• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

BÄM! - Neue Hardware-Kategorie 2011

Welche 5 Produkte würdest du für den BÄM! 2011 nominieren?

• Microsoft Kinect

Stimmen: 198 26,2%
  • Sony PlayStation Move

Stimmen: 41 5,4%
  • AMD Phenom II X6 1100T

Stimmen: 259 34,3%
  • AMD Radeon HD 6850

Stimmen: 74 9,8%
  • AMD Radeon HD 6950

Stimmen: 200 26,5%
  • Asus G73

Stimmen: 38 5,0%
  • Benq XL2410T (3D-Display, 120 Hz)

Stimmen: 83 11,0%
  • Intel Core i7-2600K

Stimmen: 412 54,6%
  • Logitech G510

Stimmen: 50 6,6%
  • Logitech G700

Stimmen: 62 8,2%
  • MSI GT680

Stimmen: 18 2,4%
  • Nvidia Geforce GTX 460

Stimmen: 131 17,4%
  • Nvidia Geforce GTX 560 Ti

Stimmen: 184 24,4%
  • Nvidia Geforce GTX 580

Stimmen: 249 33,0%
  • Razer Black Widow Ultimate

Stimmen: 21 2,8%
  • Razer Imperator

Stimmen: 18 2,4%
  • Roccat Kone+

Stimmen: 99 13,1%
  • Steelseries Shift Gaming Keyboard

Stimmen: 21 2,8%
  • OCZ Vertex 3

Stimmen: 309 40,9%
  • Intel SSD 320

Stimmen: 113 15,0%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 19 2,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    755
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
BÄM! - Neue Hardware-Kategorie 2011

Computec vergibt einmal jährlich die Auszeichnung BÄM! für besondere Computerspiele. 2011 soll es nun erstmalig auch einen BÄM! für Hardware geben. Klar ist, dass PCGH-Leser da gefragt werden müssen. In die Endabstimmung dürfen nur 5 Nominierungen, daher braucht es einen Vorentscheid. Die Redaktion hat 23 Hardware-Produkte nominiert. Jetzt wollen wir wissen, welches Produkt würdest du mit dem BÄM! auszeichnen? Natürlich kannst du auch weitere Produkte vorschlagen.

Das Ergebnis dieser Vorwahl lassen wir in unsere Überlegungen zu den 5 BÄM!-Kandidaten einfließen. Die 5 Bestplatzierten dieser Vorwahl sind nicht (!) automatisch die 5 Kandidaten für die Wahl zum BÄM!

Rückblick 2010:
BÄM! Der COMPUTEC Games Award 2010: Die Sieger

AW: BÄM! - Neue Hardware-Kategorie 2011

Logitech G700, hab ich selber, deshalb!!!:D

[x] 2600K
[x] Thuban
[x] OCZ Vertex 3
[x] GTX 460
[x] GTX 560 TI

[X] Core i7 2600K

Wobei ich eher zu den i5ern tendieren würde. Aber vor Intels Sandy Bridge ziehe selbst ich als AMD Fan meinen Hut.

Was an der Vertex 3 nun SO toll sein soll, geschweige denn OCZ (das waren die mit dem 25nm Beschiß), ist mir nun wirklich nicht klar. Sicherlich auf dem Papier nette seq. Transferraten. Aber sobald man ATTO aus macht, nicht komprimierbare Verteilte Zugriffe betrachtet, sieht es so toll auch nicht mehr aus.

Erster Zwischenstand, der 2600K ist klar vorne. Bin zwar kein Besitzer, aber ich muss sagen dass der wirklich "BÄÄÄMMMMT"
Allerdings für eine Preis-Leistungs-Spieler bäämmt der i5 2500K noch besser... Ich würde den BÄM allgemein Intel für die "Sandy Bridge XXXX K-Modelle" geben.

Kurze Zwischenfrage:

Soll der Preis für PC-Hardware verliehen werden?
Ich denke dass das Playstation-Move-Dings bei einer PCgameshardware-Seite etwas fehl am Platz ist :-)

WER stimmt eigentlich für die Vertex 3 ???

-OCZ hat die Kunden bewusst beim Umstieg der 2er Serie auf die 2x nm-Bauweise getäuscht (Speicherplatz / Performance)

-die 3er Serie ist nicht schlecht aber noch lange nicht BÄÄMM, andere Produkte können da auch mithalten. Ich meine dass ein BÄM nur ein Produkt kriegen soll das eben so reinhaut weil es super ist und keine gleichgute / gleichteure Konkurrenz da ist... Ob du jetzt OCZ oder Samsung oder sonstwas mit dem Sandforce-Controller kaufst ist ziemlich egal... OCZ hat da nicht viel mehr gemacht als auf ne Platine den Sandforce gelötet und ein paar Speicherbausteine dazu und ein bisschen Software und Controller und sonstwas und fertig... Ich finde das auf keinen Fall einen BÄM wert!

Was an der Vertex 3 nun SO toll sein soll, geschweige denn OCZ (das waren die mit dem 25nm Beschiß), ist mir nun wirklich nicht klar. Sicherlich auf dem Papier nette seq. Transferraten. Aber sobald man ATTO aus macht, nicht komprimierbare Verteilte Zugriffe betrachtet, sieht es so toll auch nicht mehr aus.

Dito und daher nominiere ich die OCZ Vertex 3 für die Anti-BÄM! 2011 Auszeichnung.

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Braucht keiner, meiner Meinung nach! :daumen2:

Na, dann haben wir ja Riesenglück, dass wir den Atto Diskmark nur zu Illustrationszwecken hernehmen und die Wertung anhand anderer Tests erstellen, in denen die SSD ebenfalls sehr gut abschneidet… :ugly:

Na, dann haben wir ja Riesenglück, dass wir den Atto Diskmark nur zu Illustrationszwecken hernehmen und die Wertung anhand anderer Tests erstellen, in denen die SSD ebenfalls sehr gut abschneidet… :ugly:

Ich lese Eure SSD-Tests normaler Weise nicht, deshalb ist es mir auch relativ egal ob ihr ATTO in Eure Endnote einfließen laßt.

Was ich mit der Erwähnung von ATTO nur andeuten wollte ist die Tatsache, daß SSD-Hersteller besonders bei SF-Produkten ihn gerne verwenden, er allerdings nur die halbe Wahrheit darstellt. Und wenn man andere Benchmarks und Anwendungen verwendet, so relativiert sich das ganze doch erheblich.
Außerdem ist beim neuen SF-Controller auf Grund von mangelnder Erfahrung auch nocht unklar, ob er wie sein Vorgänger nach ner Weile nicht mehr ganz auf das fabrikneue Performance-Niveau kommt.
Der SF-Controller ist nicht schlecht, nur ist er beleibe nicht das Wunderding zu welchen ihn die Marketing-Affen gerne machen würden.

Da haben mich die SB-Prozis von Intel deutlich mehr beeindruckt, auch wenn die Chipsatzpolitik wieder eine Sache für sich ist.

Ich weiß zwar nicht was dieser Preis für einen Sinn haben soll, aber habe für den 2600k gestimmt. Macht echt Spaß mit ihm zu arbeiten/spielen ;)

[X6 1100T]
[2600k]
[Logitech G510]
[Geforce GTX460]

meine ganz persönlichen BÄM!s der letzten 12 Monate:daumen:

Zurück