Bad Company 2

Also nachdem ich seit dem Anfang dieses Jahres nur BF3 gesuchtet habe, und jetzt seit ca 3 Wochen wieder bei BC2 bin, fällt mein Urteil kurz und knapp aus.

BC2 > BF3.

Selbst die schlechteste Karte Rush, macht mir mehr Spaß als alles was ich in BF3 erlebt habe.

Ich kann es mir nicht erklären, aber Rush ist hier soooo 1000x mal intensiver. Die Kämpfe so viel packender. Die Waffen viel mehr ausgeglichen und gebalanced.
 
Nun ja es gibt sachen in bf3 die besser sind als in bc und andersrum genauso. Da wären zb die Granaten die tatsächlich leute töten können und die teilweise bessere zerstörung. Auf der anderen seite fehlen mir in bc sie super rießigen maps, fühl mich eher wie in cod , und vorallem das hinlegen. Was mir gut gefallen hat, als ich es vor ein paar wochen gezockt hab, war vietnam. Allerdings gabs dort kaum server :/
 
bc2 spielt sich halt flotter als ein bf3, was man an sich lieber spielt hängt von sich selber ab.

aber an sich empfand ich bc2 auch spaßiger als bf3.
 
Nun ja es gibt sachen in bf3 die besser sind als in bc und andersrum genauso. Da wären zb die Granaten die tatsächlich leute töten können und die teilweise bessere zerstörung. Auf der anderen seite fehlen mir in bc sie super rießigen maps, fühl mich eher wie in cod , und vorallem das hinlegen. Was mir gut gefallen hat, als ich es vor ein paar wochen gezockt hab, war vietnam. Allerdings gabs dort kaum server :/


Super riesige Maps sind natürlich toll, aber wenn der größte Teil der Fläche ungenutzt bleibt (Bandar Desert) bringt das alles nichts. Das hinlegen fand ich bei BF3 auch erst super. Jetzt nach BC2 sag ich. Die Sniper können sie weniger verstecken, das Spiel ist schneller und direkter. Für BC2 passt das fehlenden hinlegen einfach.
 
Ich finde BF3 super aber BC2 ist halt einfach Kult!

Was bestimmt auch schön gewesen wäre, wären die Maps aus BC2 in BF3. Beide haben schöne und weniger schöne Maps aber trotzdem vermisse ich die von BC2!
 
Bad Company 2 hat den besten Sound, das hörst du immer wieder. Ich spiele es jetzt seit ca. 2 Jahren und es macht immer noch spaß ;). Server sind auch genug on.

LG T0M4S
 
Woooow das geballte wissen :-)


Hab des letzte mal die xm8 freigeschaltet die rockt wirklich :-)

Maaaan ich hasse es wenn Waffen die man später bekommt enttäuschen -.-
Irgendwie aber natürlich auch nachvollziehbar wegen balancing!

Aber ich find sie vom Design her schöner von daher lohnt sich's schon :-)))))

Zock womit du spaß hast. Ich höre gar nicht auf das ganze geschreibsel von wegen XM8 ist das beste Sturmgewehr etc etc. Ich hab meine eigenen Lieblinge gefunden. Beim Recon die GOL, beim Pio die AKS74u oder die Uzi, beim Medic das MG3 oder das M249, beim Assault halt das AEK mit Rotpunktvisier :D
Damit komm ich wunderbar klar, besser als mit anderen Waffen. Die XM8 z.B. konnte ich gar nicht leiden.

Bad Company 2 hat den besten Sound, das hörst du immer wieder. Ich spiele es jetzt seit ca. 2 Jahren und es macht immer noch spaß . Server sind auch genug on.
Ja das stimmt. Der Sound bei BF3 ist im Vergleich eher mau.
 
Zock womit du spaß hast. Ich höre gar nicht auf das ganze geschreibsel von wegen XM8 ist das beste Sturmgewehr etc etc. Ich hab meine eigenen Lieblinge gefunden. Beim Recon die GOL, beim Pio die AKS74u oder die Uzi, beim Medic das MG3 oder das M249, beim Assault halt das AEK mit Rotpunktvisier :D
Damit komm ich wunderbar klar, besser als mit anderen Waffen. Die XM8 z.B. konnte ich gar nicht leiden.

Bei mir isses Recon M24, Engi Xm8, Assault M416 und Sani MG36.

Das ist noch so eine Sache die bei BC2 Welten besser ist als bei BF3. Das Waffenbalance. Ich habe mit dem Assault, dem Engi und dem Sani alle Hauptwaffen auf Platin gespielt und kann sagen, man kann hier mit jeder Waffe sehr gut was reissen. Bei BF3 gibt es in jeder Klasse extrem gute und extrem wertlose Waffen. Bei BC2 sieht man immer jede Waffe auf dem Schlachfeld.
 
