein kleiner Bonus, und mehr nicht. Bei Battlefield 1 ist es das erste Mal, das es mehr sein soll als nur eine nette Dreingabe.
 
Also ich freu mich schon drauf. Beta hat mir persönlich Spaß gemacht und die Kampagne nehme ich gerne mit. Klar, versprechen werden heutzutage sehr viele gemacht, aber für 30€ gebe ich mich damit zufrieden, wenn der MP passt.
 
Werde mir das Spiel für 20-30€ mal anschauen, allerdings tatsächlich weil sich das Konzept der Kampagne gut anhört, mal schauen wie die Umsetzung wird.
 
Dir ist schon klar das Battlefield von Anfang an IMMER ein reiner MP Shooter war ? Die SP Kampagnen waren immer nur ein kleiner Bonus, und mehr nicht. Bei Battlefield 1 ist es das erste Mal, das es mehr sein soll als nur eine nette Dreingabe.

Da hast du zwar Recht, aber wer sagt Veränderungen seien verboten?
Er sagt ja nicht, dass der MP wegfallen soll. Lediglich ein deutlich höheres Augenmerk auf den SP wäre wünschenswert.
Denn mal ehrlich: MP macht mit Freunden Spaß, keine Frage. Aber tiefere Atmosphäre oder gar eine Story kommen da nicht auf.
 
Von mir aus sollten sich Entwickler mal diese Möchtegern Teamgeballer Shooter sparen und mal eine etwas länger andauernde Kampange machen mit mehr und deutlicherer Charakterzeichnung oder\und Singleplayer Erweiterungs DLC´s. Mir gehen diese ständig neuen Mappacks für den überflüssigen MP gehörig auf den Senkel. Dafür gibts Boxclubs.
Denn mal ehrlich: MP macht mit Freunden Spaß, keine Frage. Aber tiefere Atmosphäre oder gar eine Story kommen da nicht auf.

Nein wäre es nicht. BF lebt vom MP, SP können sie ruhig weglassen, und damut stehe ich nicht alleine da.
Wieso soll der MP eine Story haben? Die Geschichte schreibst du selbst, so blöd es auch klingt. Kein SP kann die speziellen MP-Momente erzeugen. BF4 ist nicht wegen des SP so lange aktiv gespielt worden.

Und wer BF als "Möchtegern- Team Geballer" bezeichnet, der hat von BF einfach keine Ahnung. Beschwert sich bei Skyrim jemand über fehlenden MP? Nein, weil es dämlich wäre.
 
Dir ist schon klar das Battlefield von Anfang an IMMER ein reiner MP Shooter war ? Die SP Kampagnen waren immer nur ein kleiner Bonus, und mehr nicht. Bei Battlefield 1 ist es das erste Mal, das es mehr sein soll als nur eine nette Dreingabe.

Logisch ist mir das klar. Bin bei BF2 eingestiegen und hab mit meinen Kumpels unzählige Stunden Spaß im LAN und auch Online damit gehabt. Damals hab ich den SP nicht sonderlich vermisst weil man ja noch gegen Bots kämpfen konnte. Und zum klarstellen wie mein Kommentar gemeint war: Ich mag diese einseitigen "das Spiel braucht keinen SP" nicht. Denn ich spiele sehr gerne Shooter mit einer guten SP Kampagne wie Half Life 2, Metro, Stalker, Doom und was weiß ich noch. Es muss auch nicht unbedingt ein Battlefield sein das eine gute Campaign hat. Ich finde nur das bei den Shootern nur noch "MP MP MP" geschrien wird und deshalb die SP Spieler in die Röhre gucken, und das darf nicht sein. Daher freue ich mich wenn DICE versuchte eine gute SP Kampagne zu machen und ich denke nicht das deswegen der MP vernachlässigt wird. DICE weiß sehr genau was die Spieler bei der Stange hält, aber mich gewinnen sie als Käufer nur mit einer SP Kampagne. Wenn dann wie bei BF3 noch 75 Stunden MP Spaß mit drauf kommen: Um so besser. ;);)
 
Logisch ist mir das klar. Bin bei BF2 eingestiegen und hab mit meinen Kumpels unzählige Stunden Spaß im LAN und auch Online damit gehabt. Damals hab ich den SP nicht sonderlich vermisst weil man ja noch gegen Bots kämpfen konnte. Und zum klarstellen wie mein Kommentar gemeint war: Ich mag diese einseitigen "das Spiel braucht keinen SP" nicht. Denn ich spiele sehr gerne Shooter mit einer guten SP Kampagne wie Half Life 2, Metro, Stalker, Doom und was weiß ich noch. Es muss auch nicht unbedingt ein Battlefield sein das eine gute Campaign hat. Ich finde nur das bei den Shootern nur noch "MP MP MP" geschrien wird und deshalb die SP Spieler in die Röhre gucken, und das darf nicht sein. Daher freue ich mich wenn DICE versuchte eine gute SP Kampagne zu machen und ich denke nicht das deswegen der MP vernachlässigt wird. DICE weiß sehr genau was die Spieler bei der Stange hält, aber mich gewinnen sie als Käufer nur mit einer SP Kampagne. Wenn dann wie bei BF3 noch 75 Stunden MP Spaß mit drauf kommen: Um so besser. ;);)

Okay das klingt schon anders, und im Grunde sehe ich das genauso. Auch ich spiele gerne SP Spiele, egal welches Genre. Aber wie gesagt bei Battlefield war das noch nie der Schwerpunkt, und in diesem Fall bin ich auch froh darüber. Man muss aber auch verstehen, das sich ein Game nicht auf beides konzentrieren kann (SP & MP). Irgendwo ist halt immer der Schwerpunkt, und bei Battlefield ist es nunmal der MP. Deswegen erwartet lieber nicht zuviel von dem SP Modus, der wird zwar vieleicht besser sein als vorher, aber rechnet nicht mit 10 oder mehr Stunden. Und das wäre eigentlich schon viel, naja lassen wir uns überraschen. Ich für meinen Teil freue mich auf zahlreiche Online Schlachten :D Ich zähle ja auch schon zum Urgestein, da ich seit Battlefield 1942 + Addons dabei bin. Das fliegt hier sogar noch irgendwo als Original Version rum.
 
