Batman V Superman: Dawn of Justice - Erster deutscher Trailer mit 2 Minuten Filmszenen

Das ist nicht verwunderlich, in Deutschland werden die Comics nicht so häufig gelesen wie in den USA.
Ich les generell nicht so gerne Comics/Comicbücher, ich neige nämlich dazu nur den Text zu lesen und die Bilder zu ignorieren.:ugly:
Und nur für das bisschen Text, sind die Comicbücher dann etwas teuer.

Ach nur mal ein Denkanstoß, in den Comics sind Batman und Superman gestorben, schon mehrfach! Sollte mal ein Film kommen in dem dies im Trailer gezeigt wird, dann nicht gleich wieder diesen Smiley nutzen: :wall:
Das es schon mehrere Batmans gab, hab ich schon mal gelesen, da mich die Hintergründe zu den Serien (wie "Batman of the Future", oder so ähnlich) interessierte. Aber Bruce Wayne ist der einzige Batman der mich interessiert. Wohl dadurch begründet das ich hauptsächlich die Filme von Tim Burten und Joel Schumacher (welche bei den Fans nicht angekommen sein sollen), und natürlich die neuen von Christopher Nolan kenne.

Den Smiley hatte ich nicht genutzt, ich hatte ja nur geschrieben das ich es irritierend finde wenn zwei Superhelden sich bis aufs Blut bekämpfen sollen (den Eindruck/die Erwartung hab ich aktuell an dem Film, aufgrund des Titels und dem Trailer), wenn dafür ein guter Grund genannt wird, ist ja alles in Ordnung.
Ich warte einfach den Film ab, und hoffe das sich dann alles aufklärt.

Stimmt es dass Superman von Juden erdacht wurde um uns zum Guten zu bekehren ?

Was ist dann mit Batman ? Der ist doch so düster mit diesem irren Joker :D

Edit: laut Wiki hat Batman auch ein Jude erdacht ^^

Zuletzt bearbeitet:

Die Dark Knight Triology spielt hier ebenfalls mit rein :huh:

Der Plot ist ja noch nicht wirklich bekannt,ist ja nur ein Trailer - aber ich habe es so verstanden,dass Superman nach den Ereignissen von Man of Steel stark umstritten ist.
Die einen sehen ihn als Helden an,während es genauso viele gibt,die in ihm eine Gefahr sehen,er ist zu mächtig einfach.
Im Grunde könnte er alleine die Welt beherrschen,Bruce scheint ähnliche Gedanken zu haben und will wohl gegen Superman vorgehen.
Hier passt auch ein Satz aus DarkKnight : "Du lebst solange als Held bist du stirbst oder selbst zum Schurken wirst."

PS: wahrscheinlich will D.C jetzt auch einen ähnlichen Weg gehen mit den Helden wie Marvel es tut.
Die League of Justice könnte dabei später im Vordergrund stehen.

Die Dark Knight Triology spielt hier ebenfalls mit rein :huh:

Nein, die DKT hat mit diesem Film überhaupt nichts zu tun. Das ist eine Filmreihe für sich.
Es kommt ja noch Aquaman (Jason Momoa) und Wonderwoman im Film vor, der auch auf 2 Teile gesplittet wurde.

Da steht hoffentlich großartiges DC Kino vor der Türe

Stimmt es dass Superman von Juden erdacht wurde um uns zum Guten zu bekehren ?

Was ist dann mit Batman ? Der ist doch so düster mit diesem irren Joker :D

Edit: laut Wiki hat Batman auch ein Jude erdacht ^^

Erstens sind fast alle damaligen Comiczeichner Juden gewesen,ja auch Stan Lee (Lieber),
zweitens; was hat das mit dem Film zu tun?

Der Film ist eine Verfilmung des Zeichentrickfilms Batman vs Superman. Wer die Comics und den Film kennt, weiß wie bescheuert und unrealistisch die Story ist. Für mich ist die Story unsagbar schlecht, weil sie einfach so unrealistisch ist, dass man das nicht mal Fantasie bezeichnen kann. Die beiden besten Freunde des Universums kämpfen in einem Universum gegeneinander, in dem die beiden wie in jedem Universum des Multiverse die besten Freunde sind, bis auf das Universum in dem Kal'El vom Militär gefangen wurde und erst später von den Freunden der Prime Earth befreit wird.

