Banished

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
Stell ich mich nur so dumm an, oder ist das mal ein Spiel für Könner? Habe jetzt schon 24 Stunden investiert und war nie über 70 Leute. Stadt lief gut, 6 Stunden dran, aber kaum Wachstum gehabt, dann hab ich mal bekommen, sind mir irgendwie die Tools ausgegangen. Dann haste ja verschissen. Alle in die Minen geschickt, aber einfach kein Eisen mehr raus bekommen und Domino-Effekt.

Echt heftig das Game und ein richtiger Zeitkiller.

Was denkt ihr so drüber? Was sind eure Tricks? Etc pp.

Hab das Spiel einmal angespielt. Aber ich kann mich mit dem Mittelalterlichen gedönze nicht anfreunden.
Obwohl ich so Aufbausimulationen recht gern hab.

Was denkt ihr so drüber? Was sind eure Tricks? Etc pp.

Versuch doch mal die Bevölerung etwas langsamer wachsen zu lassen.

Achte einfach mal darauf, dass dein Kleidungs/Nahrungs/Werkzeugvorrat immer recht groß ist bevor du neue Häuser baust, also zwischendurch einfach mal 2-3 Jahre keine neuen Häuser bauen sondern nur Vorräte anlegen.

Das war nichtmal das Problem, eher im Gegenteil. Ich hatte immer so 75 Werkzeuge auf Lager, aber meine Bevölkerung ist mir wegen Altersschwäche weg gestorben, auch in den Minen. Am Schluss hatte ich nur noch 7 in der Mine und 21 von 25 auf dem Feld und andere Posten hatten gefehlt. Irgendwann habe ich dann nur noch gesehen, dass die Werkzeuge leer gegangen sind^^

Naja. Ist schon recht heftig das Spiel^^ Endlich mal wieder was, was einen fordert, keine Bugs hat und hübsch aussieht. Aber mir ist es doch stellenweise echt zu schwer, bzw man sollte das zwischenspeichern anfangen, was ich total vergessen habe :p

also ich habe jetzt auch schon 4,5 versuche gehabt und jedes mal verreckt mir die bevölkerung :D aber genau diese herausvorderung, alle am leben zu erhalten und zu versorgen ist das was es so süchtig macht.

bei mir ist halt noch das problem das die anfangen zu sterben (obwohl essen, feuerholz etc. vorhanden ist) und es nur sehr schleppend nachwuchs gibt die die stellen wieder besetzen können.
in folge dessen gehen mir dann die ressis langsam aus, dann verreckt der rest und ich beende erfolglos das spiel :D

bin für tipps offen ;)

Ausreichend Häuser bauen. Darauf achten das nicht mehr als max 3 Leute drin wohnen. Damit klappt es bei mir ganz gut :)

Ich würds eher andersrum machen, also anfangs nicht so viele Häuser bauen und lieber mehr darauf achten, dass die Versorgung sichergestellt ist. Erst wenn ich ein gutes Polster an Essen/Werkzeug/Kleidung und Schulplätzen habe baue ich neue Häuser.

Ja habe jetzt auch erstmal mehr gesammelt als sonst und dann laaaaangsam weiter ausgebaut. Bis jetzt klappt es :). Allerdings Funzt das Handeln iwie net. Da kommt ein Händler mit zb. Apfel Saatgut und will 2500 Rohstoffe dafür haben. Ich habe 2500 rein gepackt, wurden auch verladen aber kann den Handel nicht abschließen. Da ich nirgends gesehen habe welche er will hab ich einfach mal 2500 Kohl genommen. Oder steht das irgendwo welche er will?

Edit: hat sich erledigt, hatte vergessen meine ressis beim handeln aus zu wählen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück