bass über andere box laufen lassen

1904skk

Schraubenverwechsler(in)
bass über andere box laufen lassen

hey
bräuchte mal hilfe und zwar habe ich ein paar normaler boxen also standart lautsprecher einen linken und einen rechten und einene subwoofer anlage von creativ. nun meine frage : wie kirege ich es hin den bass meines pc nur über den subwoffer der creativ anlage zu kriegen und den anderen sound über die 2 normalen lautsprecher? hoffe jmd kann da helfen
mfg skk:)

AW: bass über andere box laufen lassen

Die Satteliten vom 2.1-Sys abklemmen!?:stick:
Auch wenn das ganze Konstrukt nix ganzes und nix halbes sein wird...

Was ist denn Deine "subwoofer Anlage von Creative" ? Beschreib die mal genauer - was für Anschlüsse sind dort vorhanden?

Und was für Boxen sind deine "normalen" Lautsprecher" ?

also die normalen boxen sind einfach 2 boxen wie sie jeder hat die linke box schließe ich per clinch an die rechte box an der rechten box ist der audiostecker den ich auch in die soundkarte stecke. der subwoofer ist der creativ inspire t3000 aber der ist kaputt da er nur eine box erkennt und zwar die rechte deswegen wollte ich den bass nur über den woofer laufen lassen und den restlichen sound über die normalen boxen, da der woofer nur noch sound an eine der beiden subwofferboxen schickt

Ich weiß nicht, ob die Erklärung hilfreich war, ich verstehe nur Bahnhof...

Der Subwoofer schickt nur Sound an eine Subwooferbox? Oder meinst du nur an einen der beiden Lautsprecher? Aber ich dachte, die sind direkt an die Grafikkarte angeschlossen? Ich kuck mir mal das Manual an....

Edit: Ist die Anlage neu, hat das irgendwann schon mal so funktioniert, wie du das machst?
So wie ich das der Bedienungsanleitung für das Creative 3000 entnehmen konnte, schließt man die Grafikkarte an den Subwoofer an und vom Subwoofer aus separat beide Boxen. Also nix mit Kabel von einer zur anderen Box, usw.
Kann es sein, dass die Boxen, die du da benutzt nicht die Originalen sind?
Das Problem ist, dass der Subwoofer als Verstärker für die Boxen arbeitet. Wenn du jetzt natürlich nur eine Box an den Subwoofer direkt anschließt, kriegt die andere Box keinen Saft. Vielleicht liege ich auch völlig falsch, aber deine Konfiguration kommt mir etwas sonderbar vor...

Hier die BDA: http://www.retrevo.com/search/v2/jsp/mytrevo/myTrevo.jsp?page=man

Zuletzt bearbeitet:

@1904skk: Erst einmal in normalen deutschen Sätzen mit ner Portion Rechtschreibung, dann kann man dir helfen....

also die normalen boxen sind einfach 2 boxen wie sie jeder hat die linke box schließe ich per clinch an die rechte box an der rechten box ist der audiostecker den ich auch in die soundkarte stecke.
also ein eigenes Boxenset mit eigener Stromversorgung, aber ohne Sub, ein 2.0-Set quasi - korrekt?

der subwoofer ist der creativ inspire t3000 aber der ist kaputt da er nur eine box erkennt und zwar die rechte deswegen wollte ich den bass nur über den woofer laufen lassen und den restlichen sound über die normalen boxen, da der woofer nur noch sound an eine der beiden subwofferboxen schickt
Hast Du denn mal die Boxen vertauscht, ob es an der Box oder am Sub liegt?

ansonsten würd ich Dir zu einem Y-adapter raten: Audio Klinke Y Kabel 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an 2: Amazon.de: Elektronik der kommt an die Soundkarte, und an den Adapter kommt an eine Buchse Dein vorhandenes 2.0-Set und an die andere Buchse der Sub.

danke das ist die lösung.. bin ich vorhin auch drauf gekommen:)

Zurück