Bandbreite für Sata 6 bzw. Usb 3

Kitra

Kabelverknoter(in)
Bandbreite für Sata 6 bzw. Usb 3

Hallo allerseits!

Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen wo ich nicht mal mehr über das Internet weiterkomme und suche darum Erleuchtung bei Männern sowie Frauen vom Fach.

Ich würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenbauen und habe eine Frage zu den Bandbreiten für neue Technologien wie z.B. Sata 3.
Ich wollte aufgrund des effektiven Stromverbrauchs (ich habe die PCGH Ausgabe mit dem Clever Geld sparen gelesen.) ein P55 Mainboard zulegen.
Dieser Chipsatz hat allerdings ein Bandbreitenproblem, wenn ich das richtig verstanden habe.

Schafft der NF200 für dieses Problem Abhilfe? Oder wird die SSD trotzdem noch gebremst?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern, denn ich bin mittlerweile so konfus das ich mir nicht mehr sicher bin welche meiner Gedanken noch Sinn machen diesbezüglich...

Danke für eure zeit!

AW: Bandbreite für Sata 6 bzw. Usb 3

Hmm das Problem scheint wohl eines der schwierigeren zu sein.
Das beruhigt mich ich dachte schon ich wäre unfähig diese Materie zu begreifen. ^^

Ich fände es trotzdem schön, wenn sich jemand erbarmen könnte ich hab doch heute Geburtstag! :)

Sata 3 brauchst du nicht für SSDs, denn Sata 2 geht bis etwa 300mb/s und das schaffen nur die wenigsten und meines Wissens nach keine bezahlbare SSD im Mittel (Spitze ob die jetzt für eine sek bei 300 oder 320 ist, würde ich mal als vernachlässigbar bezeichnen).
Speziell zum P55 mit den Bandbreiten kann ich allerdings nichts sagen

Danke bigbubby!

Ich hatte meine befürchtungen mit dem P55 weil er wohl die SATA und die USB Anschlüsse alle über einen PCI Anschluss führt, der ja nur 250Mbs schafft im normalfall.
Wenn ich jetzt allerdings eine SSD mit einem Schreib/Lesedurchsatz von 250+ und dann auch noch von einem USB kopiere sehe ich dort den Flaschenhals.

Meine Entscheidung zum P55 kam eigentlich nur wegen den immens hohen Stromverbrauch der 1366 Systeme. Oder hat sich da mittlerweile was getan?

@Pokerclock

Denke du kannst den Threat löschen es scheint so als ob niemand diese Frage beantworten kann.

Ich probiere es mal in den Foren der Mainboardhersteller.

Danke trotzdem allerseits!

Kitra

Zurück