Battle.net schützt Starcraft 2 vor Cracks und illegalen Downloads, glaubt Blizzard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battle.net schützt Starcraft 2 vor Cracks und illegalen Downloads, glaubt Blizzard

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battle.net schützt Starcraft 2 vor Cracks und illegalen Downloads, glaubt Blizzard gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battle.net schützt Starcraft 2 vor Cracks und illegalen Downloads, glaubt Blizzard

mhm ... sind sie sich da so sicher ...
kenn ein paar leute die immer noch auf einem illegalen wow server zocken .. und da soll angeblich richtig was los sein.

AW: Battle.net schützt Starcraft 2 vor Cracks und illegalen Downloads, glaubt Blizzard

Also bei WoW gibt es immernoch tausende von privaten Servern und das wird sich sicherlich nicht ändern in nächster Zeit, SC2 wurde auch schon am Releaseday gecrackt. Zwar kann man nicht online spielen aber das ist ja bei so gut wie jedem Spiel der Fall.

Solang es Leute auf der "Cracker"-Seite gibt die die Materie beherrschen wird es auch weiterhin Cracks zu jedem Spiel geben!

AW: Battle.net schützt Starcraft 2 vor Cracks und illegalen Downloads, glaubt Blizzard

Das war seinerzeit bei Warcraft 3 schon so.
Mit einem Raubkopierten Key kam man nicht ins Bnet und somit nicht in den Genuss hunderter FunMaps und Ladders.
Mit der Raubkopie konnte man nur SP und LAN zocken.
Wobei der Fun bei Warcraft (und bei Starcraft ebenfalls) online erst richtig los geht.
Und eine online-Keyabfrage kann man bis heute nicht cracken.

Natürlich kann man per Hamachi usw private Server aufmachen, aber das is auch nicht das Gelbe vom Ei, erst recht nicht bei WoW und macht nur einen kleinen Anteil der Spieler aus.Außerdem spielen doch gerade solche leute auf WoW Private Servern, die, wenn es sie nicht gäbe auch kein WOW spielen würden.
Weil das "echte" WoW ggü Privateservern wirkliche Vorteile bietet (Verfügbarkeit, Cheats usw.) sind sie kein äquivalent.

Warum man heute so einen Mist wie Online-Zwang braucht kann ich nicht verstehen. :daumen2:

Das war seinerzeit bei Warcraft 3 schon so.
Mit einem Raubkopierten Key kam man nicht ins Bnet und somit nicht in den Genuss hunderter FunMaps und Ladders.
Mit der Raubkopie konnte man nur SP und LAN zocken.
Wobei der Fun bei Warcraft (und bei Starcraft ebenfalls) online erst richtig los geht.
Warum man heute so einen Mist wie Online-Zwang braucht kann ich nicht verstehen. :daumen2:
naja, die maps kreigt man auch ohne das battle.net. und lan reicht doch, und amcht genausoviel spaß wie online

So eine Methode wie sie hier zu finden ist finde ich gut. Ähnlich ist es ja auch bei Bad Company 2, wo man sich einen EA-Account erstellen muss (ohne EA Downloadmanager ;D). Ich denke das ist Kopierschutz ohne den Kunden in seiner Freheit allzusehr einzuschränken. Ubisoft hat es meiner Meinung nach falsch gemacht und mit ihrem DRM eine Herausforderung für die Hacker geschaffen, AC 2 lässt sich inzwischen auch raubkopieren, und in diesem Falle kann ich es verstehen :ugly:

Natürlich kann man per Hamachi usw private Server aufmachen...

Per Hamachi?

Dir ist wohl nicht bewusst wieviele private WOW-Server auf Dedi. Servern gehostet werden und täglich mehrere hundert- bis tausend Spieler beherbergen.

Ebenso haben diese privaten WOW-Server auch den Reiz das es User-generierte Inhalte gibt wie neue Items, NPCs, Instanzen etc...

Die Leute spielen nur auf privaten Servern weil sie entweder nicht einsehen 12,99€ pro Monat für WoW zu zahlen oder gelangweilt sind von den offizielen Servern und lieber auf modifizierten WoW-Servern spielen!