BFBC2 hat ein paar Punkte, die es fast grundsätzlich besser machen als BF3:

Besseres Spawnsystem (ohne Witz, ich sterbe in BC2 nicht einmal ansatzweise so viele "3 Gegner sind soeben hinter dir gespawnt"-Tode)
VIEL besserer Netcode (ich zumindest hatte gute Hitreg, man stirbt nicht ständig 2 Sekunden, nachdem man die Deckung erreicht hat)
Balance (wurde oben schon genannt mit den Waffen)
Der Waffenschaden ist relativ gering (Gutes Aiming wird stärker belohnt als in BF3, weil man zum Töten mehr Kugeln braucht)
Die Fahrzeuge haben keine automatische HPreg (und die der Spieler ist BTW auch viel geringer)

und das Wichtigste:
ES GIBT KEINEN CURVED BARREL HACK (Suppression, aka #youneverhitmeyoloswag)
 
BFBC2 hat ein paar Punkte, die es fast grundsätzlich besser machen als BF3:

Besseres Spawnsystem (ohne Witz, ich sterbe in BC2 nicht einmal ansatzweise so viele "3 Gegner sind soeben hinter dir gespawnt"-Tode)
VIEL besserer Netcode (ich zumindest hatte gute Hitreg, man stirbt nicht ständig 2 Sekunden, nachdem man die Deckung erreicht hat)
Balance (wurde oben schon genannt mit den Waffen)
Der Waffenschaden ist relativ gering (Gutes Aiming wird stärker belohnt als in BF3, weil man zum Töten mehr Kugeln braucht)
Die Fahrzeuge haben keine automatische HPreg (und die der Spieler ist BTW auch viel geringer)

und das Wichtigste:
ES GIBT KEINEN CURVED BARREL HACK (Suppression, aka #youneverhitmeyoloswag)

Bei dem spawnsystem kann ich dir bis dato echt absolut recht geben

Wie oft ich alleine heute beim kurzen spielen in bf3 gespannt bin (nein kein squad spawn xD)

Des ist ne Sache die mich persönlich ziemlich nervt :-(
 
Keine Jets, von daher schon ein dicker Vorsprung vor BF3.

Sollte ich auch mal wieder installieren. Danke für den Impuls =)
 
Bei dem spawnsystem kann ich dir bis dato echt absolut recht geben

Wie oft ich alleine heute beim kurzen spielen in bf3 gespannt bin (nein kein squad spawn xD)

Des ist ne Sache die mich persönlich ziemlich nervt :-(

Ich hab deswegen meine Tastatur gespalten und mir nen Haarriss am phalanx proximalis des kleinen Fingers zugezogen... Und mein 10€-Headset an der gegenüberliegenden Wand zertrümmert (wobei das Kabel beim Rechner blieb :ugly:). Daraufhin musste ich die Wand neu verputzen und die Stelle nochmals malen :schief:


Seither spiele ich kaum noch BF3, ich hab einfach die Schnauze voll von dem Spiel. Spawn, tot, spawn, tot, spawn, granate, tot, spawn, tot, spawn, c4, spawn, man ist in ne wand geglitcht und kann nicht laufen, fallschirm c4. Und wenn man es doch bis in die nächste Deckung schafft, wird man 2 Sekunden nach Erreichen selbiger trotzdem gekillt, oder man ist dermassen suppresst, dass man für die nächsten 10 Sekunden kein Scheunentor mehr trifft. Und wird von dann nem Sniper weggeholt, weil der Charakter plötzlich 3 Promille intus hat...
 
Gott sei dank wird die Suppression in bf4 stark gemindert, die hat in meinen Augen schlechter schützen belohnt :-D


Aber ein Video von der Aktion wäre Gold Wert gewesen :-D
 
Gott sei dank wird die Suppression in bf4 stark gemindert

Die wurde auch schon in BF3 mit dem Close Quarters-Patch zwitweise gemindert. Dann wurden die Noobs wieder reihenweise weggeputzt, gingen ins Forum und heulten rum. Was ist passiert? Mit Aftermath kam die Suppression stärker denn je zurück...

(Wobei ich als 'Noobs' jemanden definiere, der sich einer gegebenen Situation nicht anpasst, dann z.B. mit seiner QUIKKSKOPEZ-1337-M40 auf Metro von mir mit 870-Slug zerpflückt wird und dann rumheult)

Aber ein Video von der Aktion wäre Gold Wert gewesen :-D
Meiner Aktion? ....besser nicht, die Audiospur allein würde zu usk18 führen :ugly:
 
Zurück