Zum Thema hast du offenbar nichts zu sagen stellst aber mein RL in Frage, Danke für dein Outing. Habe dich nie wegen deiner positiven Meinung angegriffen, nehme es einfach zu Kenntnis und gut is. In einen Forum gibt es nun mal unterschiedliche Meinungen, damit muss man leben. Wenn dir das Spiel gefällt, kann es dir doch egal sein, freu dich einfach und meide das offizielle Forum, es könnten Sachen dort stehen die dir nicht gefallen.
Ich greife dich nicht wegen deiner Meinung an, sondern deswegen weil das einzige was von dir kommt negative Posts sind die nichts mit Meinung gemein haben. Geht man nach dem was du schreibst gibt es an ESO nichts positives, da ist doch die Frage, warum spielst du es noch wo es doch so unendlich schlecht ist?
Warum hörst du nicht einfach auf und gut ist? Warum aber spielst du weiter und in jedem Thread der kommt ist einer der ersten der postet du und das immer mit irgendwelchen negativen Kommentaren?
Da muss man sich nunmal schon fragen ob du keine andere Beschäftigung hast als das du hier immer aufs neue mit der im Prinzip gleichen Leier daher kommst!
Und wenn du meine Meinung zu dem Thema wissen willst:
Gibt es Leute die zu unrecht gesperrt wurden? Nicht auszuschließen, passiert jedem, selbst Firmen wie Blizzard und die sind ja nun schon seid Jahren im Geschäft.
Sind es viele die zu Unrecht gesperrt wurden? Ich denke nicht, wir hatten selber Leute in unserer 140 Mann Gilde die ohne es zu wissen Exploits ausgelöst haben und die spielen nach wie vor ohne gesperrt worden zu sein.
Ich denke ehr das in den Kommentaren dort genügend Leute dabei sind die bewust die exploits genutzt haben und die auch zurecht gesperrt wurden. Gab es auch bei GW2, auch da wurde im offiziellen Forum rumgeheult das viele zu unrecht gesperrt worden sein nach Release und was war, ehr das Gegenteil, bis auf einige wenige Ausnahmen waren die meisten zurecht gesperrt gewesen.
Tatsache ist das sich Zenimax sehr stümperhaft bei der Verwurstung von TES angestellt hat, es immer mehr Spieler gibt die das nicht so hinnehmen und der Support restlos überfordert wirkt. Wenn man schon ein MMO mit Abo verkauft, sollte man auch Service bieten. Warte auf Tickets schon über eine Woche
Ach ja, Gott ist Zenimax Böse nicht? Als wäre ja auch nur Zenimax komplett unfähig und alle anderen sind um Welten besser... Blizzard ist seid Jahren im Geschäft und ganz ehrlich, die haben sich sicher schon bedeutend heftigere Schnitzer geleistet. Die haben es sogar geschaft meinen Diablo 3 Account ohne Grund zu sperren und ihn dann auf einen Stand zurückzusetzen beim wieder freischalten der ca 2 Monate Spielzeit vernichtet hat. Von deren Release bei WoW wollen wir mal lieber schweigen, stundenlange Warteschleifen um auf die Server zu kommen, Charaktere die nach 1 Monat ohne einloggen einfach mal gelöscht wurden, Bugs an allen Ecken und Enden... In GW2 von ArenaNet gingen manche Fertigkeitsherrausforderungen Monate lang nicht, oder nur nach dem nächtlichen Serverreset. GW2 leidet seid dem Release an einer teils 8 Sek langen Verzögerung beim Auslösen von Fertigkeiten. In SW:ToR hat man die ersten 3 Monate fast garnichts gemacht. TESO hat in 4 Wochen mehr Updates erfahren als SW:ToR in 3 Monaten.
Kurz um:
Ist TESO perfekt? Nein sicher nicht. Es gibt Bugs, es gibt Spielelemente die noch nicht 100% gut und Rund laufen.
Ist TESO schlechter als die Konkurenz beim Relase? Mit Sicherheit nicht. Die Entwickler geben sich alle Mühe das an allen Stellen wo es happert verbessert wird und das merkt man auch. Ich habe bis jetzt jeden Bug den ich selbst hatte auch reportet und die meisten davon waren auch im darauffolgenden Patch behoben.
Ganz ehrlich, wenn du mich fragst versuchst du nur deine persöhnliche Frustration und Entäuschng über TESO als allgemeingültige Meinung hier im Forum zu etablieren.
Aus diesem Grund versuchst du auch vieles als schlechter und katastrophaler hinzustellen als es ist!
Darüber würde ich an deiner Stelle wirklich mal nachdenken.