Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Du spekulierst nur herum um deine "Konsolen sind so toll" und "PC interessiert die Publisher nicht"-Meinung zu untermauern....Der PC ist weder tot noch ein Nischenmarkt....

Du denkst nur in eine extreme Richtung, aber weder das noch das andere behauptet er. ^^

Ich muss sagen,auch wenn ich in den letzten 5 Jahren keine Fehlkäufe hatte,finde ich es trotzdem beunruhigend wie die großen Publisher/Entwickler ihre Spiele releasen,unabhängig der Plattform bevor wieder irgendeiner losheult :schief:
Teils unfertige Spiele,krasse DLC Politik/PreOrder Wahn,Online Probleme aber dafür aufwendig inszenierte Trailer - das gilt nicht für alle Triple A Titel,aber doch gab es recht oft Probleme :
AC:U,Mortal Kombat X,Batman AK und AO,BF4, Total War Rome 2,SimCity,Project Cars usw - mit Ausnahme von AK (bekam ich aber geschenkt) war ich von keinem Titel betroffen und doch ist es einfach ärgerlich für die Fans und die Kritik ist nicht ungerechtfertigt,ein Kunde hat nun mal ein sauberes Produkt zu erwarten.
Natürlich sind auch hier viele Hater dabei,die das Ganze zu einem Shitstorm aufbauschen,aber es ist nun mal ein Fakt,dass hier manche Dinge einfach nicht richtig laufen. (auch wenn Spiele heutzutage sehr viel teurer in der Produktion sind und auch wesentlich aufwendiger)

Aber daran ist irgendwo der Kunde auch Schuld mit seinem Konsumverhalten. Nach der bombastischen Grafik schreien, und immer fleißig vorbestellen (oder trotzdem billig kaufen) ,was ich nie verstanden habe, ändert halt nichts.
Man muss nur etwas Geduld aufbringen,und danach kann man trotzdem noch den Entwickler belohnen ,kurz nach Release eben.So mache ich es seit Jahren und dann muss man sich auch nicht über diverse Desasters aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Der große Patch wird wohl auch den Verkauf der PC Version wieder einleiten.

Und einen kleinen Patch gab es schon, vor relativ langer Zeit sogar, der fügte Shader für die Regen und die Umgebungsverdeckung hinzu und verbesserte die Performance etwas.
Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze (Update)

Naja ich würde eher sagen erst mal kriegen die, die das Spiel auf der Platte haben, nen Patch und dann gehts erst wieder in Richtung Verkauf. Neue DVDs müssen bedruckt werden und bla. Oder wollen die gar nix neu erstellen? Deshalb müssten da locker mal 1-3 Wochen dazwischen liegen. Ich will jetzt im August den Patch!!!!

Und dieser 1. Patch den du erwähnst, der bringt NULL. Der fügt Effekte hinzu und sobald man ausm Spiel geht und neu lädt sind diese weg!!!
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Und wenn Die das Spiel irgentwann mal repariert haben...lauft Ihr los und kauft es.Und das in dem Bewußtsein,es dem Entwickler aber richtig gezeigt zu haben!
Lasst doch einfach das Spiel in den Regalen verstauben-nur so versteht ein Entwickler,wer Kunde und wer Dienstleister ist!
Gruß Yojinbo
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Klar ist der Kunde auch daran schuld. Bei manchen Spielen zahle ich gerne den Vollpreis, mein letztes war das Ori, das hab ich ohne zu zögern gekauft nachdem ich ein paar Reviews dazu gesehen habe. Für 20€ damals richtig fair.
Wenn ich dann sehe das Triple A Titel nun 60€ kosten, es dann aber noch zig andere Versionen (Digital Deluxe, Premium was weiß ich) gibt, die alle noch zusätzliche Inhalte bieten, dann kommt das Spiel schonmal in die Kategorie: Nope, sicher nicht zum Vollpreis. Auf Batman habe ich mich irrsinnig gefreut, als sie dann aber im Februar/März schon DLCs und Season Pass angekündigt haben, naja, da hab ich mich entschieden zu warten.
Ist dasselbe wie bei nerviger Online-Werbung. Ploppt da irgendwas auf mach ich mir gedanklich ne Notiz von der Marke nichts zu kaufen^^

