Banished im PCGH-Test: Überlebenskampf in der Mittelalter-Simulation - Immer 1 Schritt vor dem Abgrund

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Banished im PCGH-Test: Überlebenskampf in der Mittelalter-Simulation - Immer 1 Schritt vor dem Abgrund

Als Luke Hodorowicz das Projekt Banished startete, konnte er wohl kaum mit dem ungeheuren Erfolg rechnen, den der Titel derzeit bei Steam feiert. Das ungewöhnliche Konzept der Wirtschaftssimulation ließ schnell einige Spieler zu Überlebenskünstlern werden. Auch PC Games Hardware hat sich in die Wildnis gewagt und berichtet, warum Banished trotz einiger Mängel so viele Fans gefunden hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Banished im PCGH-Test: Überlebenskampf in der Mittelalter-Simulation - Immer 1 Schritt vor dem Abgrund

AW: Banished im PCGH-Test: Überlebenskampf in der Mittelalter-Simulation - Immer 1 Schritt vor dem Abgrund

@PCGH

Zur Zeit ist der Titel nur in englischer Sprache bei Steam verfügbar. Kann die Redaktion in Erfahrung bringen, ob auch eine "deutsche" Menüführung/Übersetzung geplant ist?

Besten Dank

AW: Banished im PCGH-Test: Überlebenskampf in der Mittelalter-Simulation - Immer 1 Schritt vor dem Abgrund

@technus1975

Banished ist nur auf Englisch. Aber sobald das Mod-Kit released wird, können User einen Sprachmod entwickeln - was sicher nicht lange dauern wird.
So, weitersüchteln (Banished natürlich :ugly: )

Ein Absolut geniales Spiel, auf das ich einige Monate mit Spannung gewartet habe.
Nach mittlerweile gut 30-50 Stunden Spielzeit würde ich sogar sagen, dass das Spiel weniger als Wirtschaftssim gewertet, sondern eher als Natursimulation gewertet werden könnte, in der es die Aufgabe ist, sein Dorf diese Simulation überleben zu lassen. Ich werde in Banished sicher noch einge Stunden verbringen :ugly:

@PCGH

Zur Zeit ist der Titel nur in englischer Sprache bei Steam verfügbar. Kann die Redaktion in Erfahrung bringen, ob auch eine "deutsche" Menüführung/Übersetzung geplant ist?

Besten Dank

Wir fragen mal den Entwickler, danke für den Hinweis. :daumen:

Ich höre Modkit? Super, denn dann kann man sein Spiel ja nach Belieben Erweitern, z.B: mit mehr Gebäuden etc.

@Topic: Banished macht echt süchtig! lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Aufbauspiel gehabt.
Es hat aber auch so seine Tücken. So sind mir in der ersten Stadt erstmal die Bewohner verhungert, weil ich zunächst nur Jäger, Fischer und Äcker für die Nahrungssicherung gebaut hatte, statt der deutlich effizienteren Sammler.
Nachdem mir in einem Jahr dann noch sechs Leute im Steinbruch verreckt sind, wurde dieser still gelegt und Stein ab sofort nur noch importiert. Auch darauf, dass die Leute lieber obdachlos sind, als bei einer anderen Familie mit zu wohnen, darauf muss man als Spieler erstmal kommen. :D
Das Bau-System dürfte gerne nochmal überarbeitet werden aber das Spiel ist auch jetzt schon sein Geld wert. :daumen:

Super Spiel, macht sehr viel Spaß.
Die Optik finde ich eigentlich sehr ansprechend. Grade wenn man bedenkt, dass hier nur eine Person dran gearbeitet hat.
Vor allem das Performance/Optik Verhältnis erscheint mir um so einiges besser, als bei so manchen großen Titel.

Ich höre Modkit? Super, denn dann kann man sein Spiel ja nach Belieben Erweitern, z.B: mit mehr Gebäuden etc.
Da muss man aber auch tierisch aufpassen das man das Spiel nicht durch ein Übergebäude kaputt macht.

@Topic: Banished macht echt süchtig! lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Aufbauspiel gehabt.
Es hat aber auch so seine Tücken. So sind mir in der ersten Stadt erstmal die Bewohner verhungert, weil ich zunächst nur Jäger, Fischer und Äcker für die Nahrungssicherung gebaut hatte, statt der deutlich effizienteren Sammler.
Nachdem mir in einem Jahr dann noch sechs Leute im Steinbruch verreckt sind, wurde dieser still gelegt und Stein ab sofort nur noch importiert. Auch darauf, dass die Leute lieber obdachlos sind, als bei einer anderen Familie mit zu wohnen, darauf muss man als Spieler erstmal kommen. :D
Das Bau-System dürfte gerne nochmal überarbeitet werden aber das Spiel ist auch jetzt schon sein Geld wert. :daumen:
Ohja, wie oft habe ich neu angefangen weil irgendwas schief gelaufen ist. Ist ja nicht nur die Nahrung auf die man achten muss. Ist kein Platz mehr für Material bleibt das abgebaute liegen und es können unter Umständen keine weiteren Häuser mehr gebaut werden. Oder man hat kein Eisen und kann dadurch keine Werkzeuge bauen. Dann bricht einem der Rest ein und das Volk verhungert.
Anno 2070 (spiele ich nebenbei auch noch) ist dagegen Kindergarten und langweilig.

ich hab es mir gleich geholt als es auf kotaku vorgestellt wurde. erster anlauf ging relativ schnell in die hose. der zweite läuft noch aber da sind halt viele fehler drinnen die das spielen sehr anstrengend machen und man eigentlich nur firefighting betreibt als munter zu siedeln. die neueste stadt wo ich mir noch den einen oder anderen tipp auf dem netz geholt habe lief bos auf der immer hecktische anfang butter weich. mal sehen ob ich die zweite stadt nochmal so veränder das sie auch funktioniert. :D

http://banished.gamepedia.com/Tips_and_Tricks

das hilft ungemein wenn man sich schon ein wenig vorher auskennt.

Super Spiel, macht sehr viel Spaß.
Die Optik finde ich eigentlich sehr ansprechend. Grade wenn man bedenkt, dass hier nur eine Person dran gearbeitet hat.
Vor allem das Performance/Optik Verhältnis erscheint mir um so einiges besser, als bei so manchen großen Titel.
Darüber hinaus bekommt Banished etwas hin, woran 95% aller anderen DX11-Spiele scheitern:
SGSSAA funktioniert problemlos! :D

Zurück