schlumpf666
Freizeitschrauber(in)
Bastelversuch - Northbridge und Cpu Kühler verbinden?
Moin, ich habe ein xfx 680i enthusiast board mit nem q6600 @ 3,2ghz.
Die cpu wird gekühlt von nem magahalems mit nem silent wing.
Meine northbridge ist aber ein kleiner hitzkopf die passiv nicht reicht, da der kleine lüfter der dabei ist in jeder drehzahl viel zu laut ist will ich etwas basteln.
Der plan ist die northbridge kühllamellen mit denen meines megahalems zu verbinden um so hoffentlich die hitze besser zu verteilen und geringere temps meiner northbridge zu erreichen, sodass diese passiv gekühlt werden kann.
Meine frage jetzt, in der theorie gefällt mir die idee, ist das aber auch in der praxis möglich, hätte man dadurch wirklich die gewünschte hitzeverteilung?
Mit welchen materialien wäre sowas am besten möglich?
Ich bin bereit für eine absolut geringe betriebslautstärke bisschen rum zu pfuschen... optik ist zweitrangig!
Wichtig ist mir die lautstärke!
Immer raus mit den vorschlägen, ich bin für alles offen.
Moin, ich habe ein xfx 680i enthusiast board mit nem q6600 @ 3,2ghz.
Die cpu wird gekühlt von nem magahalems mit nem silent wing.
Meine northbridge ist aber ein kleiner hitzkopf die passiv nicht reicht, da der kleine lüfter der dabei ist in jeder drehzahl viel zu laut ist will ich etwas basteln.
Der plan ist die northbridge kühllamellen mit denen meines megahalems zu verbinden um so hoffentlich die hitze besser zu verteilen und geringere temps meiner northbridge zu erreichen, sodass diese passiv gekühlt werden kann.
Meine frage jetzt, in der theorie gefällt mir die idee, ist das aber auch in der praxis möglich, hätte man dadurch wirklich die gewünschte hitzeverteilung?
Mit welchen materialien wäre sowas am besten möglich?
Ich bin bereit für eine absolut geringe betriebslautstärke bisschen rum zu pfuschen... optik ist zweitrangig!
Wichtig ist mir die lautstärke!
Immer raus mit den vorschlägen, ich bin für alles offen.


nvidia rules^^ geht mit nem NV chipsatz nicht, hab ich auch schon probiert.