Bandbreitenstudie: Provider müssen ihre Werbekampagnen umstellen

AW: Bandbreitenstudie: Provider müssen ihre Werbekampagnen umstellen

Hab 100.000ner und Steam sagt 13,9mb/s :) müsste doch der richtigkeit entsprechen oder?

Ps : Speedtest.net sagt = 19ms, Down= 105,77Mbps und Up= 4,88 Mbps ... Ich bekomm zu wenig upload :ugly:

Hab 100.000ner und Steam sagt 13,9mb/s :) müsste doch der richtigkeit entsprechen oder?

Ps : Speedtest.net sagt = 19ms, Down= 105,77Mbps und Up= 4,88 Mbps ... Ich bekomm zu wenig upload :ugly:

Bist sicher bei Unitymedia. Es gab vor kurzen ein neues Configfile, welches den Upload auf 4,8x Mbit beschränkt. Vor einigen Wochen hatte ich noch 5,2Mbit, jetzt ebenfalls nur noch 4,82-4,88.

Bist sicher bei Unitymedia. Es gab vor kurzen ein neues Configfile, welches den Upload auf 4,8x Mbit beschränkt. Vor einigen Wochen hatte ich noch 5,2Mbit, jetzt ebenfalls nur noch 4,82-4,88.
Warum dann nicht einfach auf 5 Mbit? :hmm:

(Wie kann man das config file löschen :ugly:?)

Warum dann nicht einfach auf 5 Mbit? :hmm:

(Wie kann man das config file löschen :ugly:?)

Genau genommen bekommst du deine 5Mbit Upload, aber nur Brutto. Bis vor kurzem betrug der Bruttoupload ca. 5,5Mbit. Netto blieben davon dann etwa 5,2Mbit übrig. Mit dem neuen Configfile wurde der Bruttoupload auf 5,1Mbit gesenkt, wovon effektiv ebend diese 4,8Mbit ankommen.
Diese Änderung ist also eigentlich vollkommen "legal", aber trotzdem eine ziemliche Frechheit.

Zurück