Batman: Return to Arkham - Upgrade für Xbox One X enttäuscht bei Analyse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Batman: Return to Arkham - Upgrade für Xbox One X enttäuscht bei Analyse

Batman: Return to Arkham wurde schon für die Playstation 4 Pro mit einem Upgrade versehen, dass bislang als die enttäuschendste Version galt, ein Spiel für eine leistungsfähigere Konsole anzupassen. Diesen Platz muss das Upgrade für die PS4 Pro nun laut Eurogamer abgeben - an die Xbox-One-X-Version des gleichen Upgrades.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman: Return to Arkham - Upgrade für Xbox One X enttäuscht bei Analyse
 
AW: Batman: Return to Arkham - Upgrade für Xbox One X enttäuscht bei Analyse

Sowas kommt halt raus wenn der Publisher zwanghaft ein Remaster auf den Markt werfen will und das Ursprüngliche Studio des Spiels nicht daran beteiligt ist :ka:
Mal ganz davon abgesehen das es stellenweise so wirkt als wären die Assets der Konsolenfassungen und nicht der PC Versionen die Grundlage für das Remaster gewesen.
Der Spielcode an sich scheint sogar 1 zu 1 kopiert worden zu sein, selbst ein FOV Bug in Arkham Asylum tritt im Remaster wieder an exakt der selben Stelle auf :ugly:
 
AW: Batman: Return to Arkham - Upgrade für Xbox One X enttäuscht bei Analyse

Immer diese 1024:1080 Auflösung.

Dass die Engine völlig überzüchtet ist, hat man aller spätestens mit Arkham Knight gemerkt, wo die Speichergrenze das komplette Spiel abschmieren ließ. Sie hätten allen einen Gefallen getan auf die UE4 zu springen als nochmal die alte zu verwenden. Wäre bei deutlich besseren Anforderungen sicher auch nochmal hübscher gewesen. Und das enhancement wäre 4k und nicht FHD mit harten Drops. Bethesda lässt grüßen, machen mir Gamebryo nix anderes.
 
AW: Batman: Return to Arkham - Upgrade für Xbox One X enttäuscht bei Analyse

Immer diese 1024:1080 Auflösung.

Dass die Engine völlig überzüchtet ist, hat man aller spätestens mit Arkham Knight gemerkt, wo die Speichergrenze das komplette Spiel abschmieren ließ. Sie hätten allen einen Gefallen getan auf die UE4 zu springen als nochmal die alte zu verwenden. Wäre bei deutlich besseren Anforderungen sicher auch nochmal hübscher gewesen. Und das enhancement wäre 4k und nicht FHD mit harten Drops. Bethesda lässt grüßen, machen mir Gamebryo nix anderes.

Aber das kostet doch Geld - was sollen die Aktionäre denken.
 
AW: Batman: Return to Arkham - Upgrade für Xbox One X enttäuscht bei Analyse

Die Engine ist nicht überzüchtet. Ich hab mir den Bericht schon vor ein paar Tagen bei DF angesehen. Man hat einfach die XBox One Version genommen und unverändert die Auflösung erhöht und die Framerate auf 45 festgetackert. Das Spiel ist ein schönes Beispiel für menschliche Ideotie. Anhand solcher Geschichten frage ich mich manchmal wie manche Studios es überhaupt schaffen ein Spiel zu entwickeln.

60 Hz VSync @ 45 fps - Autsch! Das sind absolute Basics, dass man das nicht macht. Ein Eingeständnis des Entwicklers, dass er VSync nicht verstanden hat - gibt's ja erst seit über 30 Jahren.
Warum nimmt man für die Pro Version die PS4 Version und für die One X Version die One Version aus Ausgangsmaterial - statt für beide die PC Version (welche höhere Details und selbstredend 60 fps bietet)? Komplett bescheuert.

TL;DR: Die Leiden eines Konsolenspielers. :D PCMR ftw.!
 
AW: Batman: Return to Arkham - Upgrade für Xbox One X enttäuscht bei Analyse

Warum nimmt man für die Pro Version die PS4 Version und für die One X Version die One Version aus Ausgangsmaterial - statt für beide die PC Version (welche höhere Details und selbstredend 60 fps bietet)? Komplett bescheuert.

Das Remaster hat gar keine PC-Version. ;)
Dieses wurde ja von einem anderen Studio gemacht und ist nur für die Konsolen verfügbar. Auf dem PC gibt's nur die Originalversion (die grafisch auch deutlich konsistenter ist und auch 2160p@60 unterstützt). Dieses chinesische Studio hinter dem Remaster kann aber scheinbar nicht mit der UE4 umgehen wenn das so dermaßen schlecht läuft. :wall:
 
AW: Batman: Return to Arkham - Upgrade für Xbox One X enttäuscht bei Analyse

Das Remaster hat gar keine PC-Version. ;)

Die PC-Version lief ja auch auf PCs von vor 7 Jahren schon super und sah dabei eigentlich ganz gut aus. Irgendwie konnte mich aber außer Arkham Asylum kein Teil fesseln. Ich habe zugegebenermaßen aber auch nach Arkham City aufgehört, die Berichte zu Arkham Knight haben mir jegliche Lust genommen.
 
AW: Batman: Return to Arkham - Upgrade für Xbox One X enttäuscht bei Analyse

Geht mir da auch etwas ähnlich. Ich find da aber das immer so nieder gemachte Arkham Origins von der Handlung her mit am besten. Ich finde das sollte mal technisch aufpoliert werden weils da einfach zum Release hakte :ka:
Bei Arkham Knight war finde ich nur das erste drittel der Hauptstory wirklich gut, danach wurd's dann stellenweise doch sehr schlauchig.
 
Zurück