News Baldur's Gate 3: Patch 3.0 hat ein Release-Datum, bringt viele QoL-Verbesserungen plus FSR 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Patch 3.0 hat ein Release-Datum, bringt viele QoL-Verbesserungen plus FSR 2

Die Entwickler von Baldur's Gate 3 haben das Release-Datum für den nächsten Patch 3.0 des Rollenspiels bekannt gegeben. Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden und dürfen sich auf einige Quality-of-Life-Verbesserungen freuen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Patch 3.0 hat ein Release-Datum, bringt viele QoL-Verbesserungen plus FSR 2
 
Auf welche künftigen Features für Baldur's Gate 3 freuen Sie sich am meisten?
Wenn Larian es auch endlich mal schaffen sollte den "Höllischen Tadel" Zauber vom Warlock zu fixen, der seit Release verbuggt ist und nach Level 7 gar nicht mehr funktioniert, aber gerade für Nahkampf-Warlocks ein wichtiger Zauber ist.
 
Wenn Larian es auch endlich mal schaffen sollte den "Höllischen Tadel" Zauber vom Warlock zu fixen, der seit Release verbuggt ist und nach Level 7 gar nicht mehr funktioniert, aber gerade für Nahkampf-Warlocks ein wichtiger Zauber ist.
Höllischer Tadel .. oh Mann D&D auf Deutsch geht echt gar nicht :lol:

Mir fehlt eine Meldung für Zauber mit Konzentration. Wie oft habe ich schon einen gerade gewirkten Zauber "überschrieben ". Man sollte meinen das kommt nur ein zwei Mal vor aber nein .. bei mir häufiger. Man bekommt neue Zauber, nutzt mal länger anhaltende Zauber oder es sind Gegenstände die einem einen Bonus-Aktion Zauber geben und man nicht dran denkt. Eigene Doofheit aber so eine Meldung wäre schon nicht schlecht :schief:
 
Wenn Larian es auch endlich mal schaffen sollte den "Höllischen Tadel" Zauber vom Warlock zu fixen, der seit Release verbuggt ist und nach Level 7 gar nicht mehr funktioniert, aber gerade für Nahkampf-Warlocks ein wichtiger Zauber ist.

Ich spiele auch Nahkampf-Warlock aber so wichtig finde ich den nicht. Vor allem, weil der Spell mit nur 2d10 den Spell-Slot, den er verbraucht, im späteren Spielverlauf einfach nicht mehr wert ist.
 
Wasn das für eine News?

Headline:

Baldur's Gate 3: Patch 3.0 hat ein Release-Datum, bringt viele QoL-Verbesserungen plus FSR 2

Im Artikel:

Auch wenn sich die Entwickler zu den Details bislang noch ausschweigen, gehen wir davon aus, dass es sich dabei unter anderem um Support für AMD FSR 2.0 handeln wird

Also in Wirklichkeit weiß PCGH nix aber verkauft es in der Überschrift als wüsste man was?

Mein gott, langsam bereue ich, dass ich ein digital Abo habe und werde es definitiv nicht mehr verlängern, wenn diese unpräzise Clickbait-Kacke anhält.
 
Ich spiele auch Nahkampf-Warlock aber so wichtig finde ich den nicht. Vor allem, weil der Spell mit nur 2d10 den Spell-Slot, den er verbraucht, im späteren Spielverlauf einfach nicht mehr wert ist.
2d10 + 1d10 Schaden pro Zauberstufe und da Warlocks ihre Zauber immer auf maximaler verfügbarer Zauberstufe wirken sind das später, bei Zauberstufe von fünf, für Warlocks, schon 6 bis 60 Schaden, als Reaktion auf einen Treffer, die den Gegner immer treffen.

Wenn du da immer noch meinen solltest das einer der besten Einzelschadenszauber nicht gut sei, der keine Angriffswürfe, oder Rettungswürfe überwinden muss, um Schaden zu machen, kann dir keiner helfen. :)

Höllischer Tadel .. oh Mann D&D auf Deutsch geht echt gar nicht
:lol:

Der Zauberspruch heißt im Original "Hellish rebuke". Das Wort "rebuke" kann man mit Zurechtweisung, oder eben auch Tadel, übersetzen.
So schlimm ist die gewählte deutsche Übersetzung, mit "Tadel", also in dem Fall nicht, da sinngemäß durchaus "korrekt". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
+ 1d10 Schaden pro Zauberstufe

Achso, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Und was ist da verbuggt?

Wenn du da immer noch meinen solltest das einer der besten Einzelschadenszauber nicht gut sei, der keine Angriffswürfe, oder Rettungswürfe überwinden muss, kann dir keiner helfen. ;)

Naja, kommt darauf an, ob man Multiclass geht. Mit Multiclassing (Warlock/Fighter) komme ich nicht auf Level 11 Warlock für den dritten Spellslot. Und somit gibt es bei nur zwei Spell Slots für mich nützlichere Spells wie z.B. Hold Person/Monster oder Mobility Spells.
 
Höllischer Tadel .. oh Mann D&D auf Deutsch geht echt gar nicht :lol:

Mir fehlt eine Meldung für Zauber mit Konzentration. Wie oft habe ich schon einen gerade gewirkten Zauber "überschrieben ". Man sollte meinen das kommt nur ein zwei Mal vor aber nein .. bei mir häufiger. Man bekommt neue Zauber, nutzt mal länger anhaltende Zauber oder es sind Gegenstände die einem einen Bonus-Aktion Zauber geben und man nicht dran denkt. Eigene Doofheit aber so eine Meldung wäre schon nicht schlecht :schief:
passiert mir auch immer wieder, für mich als magische klasse ist hast echt wichtig, das boostet mal so richtig. aber echt blöd wenn man dann was anderes wirkt und hast einfach weg ist.
 
Und was ist da verbuggt?
"Höllischer Tadel" ist eine Reaktion, wenn dich ein Gegner im Kampf trifft kannst du als Reaktion "Höllischen Tadel" auf ihn wirken. Sobald du Level 7 erreichst funktioniert es aber plötzlich einfach nicht mehr, "Höllischer Tadel" als Reaktion auf einen Angriff auszulösen und es wird auch nicht mehr im entsprechenden Menü der möglichen Reaktionen aufgelistet, ist entsprechend also gar nicht mehr auslösbar / einsetzbar.

Keine Ahnung was da genau verbuggt ist, das der Bug erst und genau ab Level 7 auftritt, aber ist sehr ärgerlich.
 
Kommt mir langsam "tendenziell" vor wie CP2022.
Du spielst das Game und dann kommen auf einmal (eine Menge) Patches und Updates.
Kommt man überhaupt in den Genuß all dieser Fixes und Erweiterungen, wenn man Spiel vielleicht nur einmal spielt?

Wohl eher nicht .. aber ich fang eh nochmal von vorn an ...
ich glaube die Romanzen haben sich aufgehangen, weil es nicht mehr weitergeht.

MartinSpielt hat auf Youtube schon mal drauf hingewiesen, dass man unbedingt die Dialoge im Camp führen muss, damit es nicht zu solchen Story/Romanzen-Hängern kommt.

Also lieber mal ein bisschen öfter ins Lager gehen und mit den Guys and Gals schnacken.
Aber eine 100%-ige Faustregel scheints dafür auch nicht zu geben. Zu viel wäre wohl auch nicht gut.

Das finde ich echt zu kompliziert und blöd, denn das kann einem auch den ganzen Spielstand ruinieren.
Ich hoffe das wird auch endlich mal zufriedenstellend gefixed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück