klappt das denn mit DLSS3 & FSR3+FG unter Vulkan & DX11 ?
(ich glaube, ja..)
aber leider fehlt ja auch noch XeSS (was je nach Spiel/Implementierung halt einfach besser aussieht als FSR1/2/3 imho),
aber da mach ich mir keine Hoffnungen so bald,
zumindest da weiß ich , dass es (leider) nur für DX12 läuft, lt. offizellen Angaben zumindest..
wurde den BG3 Entwicklern eigentlich mal die Frage gestellt, wieso DX11 + Vulkan, aber kein DX12? Was haben sie denn darauf geantwortet? Fände ich interessant.
Vllt sieht FSR2 auf AMD GPUs ja wirklich besser aus als auf nvidia.
..gibt es erstaunlicherweise kaum aktuelle Tests / Vergleiche dazu die versuchen das raus zu finden..
als FSR1 noch brandneu war, hat man sich zu Beginn das noch sowohl auf Nvidia & AMD angesehen..
Dass XeSS direkt auf Intel Arc besser aussehen kann bzw meist etwas schneller läuft ist inzwischen bekannt,
da ich aber zB. neulich ne RX 6700 XT neben meiner A770 hier hatte, weiß ich dass auch FSR nicht immer 'gleich' aussieht... zumindest nicht in Forza Horizon 5 zB.
Upscaling-Bildvergleiche werden leider oft aus Zeitgründen bzw der Einfachheit halber fast nur auf Nvidia Karten gemacht scheint mir,
vermutlich weil man nur dort alle Verfahren zugleich zur Auswahl hat (etwa DLSS,FSR,XeSS) und das ganze dann in einem Durchgang ohne HW Wechsel machen kann...