News Baldur's Gate 3: Update 7 für den PC erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Larian-Chef Swen Vincke hatte es schon angekündigt: Der große Patch 7 für Baldur's Gate 3 ist da und bringt zahlreiche Änderungen und Verbesserungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Baldur's Gate 3: Update 7 für den PC erschienen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich finds eh lustig, weil die mehr Arbeit in Patches buttern, als andere Entwicklerstudios in ihr gesamtes Spiel.
Absolut.
Andere Entwickler könnten sich davon noch durchaus eine Ecke abschneiden, wie gute Produktpflege nach Release aussehen kann und das nicht nur in Punkto der generellen Dauer, sondern auch Inhalt und dem Tempo, mit dem man Patches einspielt. ;)

@Patch:
Sobald das es draußen mal was weniger schön wird freu ich mich auf meinen Dark Urge Durchgang in BG3.
Denke diesmal werde ich auch ein mehr auf Stealth ausgerichteten Klassen Build spielen, nachdem mein erster Durchgang ja ein Melee-Warlock war.

Endlich! Stirb, Sommer und Todeshitze im Zockzimmer, stirb!!
:devil:
Als Gamer gibt es nur eine Jahreszeit, Winter.
Die anderen drei wurden von der Natur nur geschaffen um uns zu ärgern. :ugly:

Endlich! Stirb, Sommer und Todeshitze im Zockzimmer, stirb!! :devil:

MfG
Raff
Manche haben ja einen Keller. Wäre cool wenn ihr mal testen könntet ob es praktikabel ist im Sommer vom gaming PC im Dachgeschoss zu einem kleinen, langsamen PC im Keller zu streamen. Ob man bspw auch Doom eternal zocken könnte. Im Keller ist es im Sommer schön kühl und ein Raspberry Pi heizt ja nicht wesentlich auf.

Auf ein UI Scaling werde ich wohl vergeblich warten. Sowas sollte in der heutigen Zeit eigentlich Standard sein. Zumal Divinity Original Sin 1 und 2 eine vernünftige UI hatten.

Ja, Patches sind eine unnötige Erfindung der Neuzeit. Damals zu meiner Zeit, da gab es sowas nicht.
Wann war das 1988? :fresse:
Patches sind bereits seit etwa Ende Mitte der 1990er Jahre zunehmend zu etwas üblichen bei PC-Spielen geworden, die Verbreitung von Internet hat nur noch die Häufigkeit erhöht.
Nicht umsonst hat man damals auch damals schon beim einen oder anderen Spiel auch auf die monatlich erscheinenden Heft-CDs in Spielemagzinen gewartet, so man selbst kein Internet hatte, wegen der Patches auf der CD.

Also vielleicht mal die Nostaligebrille abnehmen, soll für eine klare Sicht förderlich sein. ;)

Früher wurden Spiele doch auch schon mit Bugs oder unfertigen Quests veröffentlicht. Mit diesen Fehlern und losen Enden hat man dann einfach gelebt. :)
Außerdem muss vielleicht erwähnt werden, dass Spiele auch ein wenig größer und komplexer geworden sind, seit sie nicht mehr auf eine einzelne CD passen. Mit der Größe wächst dann auch die Anzahl an Fehlern, die man beseitigen kann. Klar wäre es schön, wenn Spiele perfekt veröffentlicht werden, aber ich bin froh, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt noch nachzubessern.

Wo würden wir denn nur hinkommen, wenn man von Anfang an Qualität liefern würde.
Das Spiel war drei Jahre lang (!) im Early Access bei Steam. Schau dich mal um, was es sonst so gibt. Wenn auf der Spiele-Landschaft einer "liefert", dann Larian. Die meisten anderen Studios bekommen nicht mal ein Viertel dieser Arbeit so gut hin.

Zurück