Wie dem auch sei, sowas wie Cracks wird man nie aufhalten können, da müssen sich schon die Menschen grundlegend ändern und das wird sicherlich nicht passieren.

auch sei, sowas wie Cracks wird man nie aufhalten können, da müssen sich schon die Menschen grundlegend ändern und das wird sicherlich nicht passieren.
In dem Fall stimmt es nicht, denn die offiziellen WOW-Server kann man eben nicht benutzen. Also sind sie sicher. Welchen Sinn es macht ein Mmorpg(Massive Multiplayer...) auf einem privatem Server zu nutzen kann ja jeder mit sich selbst ausmachen. ;)
Fakt ist, wer das volle Spielerlebnis haben, die Qual der Wahl und nicht auf leeren Servern spielen möchte, kommt um das Original nicht herum. ;)
Also ist es sicher.

Gleiches gilt dann für alle vergleichbaren Vertriebswege.

MfG

warum bezeichnen die publisher kundengängelungen eigentlich immer als features oder ähnliches?

Das Dachte man bei MW2 auch und was ist passirt es gibt gecrackte server mit Mods und allen andren schreiß !!

Das gilt aber vorerst nur für den Multtiplayer - Singleplayer cracks gibt es (wahrscheinlich...) seit dem ersten Tag.
Der Rest kommt (vielleicht) noch.

MfG
Z

Das hat Blizzard ja gar nicht schlecht gemacht finde ich.

Früher oder Später wollen die meisten ja mal Online gegen andere Spieler spielen, und wenn das nicht geht kauft man sich lieber eine Legale Version als sich die mühe zu machen eine Illegale Version zu beschaffen.

PS:
Alle Raubkopierer und diese die sie unterstützen gehören ins Gefängnis !
:devil::daumen:

Das hat Blizzard ja gar nicht schlecht gemacht finde ich.

Früher oder Später wollen die meisten ja mal Online gegen andere Spieler spielen, und wenn das nicht geht kauft man sich lieber eine Legale Version als sich die mühe zu machen eine Illegale Version zu beschaffen.

PS:
Alle Raubkopierer und diese die sie unterstützen gehören ins Gefängnis !
:devil::daumen:

Ich glaube wenn die Hersteller für alle Spiele vor oder zum erscheinungstag eine verfünftige Demoversion anbieten würden gäb es deutlich weniger Raubkopierer.... Ich bin auch bereit ein paar € mehr für ein Spiel auszugeben WENN es das wert ist.

(Aber bitte keine Demos die irgendwie nur über Steam o.ä. laufen)

Ich glaube wenn die Hersteller für alle Spiele vor oder zum erscheinungstag eine verfünftige Demoversion anbieten würden gäb es deutlich weniger Raubkopierer.... Ich bin auch bereit ein paar € mehr für ein Spiel auszugeben WENN es das wert ist.

(Aber bitte keine Demos die irgendwie nur über Steam o.ä. laufen)
Denke ich nicht,m schliesslich gibt es bei den meisten Spielen Demos und wenn nicht gibt es genügend Testberichte, Gamevideos etc..

MfG

Also ich finde mit SC II bekommt man viel geboten, vorallem macht der MP sehr viel Spass und sorry aber 39,- hat jeder, sonst raucht man halt eine schachtel weniger in der Woche. Diese Kinder die sich Hacker schimpfen müssen der Welt beweisen wie toll Sie sind täglich eingebunkert im Keller werkeln Sie an Cracks. Ohne Sie wäre die PC Plattform erfolgreicher.

Natürlich gibt es Cracks und es gibt Leute die laden es sich, aber die Onlinebindungbindung auf den Battlenetacc gängelt halt am wenigsten. D.h die Menge der der "nicht astreinen" Downloader ist vernachlässigbar.

Das liegt am gutem Gameplay, dem akzeptablen Preis und einem Multiplayer der genial ist.

Guter Kopierschutz? Ja, hat das Spiel! Nennt sich gute Qualität im SP und vor allem einen superben MP. Nein, es is nicht das bnet... :ugly:

Der beste Kopierschutz ist und bleibt ein guter MP Part mit normalem Key. Das hat die letzten 15 Jahre getaugt, warum sollte das jetzt anders sein? Auch Battle.net wird noch gecracked.

Ein gutes Beispiel dafür wie inkompetent manche Entwickler sein können wenn es zum Kopierschutz kommt ist Modern Warfare 2 welches ohne Probleme gecracked und sogar mit Cheats online gespielt werden kann ohne dass VAC etwas dagegen machen kann, obwohl es über Steam läuft.

Zurück