Freue mich schon auf den Singleplayer und denke schon aufgrund der bisherigen Informationen, das er mir viel Spielspass bereit. Den Multiplayer brauche und will ich nicht, aber ist ja leider dabei.
 
Hat jemand schon jemand den Singleplayer über die Trial angespielt?
Der Prolog ist schon etwas merkwürdig. Ich bin es nicht gewohnt, dass man in einem Ego-Shooter sterben "muss". Was damit bezweckt werden soll, ist klar, aber irgendwie fühlt sich das so merkwürdig an. Keine Ahnung, vielleicht empfinde nur ich das so.

Und bei der ersten richtigen Mission: eine Variante von Capture the Flag (oder Conquest, oder wie heißt das bei Battlefield?) mit Panzer im Singleplayer? Allerdings "linear", also immer nur in eine Richtung. Hat überraschend viel Spaß gemacht.

Beim zweiten Level blieb einer dieser Mini-Panzer direkt an einer Barrikade hängen und fuhr dagegen und dagegen. Glücklicherweise war er noch so nah am Schlachtfeld dran, dass ich trotz Timer ("sie verlassen die Gefechtszone" oder wie es denn heißt) noch hinrennen, und ihn mit Dynamit hochjagen konnte. Dann wurde auch die Verstärkung der Gegner angekarrt, die sonst anscheinen ausgeblieben wäre.

Und was ist das für ein Filter, der die ganze Zeit über dem Bild liegt? Sieht man am Besten um Objekte wie Stacheldraht herum.
 
Find ich gut gemacht, ist mal was anderes. Die Zerstörungsphysik ist ziemlich genial! Ich vermute nur, mit den 5 Kriegsgeschichten ist man viel zu schnell fertig.
 
Oder aber eher schleichend vorgehen, die feindliche Panzerbesatzung überraschen, ausschalten und so einen zweiten Panzer erbeuten, der den Vorstoß erleichtert

Wenn ich sowas schon wieder lese. Als würde sowas funktionieren. Man wird einen Gegner leise töten und dann triggered man alle anderen, aber man kann ja schleichend vorgehen :haha:
 
Bin ziemlich enttäuscht vom Singleplayer. Die Prolog Mission war noch viel versprechend, aber danach kommt die obligatorische Stealth Mission mit
Hollywood-Schalldämpfer, bei der der Gegner nicht hört wenn ich 3 Meter weiter seinen Kameraden mit dem Spaten erschlage.
Später gibt's die obligatorische Sniper Mission, bei der sämtliche Gegner ganz neugierig auf ihre toten Kameraden zugehen, so dass man mit seinem
Snipergewehr noch nicht einmal woanders hinzielen muss.
Generell ist die KI sehr dumm, entweder laufen Feinde wie Zombies auf den Spieler zu oder bleiben einfach stehen, um sich vom Panzer überfahren zu lassen...!
Gegnerische Panzer drehen einem regelmäßig die Breitseite oder gar die Rückseite zu.
Die Modellierung und Animation der Charaktere sind unübertroffen, aber die schauspielerischen Einlagen sind sehr kurz. Eine tiefergehende Handlung oder
längere Dialoge gibt es in den ersten zwei Missionen nicht.
 
Auch wenn ich am Ende nur den MP spielen werde freue ich mich doch schon auf den Abend wo ich mir den SP gönne.
 
Ich habe die 10 Stunden Trial (fast) herum und ich finde das Spiel sehr gut. Ich war zuerst skeptisch (die Karte aus der Beta ist definitiv eine der weniger guten), aber die Karten Amiens, Die Narbe von St. Quentin, Festung von Faw sind einfach der Hammer. Ich habe diese ausgiebig im Conquest-Modus gespielt und ich finde, dass man hier viel taktischer vorgehen muss, um am Ende als Sieger vom Schlachtfeld zu gehen. Suez-Kanal oder die Karte heißt ist auch schick, jedoch mit nur 3 Flaggen etwas kuscheliger. Amiens erinnert mich ein bisschen an Seine Crossing, ist aber wirklich ein Highlight: Die beiden zusammen liegenden Flagge an den beiden Brücken und die zerstörten Häuser gegenüber versprechen wirklich hitzige Multiplayergefechte. Ich freue mich riesig darauf. Werde mir auch die Ultimate Edition für EUR 120 holen - ja, es ist viel Geld, aber es ist mir wurscht. Dafür wieder 3-4 Jahre tägliches Zocken mit den Jungs aus dem Clan. Außerdem: Urlaub ist eingereicht und genehmigt (hab noch 24 Resturlaub für 2016, also erstmal schon von morgens bis abends BF 1 zocken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück