Bald Telekom Call & Surf Wie minimiere ich meinen Traffic ?

Bulldogge666

Freizeitschrauber(in)
Nabend,
gezwungenermaßen habe ich bald Call & Surf mit einer lustigen Drosselung ab 15gb im Monat (auf 384/kb). Da ich heute nach wenigen Stunden von Musik (deezer) und insgesamt etwa 1h Video (proxer und YT davon 30min auf 720p) bereits circa 500mb Traffic habe und die Einheiten nicht allein verbauche, brauche ich dringend Tipps zum einsparen von Traffic.
Kann ich auf Facebook oder YT irgendwie verhindern, dass die ganzen Bilder geladen werden (auf den Startseiten) ? Selbes gilt für deezer, da brauche ich auch kein Bild^^.
Mit der Drosselung Videos zu laden ist fast unmöglich (ich denke für 25min auf 720p werde ich gut 1-2h brauchen).

Eines meiner Hauptängste sind die bösen Updates. Windows und meine Treiber kann ich ja immernoch am Ende vom Monat mit Drossel laden, aber mein Antivirenprogramm... Auch wenn ich die Antwort kenne frage ich mal, ob 1 Update pro Woche reicht ?

Jeder Tipp der meinen Trafic verringert ist herzlich willkommen, ich verzweifle hier.

MfG Bull

Auf der anderen Straßenseite gäbe es bis zu 2Mbit (also 1 Mbit^^), aber da wo ich hinziehe gibts garkein DSL. Musik braucht nichtmal so viel (2-3h 40mb), aber die Videos hauen rein.

Wir haben auch nur 15GB/Monat. Ich lade Videos immer in der Uni runter, da gibt es ja unzählige Programme für (z.B. StreamTransport, Tubebox, MediathekView).

Für Musikvideos gibt es YouTube zu mp3 Konverter , da kannst du die Musik einfach als mp3 konvertieren und runterladen.

Opera der Browser hat eine super Funktion zum Traffic Sparen da werden die ganzen Bilder ect im hintergrund nicht mitgeladen das geht echt super.

An der Uni bin ich noch nicht---ich könnte nach der Schule ins BurgerKing :)

Danke für die Tipps !

Wenn man sich auf YT Musik anhört interressiert das niemand, aber Runterladen ist was anderes. Ein BEkannter hat schon Post von Bushidos Anwälten bekommen (ich hör sowas zwar nicht, aber prinzipiell kommt das aufs gleiche raus). Die Bilder (vor allem) FB schlagen ins Gewicht.
Momentan nutze ich FF...Gibt es bei YT irgendwelche Einstellungen, dass ich eben möglichst nur das lade, was ich auch sehen will ?

Wenn man sich auf YT Musik anhört interressiert das niemand, aber Runterladen ist was anderes. Ein BEkannter hat schon Post von Bushidos Anwälten bekommen (ich hör sowas zwar nicht, aber prinzipiell kommt das aufs gleiche raus).

Dann war das aber sicher eine Tauschbörse. Über Abmahnungen wegen Youtube-Downloads, welche auch im Gegensatz zu Filesharing nicht nachweisbar sind, habe ich noch nichts gehört.

Bist du sicher mit den 15GB? Ich dachte, die Drosselungspläne seien wieder gestrichen worden? ^^ oder ist das ein LTE-Tarif oder so was?

Call & Surf M mit LTE 800. Wenn von den 50Mbit auch nur 10 ankommen bin ich schon glücklich (naja bis die 15gb weg sind).

Wie ist eure Meinung zu den Updates ? Ich kann bei einem 15gb paket ja schlecht 5gb an Updates laden.

Bist du sicher mit den 15GB? Ich dachte, die Drosselungspläne seien wieder gestrichen worden?

Bei LTE leider Standard, egal ob Telekom oder Vodafone.

@TE: Updates für was?

Wenn man Pech hat ist Mitte des Abrechnungsmonats das Volumen aufgebraucht und man dümpelt mit gemütlichen 360kBit/s durchs Netz. Ist uns im Sommer zwei Monate hintereinander passiert.

Spiele werden auf DVD gekauft und die größeren Patches über mehrere Monate verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei LTE leider Standard, egal ob Telekom oder Vodafone.
ich weiß, ich wusste aber ja nicht, dass es hier im LTE ging. Daher die Nachfrage.

Spiele werden auf DVD gekauft und die größeren Patches über mehrere Monate verteilt.
und Musik dann eben auch Mal wieder auf CD holen, dann geht der Verdienst nebenbei auch eher direkt zur Band und nicht erst mal an ein Videoportal und dann vlt über nen Verteilungsschlüssel an die Band ;) vlt. sucht man sich dann auch mal die Musik bewusster aus und zieht sich nicht jeden Sch... rein, nur weil es irgendwo angeboten und somit gepusht wird. Oder ein Radio kaufen - nur dann auf keinen Fall ein Internetradio :redface: :klatsch: :D

Und Patches könnte man auch, zumindest bei Steam , sich bei nem Kumpel ziehen und dann den Ordner aus dessen Steamordner kopieren und mit nach Hause nehmen. Dann muss man nur 1x das Spiel auf Fehler prüfen lassen, Steam merkt, dass der Patch drauf ist und lädt nix oder ggf. nur ein bisschen was neu runter.

@Topic: Internet per Kabel-TV ist auch keine Option bei Dir?

Hi.
Weiss nicht obs schon empfohlen wurde. Würde dir einen Adblocker empfehlen, da verringern sich die geladenen Gimmicks und Fenster schon mal beträchtlich...

Also Adblock und Co sind aber im Vergleich zu HD Videos ein Tropfen auf den heißen Stein.
Gibt es denn keine Möglichkeit noch Traffic dazu zu kaufen? Oder ist das zu teuer?

Ich bin mir grad nicht so sicher, aber gab es nicht ein gerichtsurteil das Telekom garnicht drosseln darf und das garnicht rechtens ist ? Oder bezieht sich das nur auf die alten verträge ?

Ich bin mir grad nicht so sicher, aber gab es nicht ein gerichtsurteil das Telekom garnicht drosseln darf und das garnicht rechtens ist ? Oder bezieht sich das nur auf die alten verträge ?

Hatte ich ja auch schon gefragt, aber es geht ja hier - wie ich inzwischen weiß - um Internet per Mobilfunk (weil es vor Ort eben nix anderes brauchbares gibt), und da darf man sehr wohl drosseln - das machen auch alle Anbieter. Und zwar auch viel transparenter als es damals war, wo die telekom für die Festnetz-DSL-Anschlüsse eher nur ganz klein reinschreiben wollte, dass es zB 75GB bei DSL16k sind.

Zurück