Batman Arkham Origins: Prequel für Oktober 2013 angekündigt, erste Infos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Batman Arkham Origins: Prequel für Oktober 2013 angekündigt, erste Infos

Mit Batman: Arkham Origins erscheint im Oktober 2013 ein Prequel zu den bisherigen Batman-Spielen. Diesmal wird das Spiel von Warner Bros. Montreal und nicht mehr von Rocksteady Studios entwickelt, es kommt aber wieder eine modifizierte Unreal Engine 3 zum Einsatz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman Arkham Origins: Prequel für Oktober 2013 angekündigt, erste Infos

AW: Batman Arkham Origins: Prequel für Oktober 2013 angekündigt, erste Infos

Ich bin gespannt, ob dieser Teil so gut wird wie die beiden von Rocksteady Studios. Ich befürchte aber das Schlimmste....
Warum bleibt man nicht einfach bei dem Entwickler der die Spiele zu einem Erfolg gemacht hat? Was man sonst von wirklich keinem anderen Film oder Superhelden Spiel behaupten kann. Naja wir werden sehen.

Ich zitiere mich einmal selbst aus der UserNews :D

Dass es ein Prequel ist, stört mich erst einmal weniger, dies ist kein Hindernis für ein gutes Spiel, und Prequels oder Restarts sind im Moment ja so oder so der letzte Schrei

Wirklich schade ist die Tatsache, dass das Spiel nicht von Rocksteady kommt, da ich absoluter Fan der ersten beiden Teile bin und sie mir endlos viel Spaß bereitet haben. Es gab schon einmal ein paar News, oder eher gesagt Gerüchte / Gossip, dass Rocksteady mit den vertraglichen Gegebenheiten / den Plänen an sich nicht zu frieden war und keinen dritten Teil produzieren wollte. Es wäre jetzt natürlich absolut vermessen das Spiel schon abzuschreiben, jedoch tritt Warner Bros. Montreal in große Fußstapfen und wird es nicht leicht haben

Warner Bros. kriegt alles vorgesetzt und müssen lediglich um die Story kümmern, das werden die ja wohl hinkriegen, hoffe ich. Schade das kein Engine-Update auf UE4 gemacht wurde und ich bin gespannt, ob PhysX wieder ins Bot geholt wird. Ich bin jedenfalls gespannt, was das wird.

Warner Bros. kriegt alles vorgesetzt und müssen lediglich um die Story kümmern, das werden die ja wohl hinkriegen, hoffe ich. Schade das kein Engine-Update auf UE4 gemacht wurde und ich bin gespannt, ob PhysX wieder ins Bot geholt wird. Ich bin jedenfalls gespannt, was das wird.

Das hab ich mir auch gedacht, aber das tun sie ja eben nicht. Einfach eine schöne Fortsetzung mit einer neuen Story mit ein paar Neuerungen und ich wär zufrieden. Aber sie wollen Batman menschlicher machen und all so ein Quark. Prequels sind doch öde :daumen2:

Da sind wir ja gespannt, die Latte liegt sehr hoch. Wenigstens hat man von der Erwartung her jetzt eher Befürchtungen, da Rocksteady nicht mehr der Entwickler ist und das nimmt vielleicht etwas den Druck von dem Spiel. Dennoch kann man da schon sehr sehr viel falsch machen, auch wenn man mit dem bereits Bestehenden Toolkit arbeiten kann.

Juhu, es kommen sehr innovative Funktürme und neue Areale freizuschalten und man kann schnell reisen :daumen2::schief: Das will ich doch nicht ! Ich will mich wie in Batman Ac frei bewegen und durch schwingen.

neue Areale freizuschalten und man kann schnell reisen :daumen2::schief: Das will ich doch nicht ! Ich will mich wie in Batman Ac frei bewegen und durch schwingen.

Das kommt sich darauf an, wie es umgesetzt wird. Wenn es so gemacht wird, wie in Far Cry 3, dann ist es ok.

Das kommt sich darauf an, wie es umgesetzt wird. Wenn es so gemacht wird, wie in Far Cry 3, dann ist es ok.

:P
Bei FC3 war das auch ein Krampf 20 Türme zu erklimmen, wirkt so verkramppft und auch echt monoton nach 3 Türmen.

Ich meinte eher Areale freizuschalten und Schnellreise.
Und das Erklimmen der Türme hat mich persönlich nicht wirklich gestört. Man kennt es ja von Assassin's Creed.

Ich meinte eher Areale freizuschalten und Schnellreise.
Und das Erklimmen der Türme hat mich persönlich nicht wirklich gestört. Man kennt es ja von Assassin's Creed.

Das ist es ja. Nix neues, und es ist auch nicht spannend , deshalb frage ich warum dieser Mist :huh:

Warte doch erst mal ab, bis das Game da ist, bevor du meckerst ;)

Naja, schnellreisen und areale freischalten wird wohl kaum besonders spannend gestaltet werden..Batmobil oder ein Batwing zu steuern wäre cool. Auch das "most wanted" system klingt....und die Nebenmission auch sehr monoton..ja ich weiß warten .. hab einfach sone Angst dass sie das verhauen :wow:

Der Lead Designer hat übrigens auch Prototype entwickelt..und das war zu stumpf , einfach hauen hauen hauen..Ich ahne böses.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, schnellreisen und areale freischalten wird wohl kaum besonders spannend gestaltet werden..Batmobil oder ein Batwing zu steuern wäre cool. Auch das "most wanted" system klingt....und die Nebenmission auch sehr monoton..ja ich weiß warten .. hab einfach sone Angst dass sie das verhauen :wow:

Der Lead Designer hat übrigens auch Prototype entwickelt..und das war zu stumpf , einfach hauen hauen hauen..Ich ahne böses.

Ist zwar OT, aber: Prototype 2 war als das, was es gedacht war, ein gutes und unterhaltsames Spiel :D

Würde mich nicht wundern, wenn die Technik sogar zurückgeschraubt wird (z.B. DX9 Only, kein PhysX o.s.ä.) Wäre nicht das erste mal.

Dass es ein Prequel ist, stört mich erst einmal weniger, dies ist kein Hindernis für ein gutes Spiel, und Prequels oder Restarts sind im Moment ja so oder so der letzte Schrei
War aber schon länger klar das der nächste Teil ein Prequel wird =) Gab dazu ein Statement Anfang Juli 2012 das es einen weiteren Teil geben wird es aber in den Anfängen von Batman spielt oder so irgendwie

*ShonadurchsuchtdasInet* :ugly:
Ah gefunden -> Batman: Arkham 3 Is Silver Age Prequel? ^^

Ich kann immernoch nicht glauben, warum man AC nicht weiter führt. Harley Quinns positiver Schwangerschaftstes, Scarcrow, Aszraels Ankündigung...

Ich kann immernoch nicht glauben, warum man AC nicht weiter führt. Harley Quinns positiver Schwangerschaftstes, Scarcrow, Aszraels Ankündigung...

Lass uns doch hoffen das Rocksteady an nem Batman AC Nachfolger für die Next Gen arbeitet. Das ganze natürlich mit UE4 :ugly:

Hoffentlich wieder mir PhysX-Effekten (sehen bei Arkham City ziemlich geil aus :daumen:) und mit besserer DX-11-Performance, denn der DX-11-Modus war war (und ist !) bei AC eine einzige Katastrophe :daumen2:

Zurück