Baldur's Gate 3: 2020 geht es in den Early Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: 2020 geht es in den Early Access

Hasbro hat während der New York Toy Fair verlauten lassen, dass man Baldur's Gate 3 bereits 2020 spielen kann. Offiziell erscheinen wird das RPG dann zwar noch nicht - geht aber schon mal auf Steam in die Early-Access-Phase. So hielt es Entwickler Larian schon mit Divinity: Original Sin 1 und 2.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: 2020 geht es in den Early Access
 
Super, dass es mit der Entwicklung von BG3 so gut vorangeht. Ich für meinen Teil, werde allerdings erst das fertige Spiel kaufen. Mit Early Access, bei so einen Titel, würde ich mir die komplette Atmosphäre versauen.
 
Ich für meinen Teil, werde allerdings erst das fertige Spiel kaufen. Mit Early Access, bei so einen Titel, würde ich mir die komplette Atmosphäre versauen.

Dito. Ich werde zudem auf die Enhanced Director's Cut Definitive Edition warten, also 2023 oder so...

Ich bin zwar grundsätzlicher Larian-Sympathisant, aber die Produktpolitik finde ich zum Kotzen. Erst buggy Early Access, dann die buggy Release-Version, dann jahrelange Patch- und Hotfix-Orgien, garniert mit inhaltlichen Änderungen plus QoL und Feature Nachreichungen und erst dann irgendwann bekommt man endlich das fertige, komplette Produkt als Enhanced oder Definitive Edition serviert. Das ist absolut nicht mein Ding. Werde mir erst die Komplettversion im Sale kaufen, egal ob es 2023 oder 2024 wird.
 
Das ist absolut nicht mein Ding. Werde mir erst die Komplettversion im Sale kaufen, egal ob es 2023 oder 2024 wird.

Das ist ja dein gutes Recht. Solange aber Beta oder Early-Access draufsteht, finde ich es aber nicht verwerflich, wenn man auf freudig zahlende Betatester zurückgreift, die ja auch ihre Freude daran haben. Eigentlich Win-Win-Win.
 
Zurück