News Baldur's Gate 3 mit DLSS 2 und DLAA: Nvidia verspricht doppelte Fps bei RTX 4060 Ti bis 4080

Du hast sein Youtube Video und seine Grafik mit einem Vergleich zwischen DLSS und nativ in diversen Spielen gesehen?
Habe ich noch nicht, in meinem Post ging es um seinen Vorwurf mir gegenüber, ich hätte den von dir verlinkten Test nicht ausreichend gesucht - und dann verlinkt er einen Screenshot aus dem F1 CB Test, der deutlich in meinem Screenshot zu sehen ist - soviel zu seinem an mich gerichteten "du hast keinen Finger gerührt" :)

Deine Aussage war "in einigen wenigen Titeln ist DLSS-Q besser als Nativ". Das ist bei 50:50 schonmal widerlegt, oder nicht?
Kommt darauf an. In diesem Fall, ja.
Er hat halt immer noch nicht kapiert, dass DLSS (mindestens im Q-Mode und höherer Auflösung) Details wieder herstellt, die KEIN normales AA-Verfahren anzeigen kann. Er versteht die Funktionsweise von DLSS nicht. :schief: Sein "nativ" KANN da nicht besser sein, aber naja. :ugly:
Seine Aussage nur auch - sonst wäre es ja immer besser. Aber netter Versuch, so von oben herab :ugly:
 
Habe ich noch nicht, in meinem Post ging es um seinen Vorwurf mir gegenüber, ich hätte den von dir verlinkten Test nicht ausreichend gesucht - und dann verlinkt er einen Screenshot aus dem F1 CB Test, der deutlich in meinem Screenshot zu sehen ist - soviel zu seinem an mich gerichteten "du hast keinen Finger gerührt" :)
Hat also nichts mit der Diskussion an sich zu tun sondern mit Deinem verletzten Ego. Entschuldige bitte.

Kommt darauf an. In diesem Fall, ja.
In welchem Fall? Und in welchen nicht?
 
Und jetzt beruhigen wir uns mal wieder, okay? :kaffee:

Es gibt schon drölftausend Diskussionen über DLSS und ähnlichen shice hier im Forum.
Ihr bringt das Thema hier bestimmt nicht mehr voran, sondern benehmt euch wie... :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
DLAA freut mich. DLSS.... bei solche einem Spiel eher nicht nötig, außer man verwendet vielleicht noch eine ältere RTX 2XXX Karte wie eine 2060 ect.! Mit einer 2080TI hatte ich in 4k zumindest im Early Access nie das Gefühl zu wenige FPS zu haben.
 
Gut für die Leute die ne 4xxx für DLSS3 gekauft haben. Nvidia und seine proprietäre Technik. Lol. Hairworks wurde ja auch massivst verwendet. Genau 1 mal. Und da wars scheiße.
 
Gut für die Leute die ne 4xxx für DLSS3 gekauft haben. Nvidia und seine proprietäre Technik. Lol. Hairworks wurde ja auch massivst verwendet. Genau 1 mal. Und da wars ***.

Der Vergleich ist schwierig, Hairworks war schon sehr speziell. DLSS und FG dagegen bringt durch die Bank in jedem Spiel einen Mehrwert.

DLSS 2.0 nutzen mittlerweile 321 Spiele.
DLSS FG nutzen bereits 41 Spiele, das ist nicht schlecht für 1 Jahr.

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/nvidia-rtx-games-engines-apps/
 
Ich kann mir nicht vorstellen meine 2080TI gegen eine 4060 auszutauschen. Was für ein sinnloser Vorschlag von Nvidia. Sind deren Verkäufe tatsächlich inzwischen derart schlecht ... ? :lol:
 
Zurück