Es gäbe einige Spiele noch für die ich gerne den vollen Preis zahlen würde, allerdings hab ich noch so viele Spiele kaum gespielt, ich hab dann keine Zeit für Witcher 3 oder GTA 5^^
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Also ich hab das Spiel gekauft und habe es immernoch. Ich will für mein Geld jetzt einfach mal langsam was kriegen, es wird Zeit, oder nicht?!
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Komisch ich hätte schwören können das in meiner Steam Datenbank das spiel ist und zwar auf dem PC .. Worum geht's hier denn eigentlich? Es gibt doch eine PC Version. Ist irgendwas an mir vorbeigegangen? Bei mir läuft es sogar sehr gut muss ich sagen :)
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Jop da ist was an dir vorbeigegangen, das Spiel ist beschissen. 30fps Geruckel mit lächerlich ladenden niedrig aufgelösten Texturen und fehlenden Grafikeffekten, die es auf der Konsole gibt.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Jop da ist was an dir vorbeigegangen, das Spiel ist beschissen. 30fps Geruckel mit lächerlich ladenden niedrig aufgelösten Texturen und fehlenden Grafikeffekten, die es auf der Konsole gibt.

1.) Das Frameratelimit kann man aufheben
2.) Die niedrig aufgelösten Texturen kommen nur wenn man den Framecap entfernt
3.) Die Grafikeffekte wurden vor langer Zeit schon hinzugefügt (Regenshader und Umgebungsverdeckung).
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

1.) Das Frameratelimit kann man aufheben
2.) Die niedrig aufgelösten Texturen kommen nur wenn man den Framecap entfernt
3.) Die Grafikeffekte wurden vor langer Zeit schon hinzugefügt (Regenshader und Umgebungsverdeckung).

Ja ehm mit 1 und 2 hast du dich selbst abgeschossen mit deinen Argumenten ^^. 30fps sind klar zu wenig, deaktiviert man das Framelimit, gibts neue Probs. Also? Das Spiel ist Müll, aktuell.
Und nein ich hab in mehreren Foren gelesen und gesehen, dass beim Quickload, bzw. Spielneustart die Effekte wieder weg sind. Wenn man ein neues Spiel startet, ist alles da, scheinbar. Dann raus und rein und die Regeneffekte aufm Batmobil oder Cape sind weg. Ehrlich gesagt hab ichs aber auch nicht genau getestet, den Mist geb ich mir aktuell nicht.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Und wenn Die das Spiel irgentwann mal repariert haben...lauft Ihr los und kauft es.Und das in dem Bewußtsein,es dem Entwickler aber richtig gezeigt zu haben!
Lasst doch einfach das Spiel in den Regalen verstauben-nur so versteht ein Entwickler,wer Kunde und wer Dienstleister ist!
Gruß Yojinbo

Hmm, könnte auch Kontraproduktiv sein. Wenn sie sehen, dass das Spiel gekauft wird, nachdem es richtig ordentlich optimiert wurde, dann sehen sie, dass die Kunden durchaus ansprüche haben und man qualität liefern muss. Qualität = mehr verkäufe.

Wenn man es aber nun liegen lässt, obwohl es gut läuft, dann sehen sie, dass die ganze Arbeit umsonst war.
Sie hätten ohne das Ausbessern der Fehler also genauso viel verkauft, ergo kann man so weitermachen wie bisher.


Ich kann auch komplett falsch liegen, aber es wäre zumindest eine mögliche Konsequenz.
Das Thema richtig oder falsch ist in dem Bezug also gar nicht so einfach.


Abgesehen davon sehe ich die Qualität des Spiels gar nicht so schlimm.

Das einzige Problem, dass das Game hat, ist der 30 FPS lock. Lässt man ihn drin, dann läuft das Spiel (nach dem ersten patch) fehlerfrei und mit konstanten 30 FPS. Sogar 4K DSR kann ich nutzen und hab weiterhin 30 FPS bei noch nichtmal voll ausgelasteter GPU (Gameworks aus)

Erst wenn man den FPS lock entfernt, kommt es zu Problemen. Aber ehrlich, kann man sich darüber beklagen, wenn der Entwickler 30 FPS vorgesehen hat? Eigentlich nicht.
Das Problem sind die 30 FPS und nicht die Fehlenden Texturen oder Ruckler beim entfernen des FPS locks, denn das war und ist nicht vorgesehen.

Mich persönlich regen die 30 FPS auch auf, aber ich fand die Reaktion der User allgemein völlig übertrieben.
Das Spiel läuft ausgezeichnet, wenn man nicht drann rumpfuscht. Und es gab schon andere Games mit 30 FPS lock, die nicht so zerrissen wurden.
Dass das ganze bis zum Verkaufsstop führen musste ist imho völlig unverhältnismäßig, wenn der absolut einzige Mangel am Spiel das FPS limit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

@RavionHD: Ooops, habe "r" statt "n" gelesen - nun gut, das Spiel macht wirklich Spaß und sieht mit höheren Auflösungen auch ganz nett aus, der 30 FPS-Lock ist ähnlich wie in The Order 1886 halbwegs flüssig umgesetzt^^
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Das einzige Problem, dass das Game hat, ist der 30 FPS lock. Lässt man ihn drin, dann läuft das Spiel (nach dem ersten patch) fehlerfrei und mit konstanten 30 FPS. Sogar 4K DSR kann ich nutzen und hab weiterhin 30 FPS bei noch nichtmal voll ausgelasteter GPU (Gameworks aus)

Erst wenn man den FPS lock entfernt, kommt es zu Problemen. Aber ehrlich, kann man sich darüber beklagen, wenn der Entwickler 30 FPS vorgesehen hat? Eigentlich nicht.
Das Problem sind die 30 FPS und nicht die Fehlenden Texturen oder Ruckler beim entfernen des FPS locks, denn das war und ist nicht vorgesehen.

Mich persönlich regen die 30 FPS auch auf, aber ich fand die Reaktion der User allgemein völlig übertrieben.
Das Spiel läuft ausgezeichnet, wenn man nicht drann rumpfuscht. Und es gab schon andere Games mit 30 FPS lock, die nicht so zerrissen wurden.
Dass das ganze bis zum Verkaufsstop führen musste ist imho völlig unverhältnismäßig, wenn der absolut einzige Mangel am Spiel das FPS limit ist.

Ambient Occlusion und die Regeneffekte sollen aber, nach nem Spielneustart, verschwunden sein. Es ist eine verdammt nochmal beschnittene Version. Die Konsolenversionen sehen besser aus, das geht so nicht. Klar wems gefällt oder wems reicht, der daddelt es ja auch schon seit 2 Monaten.
Aber schon das Grafikoptionsmenü sieht sowas von arm und beschnitten aus. Texturenqualität niedrig und normal...hab ich noch nie gesehen sowas!
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Ja ehm mit 1 und 2 hast du dich selbst abgeschossen mit deinen Argumenten ^^. 30fps sind klar zu wenig, deaktiviert man das Framelimit, gibts neue Probs. Also? Das Spiel ist Müll, aktuell.
Und nein ich hab in mehreren Foren gelesen und gesehen, dass beim Quickload, bzw. Spielneustart die Effekte wieder weg sind. Wenn man ein neues Spiel startet, ist alles da, scheinbar. Dann raus und rein und die Regeneffekte aufm Batmobil oder Cape sind weg. Ehrlich gesagt hab ichs aber auch nicht genau getestet, den Mist geb ich mir aktuell nicht.

Klar ist das ärgerlich.

Aber dass die Effekte nach Neustart einfach weggehen ist mir nicht aufgefallen, die waren bei mir nach dem Patch immer da.

Dass man aktuell zwischen 30 Frames Texturprobleme entscheiden muss ist natürlich ärgerlich, ich hoffe das wird alles ausgemerzt.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Ärgerlich ist der 30 Frames Cap und die anfangs fehlenden Shader für Regen bzw Umgebungsverdeckung trotzdem.

Und die Unterschiede machen die Gameworkseffekte aus, der Gameworksrauch braucht aber unnötig viel Leistung auch wenn er sehr gut aussieht.

Da hast du natürlich Recht. Ich muss jedoch sagen, dass mir die 30 fps in keinster Weise irgendwie störend aufgefallen sind beim spielen. Meiner Meinung nach gibt es Spiele da sind die fps entscheidender und in diesem Fall war es in Ordnung.

Da ich eine AMD Karte habe, war Physix für mich ohnehin kein Thema und die anderen Effekte - z.B. Regen sieht wirklich gut aus aber auch ohne finde ich das Spiel noch recht hübsch.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Neuer Batmobil-DLC für Konsolen veröffentlicht, PC außen vor

Um mal meine Meinung zu der Sache zu äußern,
Ich habe das Spiel seit dem ersten Patch (Verzögerung durch Poststreik) und habe den Framelock direkt entfernt. Mir sind bis jetzt keine Fehlenden Effekte aufgefallen und jedem der Texturprobleme hat empfehle ich das hier: https://www.youtube.com/watch?v=BWpILNjyKrE . Mit diesem Tool kann man die Probleme zumindest verringern und für die DLCs ist doch ohnehin bestimmt eine andere Gruppe von Entwicklern verantwortlich also soll keiner sagen die sollen die DLCs nicht weiterentwickeln da dann einige Entwickler nutzlos rumsitzen würden.

Und zum Thema verbockte Spiele-Releases:
Ich denke das liegt einfach daran das die Entwickler teils unter Zeitdruck stehen und deswegen das Spiel lieber fertig bekommen wollen und dann lieber im Nachhinein diverse Patches veröffentlichen.
 
Zurück