Batman:
• sterblich
• einfacher Mensch
• einer der intelligentesten Köpfe der Erde ist
• keine besonderen Kräfte
• greift auf primitive Technologien zu
• tritt (fast) nur für das Gute ein, bis auf dieses Universum, in dem Superhelden verboten wurden (Parallele zu Marvel lässt grüßen)

kämpft gegen

Kal'El aka Superman:
• unsterblich (seine Zellen regenerieren sich ungeachtet der Umgebung)
• eine der gefährlichsten Rassen des DC Universums
• omnipotente Intelligenz
• omnipotente Stärke (er kann Welten mit der Faust zerstören, durch die Gegend schieben etc.)
• omnipotente Laserstrahlen, die Welten zerstören können
• omnipotente Schnelligkeit (er kann schneller als das Licht fliegen und alles was wir kennen, er kann sogar so schnell fliegen, dass er in der Zeit zurückreisen kann und ist um ein vielfaches schneller als Flash, der ebenfalls die Zeit zurückreisen kann)
• Psionische Fähigkeiten (Dinge heben, schleudern etc. ohne, dass sie zerbrechen, fliegen, Manipulation auf atomarer Ebene)
• Zeitmanipulation über Gedankenkraft
• Lebewesenmanipulation über Gedankenkraft (z.B. Psionische Manipulation des Gehirns)
• Kältebeeinflussung durch Pusten
• Teleportation
• Telepathie
• kann Universum und das komplette Multiversum beeinflussen
• tritt nur für das Gute ein
• wird durch Sonnenstrahlung so mächtig, dass er auf einer Ebene mit (unserem) Gott ist
• besitzt Superman-Roboter, die nur Superman unterstehen können

Mal ganz ehrlich, Superman müsste nicht mal mit dem Finger schnippen, um Batman kampfunfähig zu machen, geschweige denn zu töten etc., weil ein einfacher Hauch von ihm Batman vereisen würde, ein Laserstrahl Batman in sämtliche Atome aufspalten würde, er etwas greifen könnte und Batmans Körper damit schneller spalten könnte, als Batman sich bewegen könnte, Superman könnte schneller als Lichtgeschwindigkeit auf Batman zufliegen und ihm einfach den Körper zerschmettern, Superman könnte den Mond auf Batman schmeißen, Superman könnte augenblicklich durch die Zeit reisen und verhindern, dass Batman gezeugt wird, Superman könnte Batman entweder direkt manipulieren, dass er sich selbst umbringt, oder Superman könnte Batman das Gehirn grillen, eine Ader platzen lassen, das Herz grillen etc., sodass er Augenblicklich stirbt... Er könnte auch einfach seine Superman-Roboter-Armee schicken, um Batman kampfunfähig zu machen oder zu töten.

Eine Geschichte zu schreiben, in der Superman gegen Batman kämpft ist einfach völlig dumm, von daher kann man schon aus rein logischer Sichtweise das Ende voraussehen, nämlich, dass Superman und Batman zwar kurz kämpfen, aber Batman einfach sterblich ist und Superman ihn nicht töten will. Und wie bekommt man Batman dazu, den Kampf aufzugeben? Richtig - Kal'el tut so als könnte Batman siegen, damit Batman von sich aus wieder klar kommt. Der Clevere gibt nach. Ein anderer großer Fehler ist, dass Batman und Superman gegeneinander kämpfen, denn sie würden nie miteinander kämpfen. Aus diesem Grund hat Superman Batman auch Kryptonit gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei Superman vergessen: Ein Kassengestell reicht als Tarnung, damit niemand erkennt das Clark Kent Superman ist.
Oder zählt das schon unter Telepathie/"Lebewesenmanipulation über Gedankenkraft"?:D

Das sind aber so ziemlich alle Gründe (wobei ich nicht mal alle davon kannte :ugly:), weshalb ich Superman nicht mag. Er ist quasi eine Gottheit die sich dazu entschlossen hat unter den Menschen zu leben und sie vor dem Bösen zu schützen.

Ich mochte Superman auch nie,der langweiligste Superheld aller Zeiten.
Im Grunde könnte er die ganze Welt unterjochen,die Menschen sind in den Comics nur auf seine Gnade angewiesen - und soviel Macht einer Person zu geben,ist einfach bedenklich.
Ich werde mir den Film vielleicht später mal auf auf Blueray ausleihen,wegen Batman kann man dem ganzen durchaus eine Chance geben.

Zurück